Angst vor Gefühlen?

Werbung:
:rolleyes: Kann ich das vielleicht wieder gut machen, indem ich Dich über Dein nächstes PMS hinüber begleite? Bis zum 14. hätte ich vermutlich Zeit, täglich zu schreiben.

(Das war die Rache für den Mistkerl...)

Natürlich könntest du es wieder gut machen, das weißt du ganz genau.
Die Frage ist nur, wieviel Risiko jemand bereit ist, zu geben. Ich bin ein risikobereiter Mensch einerseits und sehr abweisend andererseits, wenn ich merke, dass mein Risiko auf Dauer missachtet wird.
Ja weißt Du: ich habe einfach so zurückgeblökt, wie ich mich angeblökt fühlte. Schaf an Schaf, sozusagen. Offensichtlich hatte ich das breitere Fell. ;)
Ich hatte dich aber in keiner Weise, in keinster Weise angeblökt, sondern in allergrößter Freundlichkeit meine Sicht der Dreieinigkeit beschrieben.

Deine Antwort war grundlos aggressiv und so was macht mich tatsächlich wütend, weil es Missbrauch ist. Du hättest auch in aller Ruhe sagen können: seh ich aber anders, weil...
Statt dessen hast du gesagt: blödes Hirngewichse.
Das wäre nicht nötig gewesen.
Für mich ist das ein Dampf ablassen an den falschen Personen- denn ich hatte dir nicht den geringsten Grund für eine solche demütigende Abweisung gegeben.
Und da gibt es für mich auch keine Ausrede.
Und dann hauen die Mods auch noch mit drauf. Es ist einfach immer wieder schön, wenn einer der blöde ist, auf dem dann alle ihren Scheiß abladen können.
Ich hab diese Rolle oft und ich weiß auch, warum ich sie hab, aber fair ist es dennoch nicht.
Ich weiß um meine Stärke, aber sie wurde mir auch nicht geschenkt.

Sich Konzentrieren heißt "dichter werden". *verdicht* :zauberer1
Wußte ich nicht.
Konzentration ist meine Lebensaufgabe.
Also nur weil ich Dir angeboten habe, mir mal in die Eier zu treten aufgrund der vorliegenden Sachlage..... heißt das nicht, daß Du mich schlagen darfst.
Ich frag auch nicht immer, ob ich darf. Du fragst ja auch nicht.

Ich bin übrigens der Kampfkunst auch auf der inneren Ebene auf einem hohen Niveau mächtig, wie man mir sagt. Es wär also nicht zwingend so, daß ich mich nicht wehren würde, wenn....
Ich mag ehrlich gesagt, alle Ebenen der Kommunikation nicht mehr fürs kämpfen einsetzen.
Mir gefällt flirten besser.
:banane::banane: Aber ich glaub Du willst mich eher drücken, weil du mich magst. :banane::banane:
HHmmm, zweischneidig. Ich war echt sauer auf dich. Mehr, als auf jeden anderen hier.
Ich hab dir geantwortet jetzt, weil ich dir das sagen wollte.
Deine Reaktion hat mich aber überrascht.
Ich hab damit gerechnet, dass du durchgängig bescheuert bleibst- das ist im Normalfall so.
Ich konnte also meine Aversion nicht mehr komplett aufrecht erhalten, aber ob es schon zum umarmen reicht?? Weiß nicht genau. Da ist eine gewisse Einsicht von dir, immerhin, aber auch eine Überheblichkeit, die mich vorsichtig sein lässt.
Sagen wir so: zuerst hatte ich dich ganz abgehakt, das hat sich relativiert. Immerhin du kommunizierst, ist ja eher selten der Fall hier- aber meine Offenheit dir gegenüber ist geschmälert durch die sehr schlechte Erfahrung.
An so einem Punkt lasse ich mir normalerweise viel Zeit.
Sammle die Eindrücke und guck, wie die "Energie" sich entwickelt.
Es kann ein Schutzmechanismus sein, der sich ändert im Laufe von wachsendem Vertrauen, es kann aber auch ein dir sehr unbewusstes Muster sein, dass du immer wieder drauf haust, wenn es näher wird- das ist auf Dauer schädigend.

Oder? Sei mal ehrlich. Ich bin doch nett. Oder?
Hmm. Also nicht nur, ehrlich. Ich finde dich bis jetzt gefährlich. Kein Mensch, in den ich einfach so reinspringen würde.
Ich hatte doch nur geschrieben: "Sich provozieren lassen ist sowieso schwierig, findest Du nicht? Da kommt man immer so aus der Ruhe..."
Du weißt, dass das eine provozierende Aussage ist, denn niemand läßt sich gerne provozieren.
Warum springst Du denn darauf so an?

Weil es mehr als necken ist, es ist schon quälen. Allerdings gebe ich zu, dass ich hochempfindlich bin. Ich kann aber nicht einerseits sensibel sein, hoch konzentriert, empfindsam und einfühlsam und auf der anderen Seite gegen Provokationen unempfindlich.
Ich habe mich für das Zartsein entschieden und bin daher mehr verletzbar als Menschen mit einem dicken Fell. Also muss ich ganz einfach vorsichtiger sein.
Ich merk das nicht, in der Tat, bin da unsensibel immer dann, wenn ich diese Antenne nicht anstelle in mir. Ich muß eigentlich alles in mir erst mal beginnen, verstehste, damit irgendetwas in mir passiert.
Immerhin.
Die Aussage "nimm es nicht persönlich" meint ja nicht, daß Du es Dir nicht ganz und gar nehmen sollst. Sondern daß Du anders damit umgehen sollst ---> falls Du unangenehme Gefühle in Dir bemerkst.
Die Aussage ist aber unangebracht, wenn dir jemand sagt, dass das verletzend ist.
Auf die Ansage, dass du mit was auch immer jemand verletzt hast, darf nur eine Entschuldigung folgen, sonst muss dein Gegenüber sich verschließen, denn du beweist dann eben nicht, dass man dir vertrauen könnte.
Wenn das fünf mal passiert, so zirka, dann investiere ich nichts mehr, denn dann muss ich auf ein Programm schließen.

Wenn ich mich in Interaktion mit einem Menschen begebe, dann ist es ab dem Moment persönlich und je wichtiger mir der Mensch wird, umso verletzender sind dann Verletzungen.
Weißt Du: ich nehme ja auch nicht persönlich, was wir hier besprechen.
Gut. Schade. Das hättest du vielleicht nicht sagen sollen, aber ehrlich ist es ja. Dann kann ich mir meine Mühe also sparen.

Dann Gute Nacht.

@trixi maus
@silja
ich glaub ihr mögt euch wirklich und habt nur angst vor diesen gefühlen :D...wie passend zum thread

Glaub mir, ich weiß genau, wen ich wieviel mag und meine Gefühle sind mir immer offen und klar und bei Trixi sind sie zweischneidig. Ja und nein. Man muss gucken, wie es sich entwickelt. Da ist eine ganz schön bösartige Art vorhanden von ihm, die mich sehr streng und vorsichtig sein läßt- aber halt auch eine schöne ehrliche, menschliche Offenheit.
Aber Angst vor Gefühlen habe ich absolut keine und dich mag ich wirklich sehr.:)

Ja, also wenn ich wieder Deinen persönlichen Ton abweisen darf und mich auf das Fachliche beziehe, den Inhalt hier in so einem Forum und nicht etwa die Nebensache:

Wie gesagt, ich halte da auch was von und versuche es seit ein paar Wochen zu verstehen.

Es gibt im Indischen die Erklärung, daß sich die Chakren der Frau andersherum drehen als die des Mannes - wenn eine orgiastische Verschmelzung stattfindet. So daß ein Neues entstehst, ein Drittes, nicht wahr. Das ist das Thema im Tantra, alles dient diesem Zweck.

Fällt mir schwer zu antworten, weil du nimmst es ja eh nicht persönlich.
Echt blöd für mich.

Ich hab es nicht mehr so mit der Theorie. Hab ein paar hundert Bücher gelesen und dann vor 13 Jahren damit aufgehört.
Und wollte dann nur das echte, die Praxis. Gehirn leer gemacht.

Die Frau soll den Mann spirituell befruchten. Ihre gefühlsmäßig stärkere Nähe zu Gott, ihr Verständnis von der Wahrheit ist ihr Same an ihn. Er soll sie materiell unterstützen, körperlich befruchten und ihr Halt in der Welt geben.
Beides ist gleich wichtig. Jeder braucht jeden.

Ich weiß nicht, was bei einem Orgasmus passiert, ich weiß nur, dass es nichts gibt, was mich so tief friedlich macht und so gelassen. Das reicht mir als Erklärung völlig.

Ich kann Karaoke und Hokaido. Und Ping Pong leidlich. Billard manchmal gut. Ansonsten mag ich es, an Sehnen zu ziehen. Oder am Sehnen. :D

... und wende mich mal rasch barsch von Silja ab, weil sie mich verschmäht. Damit ich es später nicht wiederholen muß. Befriedige ich doch ihr Sehnen nicht. Und Dank dafür!

Ich war nicht im Netz. Das hat nichts mit dir zu tun, also nimm es nicht persönlich.

Echt blöd für mich.

Ich hab es nicht mehr so mit der Theorie. Hab ein paar hundert Bücher gelesen und dann vor 13 Jahren damit aufgehört.
Und wollte dann nur das echte, die Praxis. Gehirn leer gemacht.

Die Frau soll den Mann spirituell befruchten. Ihre gefühlsmäßig stärkere Nähe zu Gott, ihr Verständnis von der Wahrheit ist ihr Same an ihn. Er soll sie materiell unterstützen, körperlich befruchten und ihr Halt in der Welt geben.

Ich weiß nicht, was bei einem Orgasmus passiert, ich weiß nur, dass es nichts gibt, was mich so tief friedlich macht und so gelassen. Das reicht mir als Erklärung völlig.

Echt blöd für mich.

Ja, das ist wirklich blöd. Schliesslich brauche ich deine Persönlichkeit. Wo soll ich denn sonst hin mit meinem Ego. Wenn es durch dich nicht mehr hindurch tönen kann, fühle ich mich so tot. Dabei bin ich doch schon gestorben. Du verwirrst mich. Geh irrn alle, es lebe das Gehirn. Aber bitte nicht mehr theoretisch im Kreise drehend, sondern so ganz quadratisch, praktisch, gut.

Ach, wie tut die Acht gut. Reimt sich auf Nacht und hat den Twist für den Tag noch dabei.

Hey, Silja... weisste was ne kastrierte Frau ist? Ne öde Pussy. Und weisste was das Drama ist? Sie hält sich für Männlein oder Weiblein und die bösen anderen für das Gegenteil von sich. Und weisste was die Gnade ist? Sie kriegts nicht mit. Sie ist narkotisiert. Die öden Füsse sind das Zeichen. :)

wenn ich all meine gefühle ausgelebt hätte
boahhhh... :rolleyes:
die positiven: lassen mich tanzen(obwohl ich nie tanzen gelernt hab) und lächeln (da wird auch viel unterdrückt)
die negativen: hauen mich um und legen mich hin...(da wird viel unterdrückt)

ich sollte aber kein vorbild sein!!!! :rolleyes: !!!

lg
daway

Echt blöd für mich.

Ja, das ist wirklich blöd. Schliesslich brauche ich deine Persönlichkeit. Wo soll ich denn sonst hin mit meinem Ego. Wenn es durch dich nicht mehr hindurch tönen kann, fühle ich mich so tot. Dabei bin ich doch schon gestorben. Du verwirrst mich. Geh irrn alle, es lebe das Gehirn. Aber bitte nicht mehr theoretisch im Kreise drehend, sondern so ganz quadratisch, praktisch, gut.

Ach, wie tut die Acht gut. Reimt sich auf Nacht und hat den Twist für den Tag noch dabei.

Hey, Silja... weisste was ne kastrierte Frau ist? Ne öde Pussy. Und weisste was das Drama ist? Sie hält sich für Männlein oder Weiblein und die bösen anderen für das Gegenteil von sich. Und weisste was die Gnade ist? Sie kriegts nicht mit. Sie ist narkotisiert. Die öden Füsse sind das Zeichen. :)

Redest du jetzt von deiner Pussy oder brauchst du auch wen zum abladen?

Wenn ich mich verschenke und jemand anderer nimmt es nicht persönlich, dann bin ich ein Depp, wenn ich weiter mache oder gehörst du zu den Pussys, die sich trotz Ablehnung einem Mann vor die Füße werfen? Ich eben nicht.

Ansonsten ist mir kein bisschen klar, was in dich gefahren ist.

Ich bin weder narkotisiert noch kastriert. Während ihr hier einen interessanten Forumsabend hattet, hatte ich einen schönen Orgasmus und der macht eben friedlich und glückselig, auch wenn's dir nicht passt.

Und wenn jemand böse ist oder fies oder arrogant oder hinterhältig oder langweilig oder hinterfurzig oder oder, dann ist er es und ich bin es deshalb trotzdem noch lange nicht.
Wenn ich weiß, was ich zu geben habe, dann weiß ich auch, was ich empfangen möchte und das nennt sich dann Selbstwertgefühl und das kommt nun einmal bei einem spirituellen Weg hinten raus, so leid's mir tut.

Deine Wut kommt ich weiß nicht woher- aber ich hab dir nicht den geringsten Anlass gegeben, so abzukotzen, also schau mal lieber, was mit dir los ist, dass du friedliebende und gut abgegrenzte Menschen so daneben anmachen musst.

Werbung:
Wenn ich mich verschenke

Alleine die Definition ist hammermäßig. Die ganze Kompetenz ebenso wie Verantwortung landet beim anderen. Ich tu ja nichts, will's ja gar nicht selbst, nur mich als armes Opfer verschenken. Und erwarte vermutlich dafür auch gar nichts zurück. Nee, bestimmt nicht....
Erzkonservatives Täter-Opfer-Role-Play mit Schönredgarantie!

Ich bin weder narkotisiert noch kastriert. Während ihr hier einen interessanten Forumsabend hattet, hatte ich einen schönen Orgasmus und der macht eben friedlich und glückselig, auch wenn's dir nicht passt.

Scheinst das Angeben ja für's Selbstwertgefühl zu brauchen. Würde eher mal an dem arbeiten. Dürften vielleicht auch andere erlebt haben. Kommt öfter mal vor. Ist also nichts Besonderes, sowas.
Schwer vorstellbar, ich weiß! :D

Deine Wut kommt ich weiß nicht woher- aber ich hab dir nicht den geringsten Anlass gegeben, so abzukotzen, also schau mal lieber, was mit dir los ist, dass du friedliebende und gut abgegrenzte Menschen so daneben anmachen musst.

Nun ja, verstehe ich nun auch weniger, eine derartige Reaktion auf deine "Friedfertigkeit" hin. :ironie:

Zurück
Oben