Angst vor Gefühlen?

Werbung:
Also, ich halte da viel davon. Und es ist eben tatsächlich verletzend, wenn Männer ohne jedes schlechte Gewissen auf ehrlichen Gefühlen herumtrampeln, und dass sie das tun, ist dir wohl hoffentlich mal wieder klar geworden jetzt.

Das tun Frauen aber genauso, viel härter noch als Männer - wie ich denke.

Es sind die Männer, die eher zu ehrlichen Gefühlen fähig sind als Frauen. Das habe ich bislang in meinem Leben beobachtet.

:)
Frl.Zizipe

Also, ich halte da viel davon. Und es ist eben tatsächlich verletzend, wenn Männer ohne jedes schlechte Gewissen auf ehrlichen Gefühlen herumtrampeln, und dass sie das tun, ist dir wohl hoffentlich mal wieder klar geworden jetzt.

Das sind Allgemeinplätzchen oder Vorurteile. Es gibt nicht die bösen Männer und die guten Frauen. Da hat beiderlei Geschlecht in gleichem Maße von beidem etwas. Und ich persönlich habe in meinem Leben viel mehr Frauen kennengelernt, die in ihrer grenzenlosen Bösartigkeit nicht zu überbieten waren, als Männer.

Wie ist das bei euch?

Lebt ihr eure Gefühle aus? Was macht ihr, wenn Emotionen, Gefühle hochkommen, mit ihnen? Drückt ihr sie aus? Wie? Direkt, spontan, kanalisiert ihr sie, lenkt sie um, unterdrückt ihr sie, schiebt sie beiseite?

Was tut ihr mit eurer Euphorie, was mit Hass oder Wut, mit Freude oder Ärger, oder sonstwas dazwischen? Was tut ihr, wenn euch Gefühle überrollen, die stärker als ihr selbst seid? Dagegen ankämpfen, sie zulassen, wie drückt ihr sie aus, oder schluckt ihr sie? Sind euch manche Gefühle peinlich, unnagenehm, stören sie euch selbst?

Ja, schauen wir uns das mal mit magischen Blick an:

Angstgefühl.

Angstgefühl vor* anderen Gefühlen?

So wird es viel klarer, um was es geht, gell. ;)

*davor stellen, Wertigkeit.

Will aber der Ängstliche sowieso nicht wissen/klären. :zauberer1

Das sind Allgemeinplätzchen oder Vorurteile. Es gibt nicht die bösen Männer und die guten Frauen. Da hat beiderlei Geschlecht in gleichem Maße von beidem etwas. Und ich persönlich habe in meinem Leben viel mehr Frauen kennengelernt, die in ihrer grenzenlosen Bösartigkeit nicht zu überbieten waren, als Männer.

Hier, Isis. ;)

In Konfliktfällen wie Kriegen oder Bürgerkriegen oder bei so genannten ethnischen Säuberungen sind weltweit häufig massenweise und systematische (vgl. Sexismus, Androkratie sowie Geschlechterordnung) Vergewaltigungen der Frauen von Kriegsgegnern zu konstatieren. Beispiele für solche Kriegsverbrechen von Männern sind Zwangsprostitution in Wehrmachtsbordellen[24], Lagerbordellen[25][26] und japanischen Kriegsbordellen, die Vergewaltigungen von Nanking 1937 durch japanische Besatzungssoldaten während des Zweiten Weltkrieges, die Gewalttaten deutscher Soldaten in den eroberten Gebieten oder auch die zahlreichen Vergewaltigungen in den eroberten Ostgebieten und in Deutschland durch Angehörige der Roten Armee Ende des Zweiten Weltkrieges. Beispiele in jüngerer Zeit sind die Jugoslawienkriege, der zweite Kongokrieg[27] oder der Konflikt in Darfur, in dem die Dschandschawid systematische Vergewaltigungen begehen[28].

Mit dem Akayesu-Urteil des Internationalen Strafgerichtshofs für Ruanda wurden 1998 Vergewaltigung und sexuelle Gewalt als Völkermordhandlungen definiert, wenn sie mit der Absicht erfolgen, eine bestimmte Bevölkerungsgruppe ganz oder teilweise zu zerstören. Im Februar 2001 fällte der Internationaler Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien in Den Haag ein historisches Urteil, als erstmals Vergewaltigung im Zusammenhang mit kriegerischen Aktionen als schwerer Verstoß gegen die Genfer Konventionen verurteilt und als Verbrechen gegen die Menschlichkeit eingestuft wurde (siehe Foča-Fall). Im Juni 2008 verabschiedete der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen die Resolution 1820, nach der sexualisierte Gewalt in bewaffneten Konflikten nun als Straftatbestand gilt. Der Rat weist darauf hin, dass „Vergewaltigungen und andere Formen sexueller Gewalt als Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschheit oder als Bestandteil von Völkermord geahndet werden können“.[29]

http://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung

Edit:

Und frag bitte nicht, wieviele Kriege und Konflikte es grade gibt.

150? 250?

Werbung:
Zurück
Oben