Angst vor Gefühlen?

Nein, ich hab gekeift.

Ist man automatisch eine Frau, wenn man einen weiblichen Körper hat? Obwohl selbst das ja zweifelhaft ist... ich hab Kinder geboren, also du kannst dir das Geschlecht nun aussuchen aus den bisherigen Informationen...

Auf dass es jauchzend bleibe.
Hm, also wenn ich eines bemerke, dann ist das meine nur wenig vorhandene Neigung zur Hysterie. "Hyster" ist ja auch die Bezeichnung für die Gebärmutter, ne. Daher denke ich, daß mir da ganz einfach ein Organ fehlt, um diese Emotion zur Gänze nachvollziehen zu können.


Ich hab mal gelesen, daß die Seele der Frau einen anderen Weg gehen soll als die Seele des Mannes. Die Frau gehe vom Geist in den Körper hinein. Der Mann dagegen gehe vom Körper in den Geist hinein.
Ich halte eigentlich nichts von solchen dualen Gegenüberstellungen, aber in diesem Falle kann ich ein klitzeklein bißchen was davon nachvollziehen. Eine grundsätzliche Tendenz vielleicht, die einen Unterschied entstehen läßt.

lg
 
Werbung:
Moin Trixi Maus,

"Hysterie" gibts bei allen Menschen. Das ist einfach eine mögliche Reaktion auf bestimmte Situationen, wo mensch sich existenziell ohnmächtig fühlen kann.
Das daß damals von Freud vorallem Frauen attestiert wurde lag denk ich daran, weil Frauen eher in solche Situationen derart kamen, daß sie nicht frei waren, sich für sich selbst richtig zu verhalten, wg gesellschaftlicher Zwänge und dem Dogma, daß Frauen so sein sollten (auf eine bestimmte weise hilflos). Wären Männer in der Art behandelt worden, wären halt sie "hysterisch".
Die Reaktion ist eher ein Zeichen für die Art und weise der erlittenen Gewalt und der Art der Unfreiheit der/s Menschen der/dem das passiert ist als fürs Geschlecht.
Ist eher ne Gendersache als ne Organsache.

LG Nightingale
 
He Mann, ich wollte nicht deine Gefühle verletzen, das war ein absoluter Scherz, mein Humor ist vielleicht manchmal ein bisschen schwarz, gebe ich ja zu, aber ich bin zu gut drauf heute und das Geschwätz hier war gar zu daneben, da kann dann schon mal so was dabei raus kommen. Um mich musst du dir nie, gar nie Sorgen machen. Mir geht's gut, einfach prächtig, wunderbar, immer, ok?
Selbst wenn ich ins PMS komme, dann werd ich ein wenig stiller, mal laufen ein paar Tränchen, aber niemals bin ich von Gott und dem Glück getrennt. :D
du hast meine gefühle nicht verletzt, keineswegs. ich fragte mich eher was dich dazu bewegt manches so aufzunehmen. generell was an beiträgen kommt meinte ich. ich mag ja auch humor, aber ich hab den eindruck da steckt tieferes dahinter so wie sich dein humor ausdrückt :rolleyes:
muß natürlich nicht sein, war nur meine wahrnehmung was da so mit schwang
lg jessey
 
:) Na da hab ich aber herzlich gelacht beim Lesen! Danke für die Antwort!

Eben. Liebe macht froh, sag ich doch immer.
Ich denke dazu, daß sich Intelligenz bei Männern und Frauen etwas unterschíedlich zeigt. Wir äussern sie anders, unsere Intelligenz, weil wir etwas andere Denk- und Gefühlswege haben. (Vielleicht - ich weiß es natürlich nicht, aber ich beobachte es so.)
Ist doch schön, dass es nicht langweilig wird.
ähm ähm ähm *räusperräusper* ~hust~

Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Deppen,

einen schönen Tag noch. ;)
Hab ich's doch gewusst!
Wie kann das sein, wenn Du es zwischen den Zeilen doch erfühlst??

Meine hochsensible ach so lächerliche Aufmerksamkeit vielleicht??
.... das haut mich zu Boden ....

Im Ernst? Ich war schuld, daß Du gesperrt wurdest? O wei......

An welchem Thema hab ich denn da gerührt? Ich erinnere mich ja noch nicht einmal, Dir je geschrieben zu haben...
Mistkerl! Und wenn ich dafür nen Rüffel kriege, dann sag du der Modi, dass das gerechtfertigt ist und keine Beleidigung!

Das war da: (bedingungslose Liebe; natürlich...)

Trixi-Maus:
So seid Ihr. Onanierer, geistig insuffizient. Könnte man meinen. Ihr schießt laufend ab, ohne auch nur im Geringsten zu zielen. (Ausnahmen, also insbesondere beruflich Tätige hier ausgenommen. Ich weiß daß ich das nicht schreiben darf. Aber weißt Du, wenn Du mir hier schreiben darfst, daß ich die Liebe noch nicht habe, dann darf ich auch schreiben, daß hier Leute onanieren. Das wär dann für mich einfach das „opti“-male Wort, wobei ich eben auch sehe, daß ich wohl gerade die Energie von opti habe. Macht mir aber nix für den Moment. Ich schreib ja auch nicht wieder, versprochen.)


Das müßt Ihr Euch mal klar machen, das erzählt Ihr doch selber, nicht: „es war damals“.

Kommt aus den Hufen, die Liebe ist da ...... könnte man meinen. Wenn man nicht verwurzelt wäre, wenn man nicht vererdet wäre, sondern wenn man in einer Parallelwelt sein Dasein fristet.

Da ist alles Liebe, in dieser Parallelwelt. Alles ist dort schön. Die Flucht in’s Paradies, würde man sagen, Hartz IV nicht auf Raten, sondern in langer Distanz. Das ist Parallelwelt.

Aber: es ist eine reale Parallelwelt. Und daher muß man sie auch anerkennen, sie so nehmen, wie sie ist. Menschen suchen in Nöten Wege – das ist ihnen gegeben, das ist gut so.


Nun mag man sich über die Qualität des Weges streiten und dann kommt es zu so etwas wie in diesem Thread. Oder auch wie in dem Forum hier im Allgemeinen. Ich will’s mal beschreiben als Untaugliches Gelaber. Als Gebrabbel, als wiederholendes Kuhmuhen. Wie gesagt: manche hier wohnen auch in Häusern und reden deutsch bzw. schreiben es. Sie verwenden die deutsche Sprache mit einem Wortschatz über 40.000, was so die Grenze eines interessanten Gespräches darstellen sollte, wenn es nach mir ging. Das sollte man so etwa erreichen, wenn man heute aus der Schule kommt. Sonst wirste nix mehr in dieser Welt, heute nicht, aber vor allem morgen nicht.

Die Menschheit paßt sich langsam an, leider. Insbesondere auch in Deutschland und in Österreich. Die Schweiz ist da etwas fortschrittlicher, aber die können es sich auch finanziell besser leisten, fortschrittlich zu sein. Ansonsten werden Dir Knüppel zwischen die Beine geworfen. Und das wird nicht „freier“ werden in der Realität der Zukunft, sondern das wird alles immer enger und enger. Wir werden immer mehr, schon heute gehen wir uns auf den Wecker und hocken so eng aufeinander, daß wir uns den ganzen Tag mit belanglosem Müll zubrabbeln. Wenn wir’s tun, oder wenn wir wie Manche hier schreibt. Das kann ja jeder individuell für sich reflektieren, inwieweit ihm die hier momentane ausgelebte Aktivität des Gegeneinanders wirklich etwas bringt. Des (a)sozialen Clübchenbildens und stalkens und Sich-Verliebens und all der anderen Kata-strophen, die man zwar als katharsisch individuell bei einigem Sich-Einreden erleben mag, der jedoch eher klingt wie ein sich wiederholender Katarrh liest von Menschen, die in sich zusammengefallen sind innendrin: „fertig eben“.
Zitat von silja
Du irrst dich meiner Erfahrung nach. Liebe ist eine Dreiheit und entwickelt sich durch Wissen(Wahrheit), Liebe und Willen. Wenn einer dieser drei Punkte vernachlässigt wird, so wird die Liebe nicht vollständig sein.

Die Kirche hat das mit Vater-Sohn-Heiliger Geist übersetzt.

Man kann auch sagen: Mixer, Steckdose und Strom sind nötig, damit das Ding läuft...

Trixi-Maus:
Hirngewichse, Hirngewichse. Wann schaltet diese Steckdose endlich ihren Mixer aus und versteht, daß in Dreiheit keine Lösung liebt und in Vierheit nicht und Fünfheit nicht und Sechsheit ebenso wenig wie in Siegen oder Achtheit. Oder in sonst irgendeiner "Heit.! Du Heid!

Verstehste? Alles entwickelt sich auseinander und nicht in sich zusammen. Das ist die Natur. Sie verfestigt sich nie.
Silja:
Na immerhin, du hast einen Garten gefunden, um mal kurzfristig hineinzuscheißen- wenn es dir gut tut- bitte. - du musst ja mit deiner Zukunft leben, die du damit erschaffst und niemand sonst.

Silja:
Seh ich auch so und jetzt möcht ich raus hier- der Dreck wird mir zu stinkend.(Der von Trixi). Gute Nacht. Da bin ich mir einfach mehr wert in diesem Fall.
Trixi-Maus:
Bah wat bist Du eine unendlich häßliche Fratze von Negativität.
...Und dann bin ich rausgeflogen, nicht etwa du!!
hm.... wie darf ich das verstehen?

Ich will die Gedanken in mir gar nicht erst aufkommen lassen, was Du wohl dann beim Sex denkst. Wenn Du doch beim Autofahren, wenn Du geschnitten wirst, in die von Dir beschriebene Selbstreflexion gehst: tust Du das dann auch beim (...)?

oh nein, die Gedanken sind mir morgens zu arg...
Konzentration eben. Die steigert so manches.
Sich provozieren lassen ist sowieso schwierig, findest Du nicht? Da kommt man immer so aus der Ruhe...
Ich schlag dich!
Was ist denn daran Esophrase? Ich empfinde das noch als einen "normalen" Spruch. Nimm es bitte nicht persönlich. Sei doch mal locker.
Das ist arrogant, übergeht den anderen und stellt sich über ihn ohne tatsächlich über ihm zu stehen- in der Liebesfähigkeit. Das ist demütigend und dass du das nicht merkst, ist ja gerade das Arrogante.
Was soll man machen. Manchmal muß man das sagen.
Nur wenn man drüber stehen will und zu faul zur Liebe ist.



Ja, nur: wenn Du etwas zu persönlich nimmst und dann anfängst zu keifen, dann wird die Verantwortung der anderen Personen ja ebenfalls angesprochen. Und zwar zum Beispiel in der Frage, ob sie sich Dein Gekeife gefallen lassen möchten, oder ob sie Dir helfen möchten, davon herunter zu kommen. Damit Du nicht immer alles so persönlich nimmst.
Weißt du, etwas persönlich nehmen, bedeutet, den anderen ernst nehmen. Den anderen ernst nehmen, bedeutet, ihn zu lieben. Wenn man damit lächerlich gemacht wird, so ist das eine brüske Zurückweisung für den, der Liebe gegeben hat. Aber nu weiß ich ja, was von dir zu erwarten ist: spielen mit Gefühlen.
Also bleibt mir nur eines: dich eben nicht mehr ernst nehmen, dir keine Gefühle mehr geben. Die Erfahrung tut immer nur beim ersten mal weh.


Denke ich jedoch mal vorher nach und erkenne in mir, daß die Person eines anderen Menschen das schreibt, was mich erregt und daß ich diese Person noch nicht einmal kenne - dann beruhige ich mich. Und frage mich, was ich eigentlich für ein erregter Vogel bin, der sich doch in der Tat aufregen läßt von Menschen aus dem Internet.
Nun, siehst du, du bist von vorneherein herablassend. Ich aber nicht. Ich kann auch durchs Internet Gefühle geben und empfangen, einfach, weil mir Menschen, Wahrheit und Ernsthaftigkeit was bedeuten.

Du bist halt eine gute Zielscheibe für Neckereien, weil Du hochgehst wie ein Hülldopp. Es tut mir leid, es war keine Absicht. Es macht mir aber bisher Spaß, muß ich gestehen, weil Du antwortest.
Ich gehe hoch wie ein Hülldopp, weil ich Menschen und mich und das Leben ernst nehme.
Je mehr ich aber abgewiesen werde, umso weniger wird es mich interessieren. Ist doch klar.

Haha...
 
Hm, also wenn ich eines bemerke, dann ist das meine nur wenig vorhandene Neigung zur Hysterie. "Hyster" ist ja auch die Bezeichnung für die Gebärmutter, ne. Daher denke ich, daß mir da ganz einfach ein Organ fehlt, um diese Emotion zur Gänze nachvollziehen zu können.


Ich hab mal gelesen, daß die Seele der Frau einen anderen Weg gehen soll als die Seele des Mannes. Die Frau gehe vom Geist in den Körper hinein. Der Mann dagegen gehe vom Körper in den Geist hinein.
Ich halte eigentlich nichts von solchen dualen Gegenüberstellungen, aber in diesem Falle kann ich ein klitzeklein bißchen was davon nachvollziehen. Eine grundsätzliche Tendenz vielleicht, die einen Unterschied entstehen läßt.

lg

Also, ich halte da viel davon. Und es ist eben tatsächlich verletzend, wenn Männer ohne jedes schlechte Gewissen auf ehrlichen Gefühlen herumtrampeln, und dass sie das tun, ist dir wohl hoffentlich mal wieder klar geworden jetzt.
 
Also, ich halte da viel davon. Und es ist eben tatsächlich verletzend, wenn Männer ohne jedes schlechte Gewissen auf ehrlichen Gefühlen herumtrampeln

ich bin unzwar auch ne frau aber so kann man das auch nicht verallgemeinern. ich hab schon viele männliche bekannte erlebt die wie ein häufchen elend da saßen und vor kummer nicht mehr wußten was sie tun sollen weil frauen genauso sein können!

vielleicht können sie einfach nicht so mit gefühlen umgehen, diese zeigen. vielleicht aus angst mit schmerz schlechter umgehen zu können. deshalb verdrängen, cool wirken und nichts anmerken lassen. ein mann weint halt nicht (früher oft erziehungsmuster)

wir trampeln nicht weniger auf ihre rum wie umgekehrt, merken es vielleicht nur nicht weil sie seltener die gusche aufmachen und sich wehren.
keine ahnung...die männer werden es vielleicht besser klären können.

aber wir sind nicht besser...wir wollen meistens nur haben (liebe, verständnis, die sterne vom himmel ect). wir wollen meistens das die männer das tun was wir frauen unter liebe und gefühle verstehen.
lg jessey
 
aber wir sind nicht besser...wir wollen meistens nur haben (liebe, verständnis, die sterne vom himmel ect). wir wollen meistens das die männer das tun was wir frauen unter liebe und gefühle verstehen.
lg jessey


Wäre aber (sei mal ehrlich) total schön wenn wir das auch bekommen würden!!!!
 
Nette Allgemeinplätzchen hier.

Also ich kenne sehr gefühlvolle Männer und ziemlich rabiate Weiber. Schreiben auch hier im Forum *ggg

Werden euch diese Herz-Schmerz-Gschichterln und Klischees nicht langsam öde?

:D
 
Werbung:
Wäre aber (sei mal ehrlich) total schön wenn wir das auch bekommen würden!!!!
ich glaube schon da wir es auch bekommen können. dann, wenn wir ihre art liebe zu geben auch verstehen oder verstehen wollen.
ehrlich gesagt, ich konnte mich bisher nicht unbedingt beschweren. ich glaube aber auch, männer haben das gleiche bedürfnis.
lg jessey
 
Zurück
Oben