Angst vor Gefühlen?

Also ich bin davon weg. Das heisst aber nicht das man nicht sagt was da nicht in Ordnung ist. Denn das wäre keine Liebe alles zu dulden.b Schaffts du es auch schon nichts mehr negativ zu bewerten? Jetzt bewerte aber nicht das Wort.:)

ob eine Schwingung negativ und oder positiv ist nimmt das Bewußtsein wahr das noch mit sich Selbst beschäftigt ist.

Ob das was ich schreibe Bewertungen sind, weiß das sehende Bewußtsein.

*g Seyla

Werbung:
hm, da bist Du aber ganz schön in einem Opfergefühl gefangen, oder?

Wenn ich persönlich selber "in der Freude" bin, dann habe ich die Kraft und auch die Ruhe, mich Leidenden zuzuwenden.

Hänge ich selber im Leid, dann wird kein Leidender von meiner Zuwendung profitieren und wir werden uns gegenseitig nur in unserem Leid ertränken.

lg

Es existiert ein Bewußtsein das sich des Leide(n)s anderer annehmen kann obwohl das Selbst am Leiden ist.

*g Seyla

Ich bin also keine Person und wenn mir jemand schreibt, dann hat das nichts mit mir zu tun?
Also, wenn mich jemand persönlich anspricht, dann ist es ein Fehler, das persönlich zu nehmen, weil in Wirklichkeit redet er gar nicht mit mir, weil ich mir das nur einbilde, so wie alles andere auch?

Sich zu überlegen, was ein Grenzübertritt, der von außen auf mich zu kommt, mit mir zu tun hat, ist aufmerksam sein. Aber ich werd mich in Zukunft auch mit diesen Äußerungen hüten. Kann man ja nicht im Vorfeld ahnen, für was alles man für blöd gehalten wird- die Erfahrung muss man ja erst mal machen.

Nun, ich seh das ganz einfach anders, aber ich hab auch echt kein Bock mehr, für jede Ansicht, die ich habe, als Idiot hingestellt zu werden.

Dann findet sich halt weder ein kleinster noch ein größter gemeinsamer Nenner und nachdem dann alle Nenner abgeklappert sind und es sich nichts Gemeinsames findet, hält man einfach besser die Klappe oder redet übers Wetter.

In der Hoffnung, dafür nicht auch noch als Depp hingestellt zu werden: bei uns scheint heut die Sonne, endlich. Ich saß am glitzernden See mit meinem geilen Gott von Mann und habe vier saumäßig nette Leute getroffen, nen schönen Capuccino getrunken und einen Film gekauft: Dr. Hope. Die erste Ärztin Deutschlands. Sie hat sich gegen die Tradition und die Männerwelt durchgesetzt. Verfilmt mit Heike Makatsch.
Die ist mir besonders sympathisch.

Alles war geil heute, bis aufs Esoforum, die Zähne sind blitzblank sauber, die haben ein neues Airflow-Gerät. Hervorragend.
Ein Kleid hab ich noch gekauft und ich hab so Muskelkater vom kegeln, dass ich kaum laufen kann- weil ich nix mehr gewöhnt bin.

Aber ich schätze, dass ich mir das eh alles einbilde, also dann geh ich mal gucken, ob der Film echt ist...

(Sind das überhaupt meine Finger, die hier rumhacken???):confused:

stärke dein Selbstwertgefühl, silja*
dann liest dein Selbst nichts mehr heraus, das in Wirklichkeit ja auch nicht da steht.

Es ist die Empfindung(Info) aus deinem Selbst die dich denken läßt das dich andere in ihren Zeilen für blöd halten und als einen Indioten hinstellen wollen.

*g Seyla

Beispiel, wie Silja reagiert:

ich fahre auf der Autobahn mit 130, plötzlich drängelt sich jemand vor und schneidet mich.

1. Reaktion:

Frage an Gott: Wie bin ich drauf, dass jemand meine Grenze überschreitet und wo habe ich vor kürzerer Zeit eine Grenze überschritten?

2. Reaktion:

Ich bremse und mache mir weiter Gedanken über meine Ursache und bin dem Mensch dankbar, dass er mich auf einen Fehler von mir aufmerksam macht.

Deine Reaktion darauf wäre vielleicht angebracht, wenn dich ständig jemand schneidet. Passiert das einmal, sind deine Überlegungen reine Kindergarten-Esoterik.
Ich wähle aber jede Handlung, die ich tue und jedes Wort, das ich denke und sage und diese werden die Schwingungen der Zukunft ausmachen, also bin ich voll verantwortlich für alles, was mir begegnet, denn ich selbst habe es erschaffen.
Ich wähle also die Schwingung indirekt. So wie ich die Pflanzen in meinem Garten wähle, die ich säe, wähle ich die Schwingung der Zukunft durch mein Handeln im Jetzt.
Da du dich ja schon sehr lange kontrollierst, müsstest du ja eigentlich ständig in Friede und Freude leben.
Du wählst zwar die Pflanzen im Garten die du säst, aber das Unkraut das trotzdem mitwachsen wird, fragt dich nicht, ob es darf oder nicht.
Wenn ich einen Hund sehe, der gequält wird, so tut er mir leid. Ich kann ihm nicht helfen. Vielleicht kann ich den Mensch ansprechen und ihn dazu bewegen, etwas anders zu machen. Meistens geht das nicht.
Ich kann im Mitgefühl bleiben und wissen, dass jeder Schmerz eines jeden Lebenwesens neue Früchte der Liebe hervorbringt, da das ein Grundgesetz ist.
Dann dürfte es eigentlich gar keine Schmerzen mehr auf dieser Welt geben, sondern nur noch Liebe, nach 5000 Jahren Krieg, Folter und morden....
Und Wegschauen, wenn ein Tier gequält wird, DAS bringt dir auch keine Liebe!

Ich halte dich eigentlich für sehr intelligent und finde dich sehr authentisch (leider, muss man schon sagen). Dein einziges Problem ist, daß du nicht auf deine Glaubenssätze hinschauen möchtest.
Von der Leere von der du gesprochen hast, die war nichts anderes als ein psychologisches Tief, daraus resultiert deine Selbstkontrolle, weil du Angst hast, daß du wieder sowas erleben wirst, wenn du falsch denkst und fühlst.
Du blockierst dich dabei selber, weil du nichts mehr frei fliessen lässt.

Mir kommt das bekannt vor, nämlich von der positiven-Denker Szene, die glauben jeden ihrer Gedanken kontrollieren zu können, weil sie Angst haben, daß ein negativer Gedanke negatives anzieht.
Bei dir ist das genauso. Du fürchtest dich vor deinen Gedanken.
Es ist dir gar nicht möglich, jede Handlung und jedes Wort zu wählen, daß du denkst. Geht nicht, denn dazu müsstest du vorher ein Wort wählen, daß du gleich denken wirst. Da die Gedanken aber selbstständig laufen, du selber auch nur ein Gedanke bist (Verstand), hast du gar keine Wahl, was dir als nächstes ins Bewusstsein kommen wird.
Ich empfehle dir, deine Gedanken mal zu beobachten, sich ihnen überhaupt mal bewusst zu werden und dich nicht mit ihnen zu identifizieren.

Mich schauderts, daß du des öfteren von Erleuchtung sprichst, aber noch an so kindische Glaubensmuster festhältst, die jeder Esoteriker spätestens nach einem Jahr als falsch erkennt.
Das soll kein Angriff sein, also bitte nicht falsch verstehen

stärke dein Selbstwertgefühl, silja*
dann liest dein Selbst nichts mehr heraus, das in Wirklichkeit ja auch nicht da steht.

Es ist die Empfindung(Info) aus deinem Selbst die dich denken läßt das dich andere in ihren Zeilen für blöd halten und als einen Indioten hinstellen wollen.

*g Seyla

Stärke deinen Verstand und deine Erkenntnisfähigkeit, dann wirst du auch lernen, die Dinge so zu sehen wie sie sind. Und sag mir nicht, was ich zu tun habe.
Von einem, der sein absolutes Unverständnis jeden Moment hier preisgibt ist eine Aufforderung zu was auch immer als Beleidigung zu sehen.

Ich halte dich eigentlich für sehr intelligent und finde dich sehr authentisch (leider, muss man schon sagen). Dein einziges Problem ist, daß du nicht auf deine Glaubenssätze hinschauen möchtest.
Von der Leere von der du gesprochen hast, die war nichts anderes als ein psychologisches Tief, daraus resultiert deine Selbstkontrolle, weil du Angst hast, daß du wieder sowas erleben wirst, wenn du falsch denkst und fühlst.
Du blockierst dich dabei selber, weil du nichts mehr frei fliessen lässt.

Ich halte dich für kein bisschen intelligent und für noch viel weniger liebevoll und ich kann dir sagen, dass du von mir gar nix checkst und dass solche Posts von dir bei mir mehr oder weniger ungelesen eh sofort im virtuellen Papierkorb verschwinden, du kannst dir also die Mühe sparen.
Ich werde niemals von einem Menschen etwas annehmen, der sich wiederholt als verehrungsunwürdig und als völlig unwissend erwiesen hat.
Wobei das unwissend dabei nicht der Parameter ist, meine Hunde sind auch unwissend und werden sehr wohl von mir verehrt. Es ist die Liebe, die jemand gibt oder eben nicht gibt, die über seine Verehrungswürdigkeit entscheidet.

Deine Reaktion darauf wäre vielleicht angebracht, wenn dich ständig jemand schneidet. Passiert das einmal, sind deine Überlegungen reine Kindergarten-Esoterik.

Da du dich ja schon sehr lange kontrollierst, müsstest du ja eigentlich ständig in Friede und Freude leben.
Du wählst zwar die Pflanzen im Garten die du säst, aber das Unkraut das trotzdem mitwachsen wird, fragt dich nicht, ob es darf oder nicht.
:Dgenial

Dann dürfte es eigentlich gar keine Schmerzen mehr auf dieser Welt geben, sondern nur noch Liebe, nach 5000 Jahren Krieg, Folter und morden....
Und Wegschauen, wenn ein Tier gequält wird, DAS bringt dir auch keine Liebe!
und auch kein Mitgefühl..Ignoranz von seinem Nächsten ist das!

Du blockierst dich dabei selber, weil du nichts mehr frei fliessen lässt.:thumbup::blume:
Angst vor Empfindungen die Leiden verursachen.
Diese Leidvermeidung will durch Veränderung von Gedanken die Leiden erzeugen, erlangt werden.
Dabei wird eines vergessen die eigenen Emotionen die nicht wirklich empfunden werden wollen, wollen ja auch nicht nicht wahrgenommen werden, weil der Glauben angsterfüllt ist und sagt...was du Selbst empfindest wirst du denken und das wird wieder Leid anziehen. Also denke nur an Freude, und Leid wird sich von Selbst verabschieden?
Heißt Das was wirklich Leiden erzeugt, wird einfach ignoriert.
Daher wird auch alles was von Aussen einströmt-einem begegnet, was an Selbstleiden erinnert auch ignoriert. Es wird nicht hereingelassen. Dabei ist es bereits schon im Eigenen Energiefeld drin und wird nicht wahrgenommen.
Es zieht herunter ins Jammertal.

Diese Methoden werden dann angewendet wenn das Bewußtsein nicht wissen will weshalb diesem dies Leiden geschehen konnte.
Was an einem Selbst ist noch unbewußt.

Mir kommt das bekannt vor, nämlich von der positiven-Denker Szene, die glauben jeden ihrer Gedanken kontrollieren zu können, weil sie Angst haben, daß ein negativer Gedanke negatives anzieht.
ja die sich vor negativen Schwingungen schützenden durch Gedankenkontrolle:rolleyes:

Bei dir ist das genauso. Du fürchtest dich vor deinen Gedanken.
eher vor dem Emotionen:)die diese Gedanken erschaffen.

Es ist dir gar nicht möglich, jede Handlung und jedes Wort zu wählen, daß du denkst. Geht nicht, denn dazu müsstest du vorher ein Wort wählen, daß du gleich denken wirst.
:thumbup:

Da die Gedanken aber selbstständig laufen, du selber auch nur ein Gedanke bist (Verstand), hast du gar keine Wahl, was dir als nächstes ins Bewusstsein kommen wird.
Ich empfehle dir, deine Gedanken mal zu beobachten, sich ihnen überhaupt mal bewusst zu werden und dich nicht mit ihnen zu identifizieren.

Mich schauderts, daß du des öfteren von Erleuchtung sprichst, aber noch an so kindische Glaubensmuster festhältst, die jeder Esoteriker spätestens nach einem Jahr als falsch erkennt.
Das soll kein Angriff sein, also bitte nicht falsch verstehen

Bombe...klar und deutlich formuliert Cerion*:)

Stärke deinen Verstand und deine Erkenntnisfähigkeit, dann wirst du auch lernen, die Dinge so zu sehen wie sie sind. Und sag mir nicht, was ich zu tun habe.
Von einem, der sein absolutes Unverständnis jeden Moment hier preisgibt ist eine Aufforderung zu was auch immer als Beleidigung zu sehen.

bist du ein Ding:lachen:?

wieso beleidige ich hier Lebewesen, wenn ich Infos zukommen lasse die das Bewußtsein unterstützen sich seiner Selbst bewußt zu werden?

Es liegt doch an deinem Bewußtsein ob es diese Infos als brauchbar annimmt oder wieder herauswirft!

Demnach, suche die Antworten darauf bei dir Selbst!

*g Seyla

Ich halte dich für kein bisschen intelligent und für noch viel weniger liebevoll und ich kann dir sagen, dass du von mir gar nix checkst und dass solche Posts von dir bei mir mehr oder weniger ungelesen eh sofort im virtuellen Papierkorb verschwinden, du kannst dir also die Mühe sparen.

dabei hat Cerion voll ins Schwarze getroffen, Silja:zauberer1

Ich werde niemals von einem Menschen etwas annehmen, der sich wiederholt als verehrungsunwürdig und als völlig unwissend erwiesen hat.

und ...ob ein Lebewesen unwissend ist sagt dir dein Bewußtsein das sich Selbst nicht einmal zu helfen weiß!
Das sein eigenes Leiden hinter sich herzieht wie ein vollbeladener Lkw und tönt ..ich bin in Freude ..schaut her Leute Gott hat es mir verkündet, was ich zu tun habe und das ich nur Gott meine Ehre als würdig erweise.!

Wobei das unwissend dabei nicht der Parameter ist, meine Hunde sind auch unwissend und werden sehr wohl von mir verehrt. Es ist die Liebe, die jemand gibt oder eben nicht gibt, die über seine Verehrungswürdigkeit entscheidet.

deine Hunde wissen mehr als dein Bewußtsein zu Ahnen fähig bist!

Der Mensch als Alphatier:lachen:erhebt sich über Alles das seiner Selbst unwürdig.
Das dein Bewußtsein an Tieren die in Leiden vorbeizieht, wundert dich Selbst nicht, oder?
Was du mit Tieren machst, geht an Menschen nicht vorbei?

*g Seyla

Werbung:
:) Na da hab ich aber herzlich gelacht beim Lesen! Danke für die Antwort!

Hallo Maus. Ich muss das erst noch stopfen, dass du ab jetzt männlich bist.
Das bringt dir einige Vorteile...

Das hab ich vor allem heute gemerkt. Das war mir also echt nicht so klar.

Das zum Beispiel ist neben dem ganzen Dummgelaber wirklich wertvoll, solche Einsichten.
Ich bin also definitiv Männern gegenüber bedeutend toleranter als Frauen gegenüber. Bei Männern habe ich irgendwie mehr Verständnis, wenn sie komisch daher reden. Eine Frau muss unbedingt intelligent sein, da bin ich also strenger. Ein Mann muss aber dafür? Grübel, denk, was muss eigentlich ein Mann??
Das ist ja hochinteressant, das Ganze.

Da werd ich noch ne Weile was zum denken haben.
Ich denke dazu, daß sich Intelligenz bei Männern und Frauen etwas unterschíedlich zeigt. Wir äussern sie anders, unsere Intelligenz, weil wir etwas andere Denk- und Gefühlswege haben. (Vielleicht - ich weiß es natürlich nicht, aber ich beobachte es so.)

Also, es wurde gesagt, dass ich ein Depp bin, es wurde bloß nicht verbal ausgesprochen, es stand zwischen den Zeilen.
ähm ähm ähm *räusperräusper* ~hust~

Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Deppen,

einen schönen Tag noch. ;)

Dennoch fühle ich mich keineswegs als Depp.
Wie kann das sein, wenn Du es zwischen den Zeilen doch erfühlst??

Necken????:wut1:
Wegen dir .....(setz dir ein Schimpfwort ein, das dir gefällt) bin ich das letzte Mal aus dem Forum geflogen!!! Ich sollte dir den Hintern versohlen! Du hast mich mega provoziert und es hat auch noch funktioniert und jetzt hat es aber bloß noch so...5% funktioniert. Jetzt hatte ich ja auch schon Antikörper gegen dich gebildet...
.... das haut mich zu Boden ....

Im Ernst? Ich war schuld, daß Du gesperrt wurdest? O wei......

An welchem Thema hab ich denn da gerührt? Ich erinnere mich ja noch nicht einmal, Dir je geschrieben zu haben...

... hatte es vielleicht etwas mit Weiblichkeit, Männlichkeit und Deppigkeit zu tun? Was hat Dich denn damals so aufgeregt?

Stell dir vor, sogar beim Sex.
hm.... wie darf ich das verstehen?

Ich will die Gedanken in mir gar nicht erst aufkommen lassen, was Du wohl dann beim Sex denkst. Wenn Du doch beim Autofahren, wenn Du geschnitten wirst, in die von Dir beschriebene Selbstreflexion gehst: tust Du das dann auch beim (...)?

oh nein, die Gedanken sind mir morgens zu arg...

Hätte ich gleich gewusst, dass du ein Mann bist, hätte ich mich auf jeden Fall zu über 50% weniger provozieren lassen. Ich wusste es selbst nicht, aber ja, da gibt es ganz offensichtlich Unterschiede.
Sich provozieren lassen ist sowieso schwierig, findest Du nicht? Da kommt man immer so aus der Ruhe...

Ich halt mich nicht für blöd. Wer tut das schon von sich?

Und bitte, tu mir einen Gefallen: ich kann so ein paar Esophrasen ums Verrecken nicht mehr hören, und dazu gehört: musst es ja nicht persönlich nehmen.
Was ist denn daran Esophrase? Ich empfinde das noch als einen "normalen" Spruch. Nimm es bitte nicht persönlich. Sei doch mal locker.

Was soll man machen. Manchmal muß man das sagen.
So ein dummdoofer Satz.
Der dient immer nur dazu, Menschen zu beleidigen und sich dann heraus zu reden.
hm, der dient auch dazu, Menschen, die sich künstlich aufregen, zu beruhigen.

Ich hab zwar nun sehr viel mehr Verständnis für eine gewisse geistige Schwäche, aber bitte- können wir als Menschheit nicht ab und zu ein bisschen weiter kommen und diesen dämlichen Satz weg lassen??
Wie, und dann nehmen wir alles persönlich? Um Himmels willen.

Alles, was mir begegnet im Leben, passiert meiner Person. Und wie ich emotional auf was auch immer reagiere, liegt ganz allein in meiner Entscheidung und wenn es das nicht tut, so liegt es immer noch in meiner Verantwortung.
Ja, nur: wenn Du etwas zu persönlich nimmst und dann anfängst zu keifen, dann wird die Verantwortung der anderen Personen ja ebenfalls angesprochen. Und zwar zum Beispiel in der Frage, ob sie sich Dein Gekeife gefallen lassen möchten, oder ob sie Dir helfen möchten, davon herunter zu kommen. Damit Du nicht immer alles so persönlich nimmst.

Na vielen Dank für die Blumen. In deinem Fall bin ich mir aber noch nicht so sicher, ob ich nicht die Ablehnungen als Kompliment sehen soll, statt die Unterstützungen- das wird sich zeigen.
hach, was bist Du aber kritisch.

Grrrrrr.....

Das ist doch völlig wurscht, völlig persönliche Geschmacksache.
jou, also bei Heike Makatsch's Gesicht darf's mir gruseln, aber bei Deinen Gedanken nicht. Ich werde versuchen, das in Zukunft zu berücksichtigen. Muß ich wohl mal Kontakt mit meinem Gruselmonster innendrin aufnehmen....

Der Film war gut.
Das ist erfreulich.

Ich darf leider nicht sagen, was ich sagen will, sonst fliege ich gleich wieder raus, scheiß Regeln.
Ich denke es ist nur die Frage, wie man es verpackt. Wenn ich selber aus meiner von etwas tangierten Person heraus antworte, dann kommt es wie eine Torte patsch in das Gesicht eines anderen geflogen. Denke ich jedoch mal vorher nach und erkenne in mir, daß die Person eines anderen Menschen das schreibt, was mich erregt und daß ich diese Person noch nicht einmal kenne - dann beruhige ich mich. Und frage mich, was ich eigentlich für ein erregter Vogel bin, der sich doch in der Tat aufregen läßt von Menschen aus dem Internet.

Du bist halt eine gute Zielscheibe für Neckereien, weil Du hochgehst wie ein Hülldopp. Es tut mir leid, es war keine Absicht. Es macht mir aber bisher Spaß, muß ich gestehen, weil Du antwortest.
Du hast ne arrogante Art an dir, die mich echt hochgehen läßt, aber das kann ja auch sehr hilfreich sein. Dann macht das hier wenigstens wirklich einen Sinn. Und ist keine Zeitverschwendung. So gesehen war ja wirklich ganz und gar heute alles Bestens. Ein wunderbarer Tag. Schöne Träume allerseits.
OM SHANTI ...

lg

Zurück
Oben