Ja, magdalena, Du hast vollkommen den Nagel auf den Kopf getroffen. So habe ich es auch gemeint, wollte aber den Kern besonders hervorheben. Trotzdem danke für Deine netten Zeilen und flehe sofort im gleichen Atemzug um Vergebung, wenn ich es jetzt nicht so sehr mit der Nettikette habe.
Wir haben hier zum Beispiel ein Modell wo eine Seite, vorzugsweise die eigene betont und hervorgehoben wird, etwa Mann ist für Männer, und Frau ist für Frauen. Das hat gewisse Vorteile. Hilft beim Abgrenzen, schnell wird Partei ergriffen, und Seiten werden offenbar wovon man keine Ahnung hatte.
Es gibt aber auch das Gegenteil davon nein, ich meine jetzt nicht ein Rollenspiel wo eine Frau für Männer schwärmt und sich selbst vergisst, beziehungsweise vice versa.
Nun, ich will es einmal so sagen: es muss nicht nur die Chemie stimmen wie wir oft hören, sondern genau so verhält es sich mit der Physik, also der Mechanik wenn wir es so sehen wollen. Dabei dürfte Chemie die Nahrungsaufnahme betreffen, Essen und Trinken, ergänzt mit Atmen und Aufnehmen des Lichtes.
Die Physik ist wohl der Umgang miteinander.
Und da ist die Bildung eines 6. Fingers ausgeschlossen, vorsichtshalber.
Wozu sollte der auch gut sein?
Da gibt es ohnehin schon einen Daumen, eine Ringfinger, Zeigefinger und was weiß ich was noch alles
Aber gut, ich halte auch nichts von einem Gericht, einem Endgericht oder gar jüngsten Gericht.
Viel mehr möchte ich eine solche Begebenheit wenn vorhanden einfach als ein Scannen bezeichnen.
Es ist nicht wichtig was vorher getan wurde sondern was man danach machen wird.
Aber eine solche Zukunft baut eben auf eine persönliche Vergangenheit auf siehe oben.
Dumm laufen kann es nur dann, wenn Sehen und Hören nicht mehr funkt,
und auch heiß oder kalt Fühlen nicht mehr zum Tragen kommen wird.
Von einem auf den anderen Tag.
Dafür sich aber ein Empfinden einfindet,
das wir gelegentlich als übel riechend oder schlecht schmeckend bezeichnen,
als wäre es in unseren Tagen eine Kloake oder Senkgrube,
mit den üblichen Begleiterscheinungen von Schmeißfliegen und anderem solchen Getier.
Hier verbietet sich auch die Formen Schutzengel wie von selbst.
Aber, das ist eine andere Geschichte
und ein