angst vor dem tod

Hast du Angst vor dem Tod?

• ja

Stimmen: 14 12,2%
  • nein

Stimmen: 79 68,7%
  • weiss nicht genau

Stimmen: 22 19,1%

• Umfrageteilnehmer
    115
  • Umfrage geschlossen .
Ja, es gibt Trost und es gibt Trost . . . . doch in Wahrheit bedarf es keines Trostes . . . . . in Wahrheit gibt es keinen Trost . . . . . nein, Trost gibt es wahrhaftig nicht.

Den Schmerz in aller Schmerzhaftigkeit tapfer und mutig leben zu lassen ist wahre Heilung- Trost heilt nicht- scheint nur so, Regina . . . . .

Der Schmerz scheint nur vernichtend zu sein- in Wahrheit ist er das ALL HEIL Mittel . . . . .wenn wir ihn verdrängen kann er sich nicht wirklich auflösen . . . . . wenn er SEIN will, darf er SEIN . . . . .und in diesem SEIN löst er sich zu seiner Zeit auf- so heilen Wundern narbenlos.

Liebe Grüße von Diana

Werbung:
Da ich der festen Überzeugung bin, daß dieses Leben nur eine Station zur Höherentwicklung ist, habe ich keine Angst. Allerdings habe ich auch nicht vor, diesen Planeten nochmal zu besuchen ...

Also nicht nach Walhall sondern in eine angenehme Ecke von Helheim! :banane: :) ;)

liebe Grüße!

observer schrieb:
woolte nur mal wissen, wie viele menschen angst vor dem tod haben.

wie ich glaube, habe ich selbst keine angst vor natürlichen
tod. aber vor unnatürlichen schon, vielleicht weil bei mir selbsterhaltungsinstinkt sehr stark ausgeprägt ist.

Angst hat immer was mit der " Ur-Angst " des Menschen zu tun.
Diese Angst los zu werden - ist immer sehr schwer - und braucht seine Zeit.
Wer aber am Ende so gelebt hat, das er sich von den irdischen Wünschen gelöst hat, der hat auch keine Angst vor dem Tod. Für ihn ist es ein Übergang in eine andere Bewusstseinssphäre. - Es gelingt aber nur weinigen -

Dieser Glaube setzt voraus das die Angst vor dem Tod natürlich ist, das ist sie nicht, sie ist an-er-zogen. Weitergegeben.
Es gibt einen Überlebensinstinkt der unabhängig agiert.
Das ist alles.
Der Rest ist angenommener Glaube.

Regina

Regina.Svoboda schrieb:
Dieser Glaube setzt voraus das die Angst vor dem Tod natürlich ist, das ist sie nicht, sie ist an-er-zogen. Weitergegeben.
Es gibt einen Überlebensinstinkt der unabhängig agiert.
Das ist alles.
Der Rest ist angenommener Glaube.

Regina
... es hat nichts mit Glaube zu tun. Glauben heisst - nicht wissen - wenn ich etwas weiss, ist es Realität. Es ist Realität, wenn ich mich von allem irdischen frei mache ( löse ) - habe ich keine Angst vor dem Übergang in eine andere " Bewusstseinsebene " ( Tod der körperlichen Hülle ) ... warum auch ???

Regina.Svoboda schrieb:
ich bin hier nicht zum Egowettstreit angetreten
und auch nicht um irgendjemanden zu "überzeugen"
Dich eingeschlossen
also belassen wir es dabei

Du darfst hier deinen Senf dazugeben ... wie alle anderen auch !!!

.... und nimm dich nicht so wichtig .... du bist es nicht !!!
:guru: :guru: :guru: :guru: :guru:

Die Umfrage dürfte nicht representativ sein.

=> Sie zeigt nicht, wieviele Menschen Angst vor dem Tod haben oder nicht.
=> Sie zeigt nur, wieviele es zugeben und wieviele nicht !

Dennoch: interessante Frage.

Werbung:
... oder wievielen es bewußt ist oder nicht ...

ich weiß nicht, ob ich angst vor dem tod habe. ich werde es merken, wenn es soweit ist...

ansonsten denke ich wie geronimo ... ich halte es "nur" für einen übergang ... bzw. für ein verlassen einer SEINsform in die andere ...
aber ob ich, wenn es soweit ist, wirklich bereit bin, diese form des seins zu verlassen ... ??? ich meine freiwillig und ohne gegenwehr ?
ich habe mal "geträumt" zu sterben. es war ein heraustreten irgendwo im bauchbereich und ich weiß noch, dass ich gedacht habe: das war ja einfach ...
aber vor zwei oder drei wochen sass ich auf der arbeit und plötzlich roch es immens nach gas. der drang aufzustehen und wegzulaufen war so groß, dass ich mich kaum beherrschen konnte. es war reiner wille, der mich klardenken ließ und mich auf meinem platz hielt.

<< dein wille geschehe ... >> :D

:) mara

Zurück
Oben