angst vor dem tod

Hast du Angst vor dem Tod?

• ja

Stimmen: 14 12,2%
  • nein

Stimmen: 79 68,7%
  • weiss nicht genau

Stimmen: 22 19,1%

• Umfrageteilnehmer
    115
  • Umfrage geschlossen .
Lieber Harald,

wieso reagierst du böse. Ich finde deine Beträge ja wunderschön und ich sagte ja schon, ich würde es ja so gern glauben. Mir fehlt nur leider dieses Talent das ich hier sooft lese, wo die Leute hier soviel erspüren können. Ich kann das leider nicht.

Ich wußte ja nicht, dass die den Namen brauche - versteh eigentlich auch gar nicht, warum der so wichtig ist. Aber macht nix, ich bin ja auch nicht bös wenn du sagst, tut mir leid, aber das geht nicht, das kann ich nicht oder das ist nicht möglich.

Ich hab es nur für mich als Möglichkeit gesehen, auch mal eine Erfahrung zu machen wo ich dann wirklich sagen kann - wouwwww da gibts ja wirklich was. Verstehst du?

Aber wenn ich dich jetzt beleidigt habe dann tut es mir wirklich leid.
Liebe Grüße
Mandy

Werbung:
Hallo Willibald!
Es gibt Bewusstseinszustände, die ich zwar erfahren habe, aber auch als Erinnerung nicht mehr betreten kann..ich kann den Moment (auch im Geist) nicht wieder zurückholen.
Das sagt einiges über die Wegstrecke aus, die ich zurückgelegt habe.
Von daher erinnere ich mich, doch nicht alles von dieser Erinnerung kann ich auch im Geist betreten.

Was hat sie verursacht?
Vielleicht sollte ich jetzt D.n. Rat befolgen und den Mund halten.
Aber ich bin was ich bin..ich spiel gern mit dem Feuer.
Also ich habe mich...kurzgeschlossen.
Verbunden mit dem was ich einmal sein werde. Von daher konnte ich eine Zustand in mir erzeugen der einem Allbewusstsein schon sehr nahen kommt.
Das ist hier die short version.
Ich würde es eigentlich keinem raten.
Ein bischen ist es so als würde man seinen Radio am Hochspannungsnetz mit Strom versorgen.
Der "gute, alte, bodenständig betriebene Weg der Buddhisten ist da eigentlich der sichere, empfehlenswerte.
Schön meditieren und üben.
Ja keine Abkürzungen versuchen.(grins)
Manchmal ist das, was man sich gewünscht hat, nämlich gar nicht das, was man bekommt, obwohl man es sich gewünscht hat.

D.n.
Danke
(I shall do that)

Hallo Mandy!
Warum hat Jesus nicht einfach das gemacht?
Er steigt auf einen Berg und BEWEISST jedem, dass er der Sohn Gottes ist.
Das hätte Ihm zumindest viele Zweifler erspart.

Die Sache ist die: die Forderung ist eine Entscheidung gegen die Liebe. Von daher kannst Du kein Wunder fordern ...oder erwarten.
Es wird Dir geschenkt.
Genau so wenig wie Du fordern kannst auf der Stelle reif, erwachsen oder sehend zu werden.
Darum wird ein Meister Dir niemals ein Schau-Spiel bieten.
Es würde nur Deine Neugierde befriedigen.
Es könnte Dich nicht liebender machen.
Und selbst wenn er es täte: der Zweifel käme zurück (wo war der Trick?)
Und wenn der Zweifel nicht käme, dann käme die Angst, die Angst vor einem Menschen, der Macht besitzt, die Dir unheimlich ist.
Da her kann ein Avatar auch nicht einfach "erscheinen" und sagen: Hallo hier bin ich!
Er hätte nur Zweifel und Angst an seiner Seite, doch niemals die Liebe.
Aber das erinnert mich an ein Gespräch, das ichmit Gott führte:
"Du meinst erst müssen alle bereit sein und dann wird Jesus kommen? Da werden wir lange warten müssen!"

"Nicht so lange wie Du glaubst."

Was denkst Du hab ich gemacht? Das selbe wie Du "..komm sag 's mir! Gib mir einen Hinweis!"
So funktionierte es nicht.
Warum?
Vielleicht kannst Du es sehen: Es ist eine Entscheidung der Menschen...Ihre Freiheit.
LG
Regina

JA, im Grunde ist es so einfach wie Brezel-Backen, und weil es so einfach ist, mache ich es mir manchmal gar nicht leicht.....

In Liebe und Erkennen
Caitlinn

nein warum auch der tod ist nur ein mittel zum zweck!man legt seine materielle hülle ab und wechselt genzlich in .....ebene!welche ebene genau liegt an jedem selbst bzw. an seinem reiffegrad!mfg.:cool:

Original geschrieben von Caitlinn
Meine Frage ist immer: Welche Hilfe für mein jetziges Leben hier auf dieser Erde bedeuten diese Informationen/Kontakte.
Geht es wirklich darum Dir zu helfen oder darum dass Du anderen hilfst.
Ich glaube das ist der Schlüssel für viele Probleme.
Denkst Du nicht, dass der ehrliche Wunsch anderen zu helfen auch Dir Hilfe zuteil werden läßt?
Dann macht's doch erst Sinn.
Wozu sollte ich Hilfe brauchen? zu meinem Vergnügen?
Dafür gibts doch eine umfassende Unterhaltungsindustrie.

Ich habe nicht den Wunsch alles, was hier geschrieben wurde zu überprüfen. Wozu auch.
Es könnte so sein, kann aber auch nicht.
Es kümmert mich nicht, weil ich nicht wüßte wozu ich es brauchen könnte oder was mir das für meine Arbeit, die ich gerade tue nützt.

Wenn Du nachdenkst, dann wirst Du sehen, dass Du mit den Fähigkeiten ausgestattet wurdest um Deine Arbeit gut versehen zu können, wenn das nicht so ist, dann solltest Du dir überlegen wohin Dich Deine Fähigkeiten stellen wollen. Es gibt einen Zweck, eine Aufgabe die Du erfüllen musst. Darum geht es.

Gruß Willibald

Gebet

Laß mich verzweifeln, Gott, an mir,
Doch nicht an dir!
Laß mich des Irrens ganzen Jammer schmecken,
Laß alles Leides Flammen an mir lecken,
Laß mich erleiden alle Schmach,
Hilf nicht mich erhalten,
Hilf nicht mich entfalten!
Doch wenn mir alles Ich zerbrach,
Dann zeige mir,
Daß du es warst,
Daß du die Flammen und das Leid gebarst,
Denn gern will ich verderben,
Will gerne sterben,
Doch sterben kann ich nur in dir.

H.Hesse

Das ist einfach.......wuuuuuuuunderschön!!!
Fast unheimlich, wie gut es mir gefällt.
Hab es noch nie vorher gelesen.
Wow...

Ich hab mich gestern u heute mal kurz im Gedanken mit Dir unterhalten...manchmal mache ich das von Zeit zu Zeit...(aber schon immer).
Nur DAS hätte ich mit Sicherheit nicht erwartet.
Küsschen!
Danke!
Regina
p.s. auch wenn's ein "Zufall" war

Hallo Regina!
Also ich würde eher wenn ein Gebet über Freudeb, Liebe usw bevorzugen als eines wo nur negative Gedanken aktiviert werden.
Setz Dich mal hin mit einem Alltagsproblem, das Dich beschäftigt, und wandle es mit positiven Gedanken und harmonisierend um. Und tu dies vor dem Einschlafen. Du wirst Dich wundern.
Alles liebe und
mfg
Moni & Lebensgefärte

Werbung:
Liebe Regina,

Das Gedicht kannte ich auch nicht bis ein junger Mann (15 Jahre) es mir zuschickte. Er wollte mit diesem Gedicht klar machen warum er ein Suizid machen wird. Seine Sehnsucht nach Gott, konnte er nirgend's stillen, und weil er nicht aufgab zu suchen, wurde er eingeliefert. Dieses Einliefern in eine Anstallt machte ihn noch Hungriger.
In dem Forum, in dem er, seine Sehnsucht versuchte in Worte zu fassen, wurde er auch nicht verstanden. Er drehte sich in einem Kreis, und dieser bestand aus Angst und der Sehnsucht. In allem, was ihm begegnete, spiegelte sich seine Angst. In stundenlangen Gebeten konnte er die benoetigte Stillle finden, die jedoch in ihm die Sehnsucht nach Gott wieder erweckte. In der anonymen Welt eines Forum's schilderte er seine Aengste und Sehnsuechte und seine Vorbereitungen. Ich habe mich damals gefragt, wie kann ein Mann von 15 jahren diese Sehnsucht verspueren. Er hat kaum Lebenserfahrung, woher ruehrt denn die Sehnsucht sich zu suizidieren, um sich mit Gott wieder zu vereinen?
Die Ratschlaege, von den Teilnehmern des Forums, machten ihn noch Aengstlicher, und forcierten sein Vorhaben.
Als dann eines Tages eine kurze Zeille ueber seinen Suizid, aus der localen Presse, von einem Forumteilnehmer reingesetz wurde, herrschte tagelang Stille.
Danach, Traenen, Wut, Machtlosigkeit, Verzweiflung, Trauer. Der junge Mann hatte eine Tabugrenze bewusst ueberschritten. Solange wir diese Tabus pflegen solange werden Sehnsuchte wie diese vorhanden sein, und sie werden schmerzen. Vielle werden andere Mittel finden um ihre Sehnsucht zu stillen, Alex sah das Mittel im Suizid. Um ihm herum gab es einige Therapeuten, die ihr bestes zu seinem Schritt beitrugen, obwohl das Gegenteil gemeint war. Wenn einer von den Therapeuten heute sagt, Alex hat nicht auf mich gehoert, dann kan man nur sagen, seine Therapieform hat versagt. Die individuelle innere Fuehrung, mag so manches auf den Kopf stellen, bei Gott mag sie aber richtig stehen.

Take Care

Dead@now

Zurück
Oben