eidechsenkönig;4100105 schrieb:
Wie der Titel schon sagt,wie geht man mit dieser Angst um???früher hatte ich immer nur Angst vorm alt werden,seit 1 Woche hab ich plötzlich Angst vorm Tod!zum ersten Mal im Leben hab ich realisiert das ich irgendwann sterben werde...richtige Panik und Angstzustände hab ich bei dem Gedanken bekommen irgendwann zu sterben und einfach nicht mehr existent zu sein!der Gedanke einfach nicht mehr zu existieren,keine Erinnerung zu haben an mein Leben,ins ewige Nichts zu gehen macht mich verrückt!mir kommt alles so sinnlos vor!Ich wünschte ich würde an Gott glauben können oder einfach an ein danach!Ich bin ja erst(fast)34 aber die Zeit vergeht immer schneller....
lg
Hi,
Die Angst zu sterben kann ich jetzt nicht mit Dir teilen.
Aber was mich auch seit einiger Zeit... (bin auch 34 seit März) beschäftigt, ist der Gedanke, wie es sein wird, wenn ich sterbe.
Wie das Gefühl ist - auf die andere Seite zu gehen.
Wo wird es passieren?
Wie alt werde ich sein?
Dass alles im plötzlichen Nichts enden wird - das glaube ich nicht.
Da es keinen Prozess im Leben gibt - der plötzlich im Nichts endet.
- Jedes Wort, dass man sagt zieht etwas nach sich
- Jede Handlung zieht etwas nach sich
- Und wenn man Biomüll wegwirft, wird daraus irgendwann Kompost und es
wächst wieder was daraus.
Das zwingt mich zu der Überzeugung, dass mein Leben nicht im plötzlichen Nichts endet.
Ich denke/hoffe, dass ich nach dem Tod wieder mit meiner Seelenfamilie zusammenkomme.
Die Seelenfamilie - mit der ich mich dazu entschlossen habe zu inkarnieren - zu lernen - zu unterstützen.
(Das muss aber nicht zwingend "nur" diese genetische Familie auf Erden sein, in der ich jetzt lebe).
Zu meiner Seelenfamilie gehören alle Menschen, mit denen ich "lebe".
Die wichtigen Erinnerungen an mein jetziges Leben wird meine Seele dann sicher noch wissen.
Das ist gleich wie jetzt - alles Wichtige behält man, unwichtiges wird ausselektiert. (Denk ich)
Wir Menschen sehen uns zu sehr als Mensch und als Körper - als das wir uns und andere als Seele und Geist wahrnehmen.
Würden wir das tun - würden weit weniger Verletzungen stattfinden. (Denk ich).
Meine Meinung ist nicht als absolute Wahrheit zu verstehen.
Es ist "Meine Wahrheit".
Diese kann angenommen oder abgelehnt werden.
Ich will niemanden belehren.
Danke.
Glg W.