Angst vor dem Tod

• Ersteller Ersteller lolita
  • Erstellt am Erstellt am
Du hast Angst, vor dem, wonach du aus deiner geistiger Trägheit heraus, unerbittlich verlangst.

Wie erkenne ich den Menschen der lügt? Für ihn ist seine Art der Selbstzerstörung ein zunehmender Gewohnheitsgenuss, und innerlich hofft er dabei, entsprechend seiner herbeigesehnten Konfliktlösung: Irgendwann sei ja mit all dem endlich mal Schluss, weil schließlich jeder einmal sterben muss. Doch die Konfliktverschärfung als Nervenkitzel und Lebensreiz wird gerade durch diese torschlusspanische Ansicht für ihn zu einem absoluten Muss. Er neigt dabei zu der Auffassung, dass er zuvor noch viele Menschen belasten und somit mitnehmen muss, hinein in seinen eigenen panischst erwarteten Schluss. Fragt man ihn jedoch, so wird er ganz cool sagen: Er hätte keine Angst vor den entfleischenden Skelettierungsschluss, weil ja jeder Mensch einmal zum alten Knochen hin mutieren muss.
Warum nun aber die heimliche bis unheimliche Panik vor dem Schluss? Das, was der Mensch als Fleisch für die Maden zurücklassen muss, war ein Leben lang für ihn ein absolut nervenreiziger Spürensgenuss, vor allem bei jedem stressbedingten Erguss, der ihn unweigerlich in die Selbstzerstörung hineinführen muss. Ja, ja, was der arme Mensch so alles durchmachen muss, mit seiner Liebe zu einem geistigen Gott, ist in diesem Fall dann aber auch Schluss, denn schließlich verliert er ja durch dessen Willen das, was für ihn immer war, ein sehr menschenwürdiger Genuss.

Um dir darüber Klarheit zu verschaffen lies mein Buch („Die Alzheimer, vom A zum B“) unter angegebener Adresse:
http://home.arcor.de/uniperversum/html/download_buch.html

beziehungsWEISE

Werbung:
Nööö, du redest nicht von Tatsachen, sondern von dem, was andere Idioten dir vorgekaut haben ...... nachkauen ist ja auch viel einfacher, als selber zu denken ..... und wenn du nur das nachkaust, was andere Idioten dir vorgekaut haben, zu was macht dich das dann selbst???

.... selber denken - selber haben !!!!

:)

Du bist durch eigenes Denken also zum Schluss gekommen, dass die Evolutionslehre Blödsinn ist und man ein Gehirn für sich nicht beweisen kann, solange man selbst nicht Hirnchirurg oder psychopathischer Serienkiller ist.
Denken ist wohl nicht so deine Stärke.

sorry aber deine Argumentation ist einfach nur schwachsinnig (mal wieder).

Du bist durch eigenes Denken also zum Schluss gekommen, dass die Evolutionslehre Blödsinn ist und man ein Gehirn für sich nicht beweisen kann, solange man selbst nicht Hirnchirurg oder psychopathischer Serienkiller ist.
Denken ist wohl nicht so deine Stärke.

sorry aber deine Argumentation ist einfach nur schwachsinnig (mal wieder).

Wodurch ist es denn für dich "bewiesen", dass DU ein Gehirn hast?

Und falls du ein Gehirn hast, wodurch ist es dann für dich "bewiesen", dass es dein Gehirn ist, das "denkt"?

Merkst du eigentlich überhaupt was? Ich könnte vermutlich genauso gut mit einer Wand reden .... hätte vermutlich den gleichen Effekt ....

Aber ich werde mir künftig zur Angewohnheit machen, deine Beiträge nur noch spät abends zu lesen ..... als Einschlafmittel ...... *gääääähn*

:D

Hallo,

Hier gibt es einige oder mehrere Menschen, die den Tod scheinbar nicht fürchten. Sie haben jedenfalls eine plausible Erklärung dafür.Danke.

Wer fürchtet sich nun eigentlich? Und warum fürchtest Du Dich?

Es wäre schön, wenn ich das erfahren könnte.

Liebe Grüße

eva07

Warum sollte man Angst vor dem Tod haben ... ?

Man wird geboren ohne Zähne und bescheisst sich !

Wenn man nicht genug finazielle Mittel für die Zeit dazwischen hat ...
ist diese Zeit ... genauso beschissen !!!

Man stirbt ohne Zähne und bescheisst sich wieder !

Nun beschreibe mir mal jemand den genauen Sinn des Lebens ... !!!

Wodurch ist es denn für dich "bewiesen", dass DU ein Gehirn hast?

Und falls du ein Gehirn hast, wodurch ist es dann für dich "bewiesen", dass es dein Gehirn ist, das "denkt"?

Merkst du eigentlich überhaupt was? Ich könnte vermutlich genauso gut mit einer Wand reden .... hätte vermutlich den gleichen Effekt ....

Aber ich werde mir künftig zur Angewohnheit machen, deine Beiträge nur noch spät abends zu lesen ..... als Einschlafmittel ...... *gääääähn*

:D

es tut mir leid, aber ich VERSTEHE deine Argumentation einfach nicht. Jedes Lebewesen hat ein Gehirn. Schon Da Vinci und wohl auch viele vor ihm haben Menschen seziert und so genaue Erkenntnisse über die Anatomie bekommen. Nach deiner Argumentation kann man jetzt aber nicht sagen "jeder Mensch hat ein Gehirn" bevor man nicht selbst in jeden Kopf von jedem Mensch auf der Welt reingeschaut hat, da jeder Forscher und Mediziner ein Idiot ist, dessen Erkenntnisse nicht als allgemein Gültig akzeptiert werden können/sollen. Dass es das Gehirn ist was "denkt" ist wohl ziemlich leicht zu beweisen indem man sich z.b. mal richtig betrinkt :) alternativ vielleicht ne starke erschütterung die einen KO zur folge hat oder subtiler durch Meditation. Sehr einfache, empirische Beweisführungen da die Wissenschaft mit ihren Gehirnfrequenzaufzeichnungen ja wieder von so Idioten ist und das will ich ja nicht nachkauen. ;)

Ich hab irgendwie keine Lust mehr mit dir zu diskutieren, du hast die Argumentationsweise eines kleinen Kindes gepaart mit einer scheinbar ziemlich verwirrten Weltanschauung, was ich als sehr nervig empfinde.

Liebe Freunde, es ist gesagt:

"Fürchtet Euch nicht! Ich bin bei Euch, bis an Euer Ende, alle Tage, das Euer Anfang ist. Es werden Welten vergehen, doch meine Worte nicht"
Zitat: Jesus (ich bin der ich bin) von Nazareth.

Es gibt keinen Tod nur Wandel, persönliches vergeht, wird kompostiert und dient als Nahrung für den Geist, der in Euch L i e b e webt.

Gk_Kunst :zauberer1

Mein Mit_Gefühl im D e n k e n!

Ich kann nichts Neues denken!
Alles ist schon vor_gedacht!

Ich kann nur Denken lenken!

Lenk ich mein Denken so,
wie es die Alten vorgemacht,
so find ich Weisheit drin und Sinn.
Im Kleinsten schon, dem *Licht!
Die Weisheit sei so dann in mir!

Alter Wein in neuen Schläuchen!
Verloren in der Vielfalt Sinn,
bringt mir Verwirrung hin.
Nur Leid, das ist!

Mein Selbst ist so verlassen!
Durch mich und niemand sonst.
Wer soll’s mir nehmen denn?
So find ich schnell zurück.

Wohin?
Zu mir!
Zum Selbst, dem At_Man.

Jesus!
Buddha!
Sind in mir!

Ich hatt Es nur vergessen!

Gott zum Gruss!
Horst Gutekunst
Gedanken in mir und von mir!

*L i c h t ! Es besteht aus Quanten, den Photonen, ist Energie und Wort_Gedanke.​

Dabei gehst du natürlich von deinem materialistischen Dogma aus, dass es die "Ärzte" sind, die den Körper eines Kranken "gesund machen". Ärzte können allenfalls eine Hilfestellung geben bei der Gesundung. Was aber letztendlich wirklich heilt, ist immer der Geist (des kranken Patienten).

okokokokokok...sollte dir jemals (und du kannst mir glauben, dass ich dir das absolut nicht wünsche) zum Beispiel durch einen schweren Autounfall dein Bein abgetrennt worden sein, wird dir dein Geist nichts nützen und Ärzte bieten in diesem Fall nicht nur Hilfestellung sondern retten dir verdammt nochmal das Leben.
Du kommst mir vor wie jemand der ein saugeiles Auto fährt und alle Vorzüge dieses Autos genießt, aber der sich weigert unter die Motorhaube zu schauen um zu sehen wie es funktioniert, stattdessen hockt er in einer Opium-Hölle, verkleidet als Buddha-Tempel und zündet sich eine nach der anderen an um sich einzureden, dass unter der Motorhaube kein Otto-4-Takt-Teil steckt, oder wie das heißt, sondern lauter kleine Fred Feuersteins die das Auto in Fahrt bringen und solange er nicht unter der Motorhaube nachsieht steht für ihn fest, dass seine Flintstone-Theorie die einzig richtige ist und jeder der was anderes behauptet ist ein Ignorant, der ja keine Ahnung hat und nur alles nachplappert.

Aber Nachplappern ist nicht ok auch wenn es richtig ist, schließlich will man ja einzigartig sein, was besonderes sein da macht man schonmal von solch stumpfsinnigen Ideen Gebrauch.

Aber Ok es muss auch solche geben...wenn ich deine Ideologie auf mich umlege, würde das bedeuten, da ich noch nie in einem Konzentrationslager war, dass es kein Konzentrationslager gegeben hat, oder selbst wenn ich dort gewesen wäre hätten die Konzentrationslager auch von den Kommunisten erbaut werden können, man war ja schließlich nicht dabei. Womöglich waren die Nazis sogar die Guten, die Feriencamps für die Polen errichten wollten, aber die hatten keinen Bock auf Ferien und haben den Krieg begonnen...oder so...

Also ich für meinen Teil stamme ganz eindeutig vom Affen ab und zwar nicht wegen Mendel, Lamarck oder Darwin, sondern weil ich 1.242.894 Jahre alt bin und alles LIVE mitbekommen habe, aber nachdem du mich nicht kennst und leider nicht so alt bist wie ich, kannst du ja nicht nachvollziehen ob meine Geschichte wirklich stimmt, auf Logik legst du ja keinen Wert...schwöre

Liebe Freunde, es ist gesagt:

"Fürchtet Euch nicht! Ich bin bei Euch, bis an Euer Ende, alle Tage, das Euer Anfang ist. Es werden Welten vergehen, doch meine Worte nicht"
Zitat: Jesus (ich bin der ich bin) von Nazareth.

Es gibt keinen Tod nur Wandel, persönliches vergeht, wird kompostiert und dient als Nahrung für den Geist, der in Euch L i e b e webt.

Gk_Kunst :zauberer1

Mein Mit_Gefühl im D e n k e n!

Ich kann nichts Neues denken!
Alles ist schon vor_gedacht!

Ich kann nur Denken lenken!

Lenk ich mein Denken so,
wie es die Alten vorgemacht,
so find ich Weisheit drin und Sinn.
Im Kleinsten schon, dem *Licht!
Die Weisheit sei so dann in mir!

Alter Wein in neuen Schläuchen!
Verloren in der Vielfalt Sinn,
bringt mir Verwirrung hin.
Nur Leid, das ist!

Mein Selbst ist so verlassen!
Durch mich und niemand sonst.
Wer soll’s mir nehmen denn?
So find ich schnell zurück.

Wohin?
Zu mir!
Zum Selbst, dem At_Man.

Jesus!
Buddha!
Sind in mir!

Ich hatt Es nur vergessen!

Gott zum Gruss!
Horst Gutekunst
Gedanken in mir und von mir!

*L i c h t ! Es besteht aus Quanten, den Photonen, ist Energie und Wort_Gedanke.​

Diesen Text kann man genießen und wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann hast auch Du keine Angst vor dem Tod. Ist dies eine richtige Annahme?

Herz-lichte Grüße :danke:
eva07

Werbung:
Warum sollte man Angst vor dem Tod haben ... ?

Man wird geboren ohne Zähne und bescheisst sich !

Wenn man nicht genug finazielle Mittel für die Zeit dazwischen hat ...
ist diese Zeit ... genauso beschissen !!!

Man stirbt ohne Zähne und bescheisst sich wieder !

Nun beschreibe mir mal jemand den genauen Sinn des Lebens ... !!!

Lieber Windtalker,

Es scheint Dir nicht gut zu gehen.

Mein Sinn in diesem Leben war und ist, dass es mir gegönnt ist zu leben, TROTZ ALLEM.

Auf diesem Lebensweg durfte ich Leid, aber auch viel Freude erleben.

Es war und ist noch immer sehr anstrengend. Aber ich habe Menschen um mich, die mich lieben und die auch meine Liebe genießen können. So muss ich Gott, meinem Schicksal, dankbar sein.

Und meine Mutter, die ich leider nicht so lieben konnte wie sie es vielleicht verdient hätte, hat mir zu diesem schönen Leben mit ihrer weisen Voraussicht zu dieser meiner Lebensfreude verholfen. Aus Uneinsichtigkeit ist man nicht frei von Schuld.

Manchmal bekommt man etwas ohne etwas dafür zurückgegeben zu haben.

So entwickeln sich die Dinge im Leben nicht nach unsrer Vorstellung sondern wie es sein muss.

Aber vielleicht hast Du nur einen schlechten Tag gehabt, der Dir diese Verzweiflung in den Mund gelegt hat.

Zu einem gewissen Teil sind die Menschen ihres Glückes Schmied.

Ich wünsche Dir, dass für Dich die Welt morgen wieder freundlicher aussieht, damit Du den Tod nicht herbeiwünscht.

Mit herz-lichten Grüßen :trost:

eva07

Zurück
Oben