anderen helfen mit liebeszauber

rotac88

Neues Mitglied
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
9
hallo!!!
ich habe noch ein weiteres wichtiges thema... diesmal geht es nicht um mich sondern um eine sehr gute freundin. es heißt ja immer liebeszauber seien negativ außer man will anderen helfen. und zwar war die sogenannte freundin mit einem guten freund zusammen. die zwei haben wirklich perfekt zueinander gepasst. nicht nur äußerlich (beide sind aus russland :D ) sondern auch vom charakter her. Sie waren wirklich unser traumpärchen. Jedoch war sie sich irgendwann über ihre gefühle nicht sicher und hat einfach überstürzt die beziehung zu ende gebracht. jetzt nach zwei wochen hat sie gemerkt dass diese gefühlsschankungen nichts zu bedueten hatten, sie liebt ihn immer noch. Aber da sie ihn so verletzt hat schmeißt sie sich lieber an andere kerle ran und macht sch somit nur noch unglücklicher. ihr exfreund muss das dann auch noch alles mitansehen und ist am boden zerstört. Die zwei gehören einfach zueinander... seit sie nicht mehr zusammen sind sie total down. :( unsere ganzen freunde leiden somit auch. wir haben schon vieles ausprobiert, aber sie trauen sich nicht mehr aneinender ran, sie entfernen sich nur noch mehr voneinander. so geht das echt nicht mehr weiter.
ich hoffe ich bekomm hier die benötigte hilfe, magische aber auch nichtmagische tipps wären sehr hilfreich.

ps: natürlich braucht das alles seine zeit, jedoch wie schon geschrieben entfernen sie sich von einander und werden immer unglücklicher. in unserem freundeskreis gibt es daher auch mittlerweile schwierigkeiten.
 
Werbung:
Auf welche weise habt ihr denn versucht den beiden das klar zu machen? also dass sie sich gegenseitig vermissen, sich mit ihrem verhalten selbst schaden und auch dem freundeskreis?

LG,
Anakra
 
Liebeszauber bringt da nichts. Wenn sie ihn so sehr verletzt hat, dass er ihr niemals verzeihen wird, dann ist es besser, sie bekommt keine Gelegenheit es noch mal zu tun.

Und wenn er ihr verzeihen kann, dann sollte sie alle Hebel in Bewegung setzen, damit er es auch tut.

Der sprichwörtliche "Gang nach Canossa" wird unvermeidlich sein. http://de.wikipedia.org/wiki/Gang_nach_Canossa

Wenn nötig eben im Büßerhemd und ohne Schuhe. ;)
Ich weiß ja nicht, was ihr schon alles versucht habt...manchmal muss man eben sehr schwere Geschütze auffahren.

Aber wenn sie sich lieber an andere Kerle ranschmeißt und ihren Exfreund wissentlich damit verletzt kann es mit der Liebe nicht so weit her sein, und du solltest dem armen Kerl helfen eine Freundin zu finden die ihn besser behandelt.
 
Anstatt komische Liebeszauber zu benutzen und den beiden damit abzunehmen, daß sie lernen müssen, mit solchen Situationen umzugehen, solltest du lieber das Gespräch suchen. Und ihnen helfen, sich mit ihren Gefühlen auseinanderzusetzen. Ob sie es dann tun, ist ihre Entscheidung. Das ist ihr Leben und ihre Lektion. Nicht deine. Das sollte ihnen niemand abnehmen.
 
ohje ohje... ich glaub das ist alles sehr falsch rübergekommen. es ist ja nicht so dass sie im streit auseiannder gegangen sind. sie hat ihn ja auch nicht besonders schwer verletzt. er hat es ja verstanden. sie waren zuerst ja auch imemr noch sehr gut befreundet. nur mittlerweile trauen sie sich nicht mehr miteinander zu reden, weils ie denken sie würden den anderen vielleicht nerven. wir haben schon alle mit den beiden geredet udn mut zugesprochen. dann lassen wir sie immer zu zweit imauto fahren. wir versuchen alles mgölcihe damit die beiden miteinenader reden und alleine sind. wir haben schon spieleabende organisiert damit sie sich wieder erinnern wieso sich sie ineinander verliebt haben. wir reden ständig von alten zeiten und gucken uns alte fotos an. das hat jedoch zu folge dass die beiden nur noch trauriger werden. wir haben es auch einige tage versucht die beiden in ruhe zu lassen damit sie es selbst regeln. aber irgendwie läuft alles schief. es muss doch etwas geben was wir tun könnten. irgendein liebeszauber ... mit alkohol haben wir es schon versucht . klappt auch nicht.
 
Werbung:
Sorry aber Liebeszauber halte ich für den falschen weg. Ihr könnt euch doch nicht über die beiden hinweg setzen. Wenn die beide nicht mehr wollen dann redet mit Ihnen so, dass klar wird dass ihr absolut keinen Bock mehr habt das mitzumachen. Eure Gefühle müssen dabei spürbar zum Ausdruck kommen. Auch müsst ihr den beiden klar machen wie ihr die Sache mit den beiden selbst seht, also dass sie sich noch Lieben und sich auf diese weise nur selbst mehr Schaden.

Mehr könnt ihr nicht machen!
Lasst das Gespäch ein paar Tage wirken, vielleicht könnt ihr die beiden auch dazu bringen selbst nocheinmal miteinander über die Sache zu Reden. Aber dann ist gut. Man muss auch mall loslassen können, sonst macht man sich mehr Ärger als sonstwas.

Die beiden brauchen vielleicht auch diesen Abstand und so unglaublich es klingt auch den damit verbundenen Schmerz. Fehler sind zum lernen da und müssen gelegentlich gemacht werden.

Wollt ihr wirklich dass die beiden zu euren Marionetten werden? Danach sieht es für mich ein wenig aus wenn ich hier lesen muss
es muss doch etwas geben was wir tun könnten. irgendein liebeszauber ... mit alkohol haben wir es schon versucht .
Die beiden sind zwei eigenständige Lebewesen und wenn sie sich dazu entschieden haben, dann ist das so. Ihr nehmt den beiden die Erfahrungen und ihr Leben weg und das schon mit so einem anscheinend lächerlichen kleinen Liebeszauber. Vielleicht sind die beiden ein Traumpaar, vielleicht auch nicht. Wenn sie es sind werden die auch wieder zueinander finden, aber bestimmt nicht durch zwang. Ihr zwingt sie dazu zusammen zu sein wenn auch nicht dauernd als paar, aber da wollt ihr hin. Ihr greift in ihr leben ein.

Auch wenn es schwer ist, das Problem liegt nicht bei den beiden, es liegt bei euch. Man kann immer nur sich selbst ändern, alles andere kann unangenehme oder zumindest unerwartete folgen haben. Es ist nicht euer Leben, also haltet euch da raus! Stell dir mal vor du bist deine Freundin, es geht dir ganz genauso wie ihr, du denkst wie sie... du weißt vielleicht innerlich dass es besser wäre sich nicht mit anderen Männern zu umgeben aber bewusst scheint es dir die beste Lösung zu sein und nun kommt wer da her, der meint es besser zu wissen und mischt in deinem leben umher...deine Meinung zählt eigentlich nicht denn die Person entscheidet über dich hinweg, es sieht zwar aus als dürftest du selbst entscheiden aber eigentlich wirst du von der Person in die Ecke gedrängt um genau das zu tun was sie bereits entschieden hat für dich. Wie fühlst du dich? ... selbst nach Jahren kann das noch negative Auswirkungen haben, auch wenn diese nur unbewusst sind. Es fühlt sich nicht gut an oder? man fühlt sich fast wie ein Kind, das sich entscheiden soll und wenn es sagt "ich will schokolade" wird nochmal das Gemüse vor die nase geschoben und gefragt "willst du nicht doch lieber das hier???? *lächel*" und das so lange bis man das gemüse nimmt... man ist machtlos und ausgeliefert.
Ich nehme an die beiden haben längst gemerkt was ihr vorhabt, wenn nicht bewusst dann wissen sie es unbewusst und es arbeitet bei den beiden gegen euch und damit auch gegeneinander.

Auf diesem weg könnt ihr keinen Erfolg haben, lasst die beiden selbst entscheiden, gebt ihnen ihr Leben wieder.

Übrigens könnt ihr dadurch auch eurer Freundschaft schaden!

LG,
Anakra
 
Zurück
Oben