Partner hat Angst - hilft ein Liebeszauber?

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und komme gleich mit einem Problem :)
Mein Freund und ich sind seit einem halben Jahr zusammen... Ich war mitunter der Grund, warum er seine damalige Freundin, mit der er auch ein kleines Kind hat, verlassen hat... (die Trennung wäre aber auch ohne mich gekommen).
Die ersten Monate waren super, dann hat er sich etwas zurückgezogen; aber nicht für lange. Dann waren wir uns wieder sehr nah. Aber seit ca 1,5 Monaten hat er sich wieder distanziert. Wir wohnen nicht zusammen, aber im gleichen Ort, dh. die Entfernung ist ca 10 min zu Fuss.
Er sagt mir, dass er Angst hat, dass es mit uns auch nicht funktionieren wird und dass er Zeit braucht.
Ich hab ihm vorgeschlagen, unsere Beziehung mal für 2 - 3 Monate auf Eis zu legen, damit er sich über seine Gefühle klar werden kann...
Er möchte dies aber nicht, da er sagt, seine Gefühle für mich sind da, und er will mich nicht verlieren. Aber er braucht einfach Zeit.
Gibt es eine Möglichkeit, ihm zu helfen seine Angst zu überwinden?
Denn ich weiß nicht, wie lange ich noch in der sog. Warteposition bleiben möchte... denn eine Freundschaft kann ich nicht gebrauchen, dazu empfinde ich viel zu viel für ihn.
Hat jemand erfahrung mit einem Liebeszauber oder einen Zauber, der ihm die Augen öffnet damit er erkennt, was er wirklich möchte (auch auf die Gefahr hin, dass ich es nicht bin...)

Vielen Dank
Sabine

Als erstes Mal ein klärendes Gspräch suchen, eventuell eine Paartherapie und wenn alles nicht hilft kann man über weitere Schritte nachdenken.

Aber die simplen Lösungen sind manchmal die besseren.
 
Werbung:
Hallo !
Machst du Liebeszauber ?
Dann kriegt er noch mehr angst !!!
Wenn du ihn beeinflusst und er merkt er das und er muß
sich noch mehr zurückziehen um zu erkennen,was er wirklich will.
Wenn du innere selbstzufriedenheit ausstrahlst,das hast
du dann erreicht wenn du mit dir selber zufrieden bist.
Dann werden dir alle nachrennen,nicht nur ER
L.G
 
Werbung:
Zurück
Oben