Partner hat Angst - hilft ein Liebeszauber?

ssabine

Neues Mitglied
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
21
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und komme gleich mit einem Problem :)
Mein Freund und ich sind seit einem halben Jahr zusammen... Ich war mitunter der Grund, warum er seine damalige Freundin, mit der er auch ein kleines Kind hat, verlassen hat... (die Trennung wäre aber auch ohne mich gekommen).
Die ersten Monate waren super, dann hat er sich etwas zurückgezogen; aber nicht für lange. Dann waren wir uns wieder sehr nah. Aber seit ca 1,5 Monaten hat er sich wieder distanziert. Wir wohnen nicht zusammen, aber im gleichen Ort, dh. die Entfernung ist ca 10 min zu Fuss.
Er sagt mir, dass er Angst hat, dass es mit uns auch nicht funktionieren wird und dass er Zeit braucht.
Ich hab ihm vorgeschlagen, unsere Beziehung mal für 2 - 3 Monate auf Eis zu legen, damit er sich über seine Gefühle klar werden kann...
Er möchte dies aber nicht, da er sagt, seine Gefühle für mich sind da, und er will mich nicht verlieren. Aber er braucht einfach Zeit.
Gibt es eine Möglichkeit, ihm zu helfen seine Angst zu überwinden?
Denn ich weiß nicht, wie lange ich noch in der sog. Warteposition bleiben möchte... denn eine Freundschaft kann ich nicht gebrauchen, dazu empfinde ich viel zu viel für ihn.
Hat jemand erfahrung mit einem Liebeszauber oder einen Zauber, der ihm die Augen öffnet damit er erkennt, was er wirklich möchte (auch auf die Gefahr hin, dass ich es nicht bin...)

Vielen Dank
Sabine
 
Werbung:
Keine Ahnung, ich glaub, das weiss er selbst nicht... meine Befürchtung ist, dass er zu schnell von der einen in die andere Beziehung reingerutscht ist und dass es event. wieder nicht funktioniert.
 
hiiiillllfffffeeeee, wieder eine frau mit machtanspruch.
gibts schon ein unterforum männerselbsthilfegruppe?

ich hab angst:confused:
 
Wäre da nicht eine andere Lösung naheliegender? Zum Beispiel einen objektiven Gesprächspartner suchen, mit dem er sich austauschen kann? Oder Entspannungstechniken o.ä. um mit sich selbst ins Reine zu kommen?
Selbst wenn man eine Angst wegzaubern könnte, wäre das m.E. nicht sinnvoll. So löst man nicht den Grundund sie kommt wieder oder manifestiert sich an anderer Stelle. Der Prozess, sich damit auseinander zu setzen, ist der eigentlich Weg der Heilung. Sehe ich zumindest so. Schlußendlich ist es ausserdem seine Entscheidung, ob er diese Angst überwinden will oder nicht.
Warum willst du ihm diese Zeit nicht geben? Das sollte er doch wert sein, oder? Und wenn er wirklich mit dir sein will, dann wird er sich entscheiden, an seiner Angst FÜR SICH und mit SICH zu arbeiten. Oder?
 
=ssabine;3053721]
Gibt es eine Möglichkeit, ihm zu helfen seine Angst zu überwinden?
Nein - und schon gar nicht, wenn er nicht drum gebeten hat.
Denn ich weiß nicht, wie lange ich noch in der sog. Warteposition bleiben möchte...
wenn nicht Du, wer dann?
denn eine Freundschaft kann ich nicht gebrauchen, dazu empfinde ich viel zu viel für ihn.

:confused:

wieviel muß man empfinden, um keine Freundschaft haben zu wollen?
 
Werbung:

Ja Hilfe, dass man sowas machen will, denn man kann ja nicht alles zombifizieren. Ich glaube ich verkaufe jetzt den Schutzzauber gegen PRF und Liebeszauber. :ironie:
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben