An die Empathen hier, wie geht Ihr mit Negativität um?

Na das sagt die Richtige, die von Seelenhygiene spricht, aber eigentlich keine Ahnung hat, was das eigentlich ist.
Ja, schlag noch ein bißchen *empathisch*um dich...
Menschen aufklären zu wollen? Ich will keine Menschen aufklären. Das ist WIRKLICH Eure eigene Aufgabe, Euch selber aufzuklären.
Putzig...
Kein guter Einstieg? Lol, dieses Forum ist mir so was von egal, nachdem ich gesehen habe, wie hier wirkliche Empathen behandelt werden.
Wirkliche Empathen? Hier? Wer soll das sein?
 
Werbung:
Mirea, falls Du das liest, die Negativität dort draußen ist wahr und wahrhaftig! Was Du wahrnimmst bist nicht Du, grenze Dich davon ab, indem Du Dir sagst, das bist nicht Du und Du bist nicht Schuld daran! Wenn Andere negativ auf Dich reagieren, ist das ihre eigene Negativität, die absolut nichts mit Dir selbst zu tun hat! Du bist nicht Schuld daran für was Du wahrnimmst!
Wie oft denn noch?
 
Wenn man eine Kassiererin "Kassiertante - weil sie einfach eine Bitch ist" nennt, ist man kein sonderlich positiver Mensch und auf großartige Empathie weist das auch nicht gerade hin.
Dafür hat sich die Threaderöffnerin bisher unzählige Male in diesem Thread entschuldigt, und wenn man das ihr immer noch vorhält, weisst das eher auf Deine eigene Negativität hin.
 
Ja gell, wäre das doch nur so einfach... das kann nur ein Nicht-Empath zu einem Empathen sagen, der wirklich keine Ahnung hat, von was er eigentlich spricht.
Nimmt man sich selbst weniger wichtig, ist es sogar sehr einfach.
Nachdem du jetzt erneut über den Ausdruck von angreifender Aggression und Intoleranz deine fehlende Empathie unter Beweis gestellt hast, noch ein Hinweis an dich:
stell dir vor, du bist hier umgeben von Empathen, die du aber aufgrund eigener Negativität gar nicht erkennen kannst.
Was glaubst du, wie viel verzerrte Selbstwahrnehmung sich auf deine persönliche Wahrnehmung deines direkten Umfelds auswirkt? :)
 
Dafür hat sich die Threaderöffnerin bisher unzählige Male in diesem Thread entschuldigt, und wenn man das ihr immer noch vorhält, weisst das eher auf Deine eigene Negativität hin.
Dafür muss sie sich hier nicht und bei niemandem entschuldigen. Das ist ihre Sprache und das waren ihre spontanen Gedanken zu der Frau.

Ein "Entschuldigung" ändert daran ja nichts. Es genügt schon wenn sie so über einen anderen denkt ...... aber auch das muss sie mit sich selbst ausmachen.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Putzig...
Wirkliche Empathen? Hier? Wer soll das sein?

Ja, was sollen wohl wirkliche Empathen sein? Das kann nur wer fragen, der wirklich keine Ahnung hat... und deswegen hatte ich Mitgefühl mit der Threaderöffnerin.

Mirea, ich wünsche Dir nur das Beste für die Zukunft, falls Du das hier liesst.

Erwarte hier kein Verständnis. Die Leute hier haben keine Ahnung.

Alles Liebe,
Monty
 
Werbung:
Ich hatte Mitgefühl mit der Threaderöffnerin und wie sie hier behandelt wurde, weil ich weiss, wie sich ein Empath fühlt.

Es juckt mich schon seit gestern, zu erzählen, wie ich von einer "Empathin" zu einer "Nicht-Empathin" wurde und wie glücklich ich damit bin, nicht mehr so "empathisch" in der Gegend herumzuspüren (zu müssen).

Interessiert?
 
Zurück
Oben