Ja, was sollen wohl wirkliche Empathen sein? Das kann nur wer fragen, der wirklich keine Ahnung hat... und deswegen hatte ich Mitgefühl mit der Threaderöffnerin.
Mirea, ich wünsche Dir nur das Beste für die Zukunft, falls Du das hier liesst.
Erwarte hier kein Verständnis. Die Leute hier haben keine Ahnung.
Alles Liebe,
Monty
wieso sollte ein Empath fuer einen Menschen Verstaendniss zeigen und fuer einen anderen nicht? is
Und was hat Ahnung mit Empathie zu tun?
der TE hat negative Energieen gespuert,das ist empathisch, bzw gehoert zu dem bereich Empathie *dazu*,
das scheint aber auch alles zu sein. die weiteren teile fehlen scheinbar noch komplett.
genug Berichte kamen wie damit umgegangen werden kann,
so ,
denn dieses erspueren , fuehlen und erkennen von Energien haben doch viele, jeder anders auf seine Art und jeder mischt das dann mit seinem eigenen gefuehl, somit, kann der erste schritt eines Empathen nur sein, in sich zu gehen und die gefuehle oder auch das Erspuerte in sich zu hinterfragen.
welches ist meins und welches ist deins,
Wer sich nicht abgrenzen kann muss das lernen, wer sich nicht abgrenzt gibt auch seine gefuehle und Energien arglos weiter,
eine gute Emphatie entsteht erst nach Entwicklung und der Erkenntnis seiner Selbst,
wer sich erkannt hat erkennt auch die anderen.
Empathisch ist so gut wie jeder,
Ansonsten ist empathisch sein nicht besser wie liebend sein,
vorallem wenn man als empath austeilt, dann frage ich mich manchmal, kann ich empathisch sein gleichsetzen mit wuetend sein, ungerecht sein?
ja und keiner muss empathisch sein, man wird dadurch nicht zu einem besseren menschen.