Rosy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Zitat von Kenshi
Was wäre denn das Ziel? Das angeblich sowieso niemand erreicht.
Das Ziel der Menschheit ist wohl der nächste Evolutionsschritt zum spirituellen Menschen.
Wieso soll es niemand erreichen? Das ist doch sowieso Plan der Schöpfung, denk ich.
dieser von dir angesprochene evolutionsschritt ist in diesem weltlichen leben zu suchen, meiner meinung nach. hier findet das vermengen von materie und geist statt. zwar kann man unser dasein auch als eine abgeschlossene sache betrachten, wenn man auf die materie gar nicht verzichten kann, dann ist das sogar der einzige weg.
das danach ist bestimmt etwas geringeres, als wir es heute hier vorfinden, aber mit dem vorteil der sättigung des geistes, der im anderen fall nicht erzielt werden kann.
dafür gibt es dort wieder andere vorteile.
höhepunkte, direkte nutzung der materie, um nur einige zu nennen.
ja, und ein denkirrtum ist auch nicht ganz von der hand zu weisen, in einem geringerem dasein nach dem weltlichen sein: es ist nie und nimmer ein tatenloses ruhen, sondern eine aktive tätigkeit, vielleicht noch mehr als bisher. was niemand gerne hören will, betrifft es doch die bereithaltung von energie zur lebenserhaltung, wie wir es gewohnt sind.
darum finden wir auch eine hinlenkung in verschiedenen formen der einfachen tätigkeiten, wie es die liebe untereinander darstellen soll, oder das bitten um diesen lebenserhaltenden vorteil den die energie verkörpert.
in diesem zusammenhang kann ich es nicht oft genug betonen und wiederholen - weil gerade im radio das lied "out of the dark" gespielt wird, das eigenlich auf der verboten liste der nicht gespielten lieder stehen sollte - die hinwendung zum licht ist die orientierung zu unserem weltllichen vor energie strotzenden leben, und bestimmt keine energieform die schon jetzt da ist und nur auf dich wartet.
das kann ich deshalb so genau sagen, weil ich alle (!) formen der lichtsymbolik persönlich kenne und diese daher genau einzuordnen in der lage bin.
es hat nichts mit "erleuchtet" im engeren sinn zu tun, sondern ist nur eine orientierungshilfe, die verstanden werden will und angewandt werden kann.
und ein
