An alle Skorpione und innen!

@lebensliebe

Es ist z.B bei mir so das die meisten leute immer zu mir kommen oder auch nicht aber wenn ich so mit ihnen rede dann komme ich schnell auf ihre Problem und Sorgen, weiß nicht ich hab dafür einfach ein gespür. nur ich hingegen will nicht das man alles von mir kennt, weil ich einfach so eine gewisse freiheit (klingt nun doof, weiß nur nicht wie ich das erklären soll) für mich beanspruche... es ist genauso das man immer einen ort in seiner seele braucht zu dem einfach niemand zugang bekommt. und ich hatte mal nen freund der wollte alles an mir ergründen und als es dann dazu kam das ich mich ihm einwenig geöffnet hab... war es einfach zu heftig für ihn. und das ganze ging nach hinten los. Ich hoffe du weißt was ich meine. weil das zu erklären ist garnicht so einfach. :rolleyes:

Werbung:
Hi Phoebe22,

danke für Deine offenen Worte. Ich kann es bedingt nachvollziehen. Ansich sehe ich mich als sehr offenen Menschen, war teils sogar viel zu offen. Möglicherweise bin ich in mancher Hinsicht jetzt verschlossener als nötig. Aber darum geht es nicht. Mir geht es darum Menschen im Allgemeinen und einen Skorpion-Mann im Speziellen zu ergründen / zu verstehen.

Es tut mir leid, daß Du die Erfahrung mit diesem Freund gemacht hast. Doch weil das einmal so war, muß dem ja nicht immer so sein. Natürlich verstehe ich, daß ein gebranntes Kind das Feuer scheut. Doch diese Verschlossenheit und Geheimniskrämerei trifft ja generell auf Skorpionenergie zu. Und nicht alle diese Menschen hatten sich einem Partner schon mal anvertraut.

Teils erlebe ich es so, daß diese Menschen sich ihre teils sehr widersprüchlichen Gefühle und Handlungen selbst nicht erklären können. Gerade bei Skorpionen fallen mir immer Extreme auf. Zufall? :-) Möglicherweise haben die Menschen die mir begegnen, wenn sie denn auch noch gerade Skorpion sind, in einem Elternteil jemanden gehabt, der sie nicht so in ihrer Art angenommen hat, annehmen konnte, wie sie sind. Z.B. wenn ein sensibler, sehr gefühlsbetonter Skorpion-Junge einem machtvollen, dominanten Vater gegenübersieht, so kann es schon dazu kommen, daß dieser dann vielleicht Dinge mit sich selbst abmacht, abmachen lernt, da er sich gegen den Vater nicht durchsetzen kann. Erst recht kann ich mir auch den Konflikt vorstellen, daß wenn er eben nicht so in der "geistigen" Welt zu Hause ist, teils von Männern, erst recht vom Vater, für seine sensible Art belächelt oder gar ausgelacht wird. Also, zeigt er sich halt nicht und macht was Mystisches um sich rum. Denn gerade für sensible, sehr gefühlsbetonte Männer ist es nicht immer leicht in dieser unserer Gesellschaft. So wäre eine meiner möglichen Erklärungen bei einem Skorpion-Geborenen. Ob dem so ist und wie es bei Dir ist... who knows? :-)

Lebensliebe schrieb:
Hi Magiclife,

Über "geheimnisvoll" bin ich schon zwispältig, denn sicherlich macht es Spaß jemanden zu ergründen und immer wieder was Neues zu entdecken. Doch wenn jemand sich nicht zeigt wie er ist, wenn z.B. jemand seine Gefühle nicht kommunizieren kann, wenn jemand so gar nichts davon rausrücken möchte wie er zu dem Menschen wurde der er ist (z.B. nicht mal was über den eigenartigen Berufsweg berichten mag), wenn jemand nicht zugeben kann, wenn er sich verletzt fühlt, dafür aber arrogant und abwertend reagiert... usw. usf. so finde ich das nicht angenehm.

@ lebensliebe
wenn man es von dieser Seite aus betrachtet, hast Du recht, ich kenne auch so einen "Fall", (ein männlicher Skorpion) aber da ich den Dingen gerne auf den Grund gehe, habe ich herausgefunden, dass sie einfach Angst haben, verletzt zu werden. Obwohl man den Skorpionen nachsagt, sie seien selbstbewusst, stolz und eigensinnig, der Kern ist bei ihnen trotzdem verletzlich; ich denke das hat etwas damit zu tun, dass sie Wasserzeichen sind, so wie Fisch und Krebs. Skorpione überspielen viel, ich habe aber auch etwas herausgefunden, was sie gar nicht mögen und wo sie extrem verletzlich sind: Wenn man sie ignoriert und nicht beachtet. Sie brauchen Anerkennung (wer braucht das nicht:) - trotzdem trifft sie das sehr, wenn man sie wie Luft behandelt. Mache ich aber nur im Extremfall, wenn ich mich wirklich über sie ärgere. Dafür sind sie im Normalfall ehrliche Charaktere, bei denen weiß man wenigstens, ob sie einen mögen oder nicht, denn sie zeigen das sofort. (Schwarz-Weiß-Denken)!

magiclife :zauberer1

Hi Magiclife,

denke, daß wohl jeder Mensch oder fast alle Menschen Angst vor Verletzungen haben. Und skorpionisch geprägte Menschen scheinen in der Form damit umzugehen, daß sie sich mit einer mystischen, geheimnisvollen Aura umgeben und nichts von sich oder nur sehr ungern preisgeben mögen. Das sind halt stets Tendenzen, denn man muß sich das jeweilige Gesamthoroskop anschauen, doch dieser Umgang mit Angst vor Verletzungen erlebe ich halt nun mal vorzugsweise bei skorpionisch geprägten Menschen.

Ja, Skorpionenergie mag es nicht, ignoriert zu werden. Das erlebte ich aktuell auch. Da sind sie (die ich kenne) nachtragend und Strafe muß dann auch sein. :-)

Ciao,
Romana

meldet sich! Aber in den meisten Beschreibungen finde ich mich gar nicht wieder. Ich bin - leider - meist offen wie ein Buch (erfahrungsgemäß lädt das
zu Verletzungen ein), kann/will das aber auch nicht abstellen. Mit meiner Energie ist das leider auch so eine Sache... In der letzten Zeit fühle ich mich wie auf Sparflamme, Rückzug ist angesagt. Wahrscheinlich resultieren diese Widersprüche aus meinem Geburtsdatum (23.10. - gerade so....!). Dazu kommt noch dieser Krebs-AC, der wahrscheinlich auch Schuld an dem Rückzug ist. Ich kenne Skorpione, die haben so ein Selbstbewußtsein, da hätten 2 genug davon...! Leider ist mir das nicht gegeben.
Das Schlimmste sind die Zweifel, daß "der Phönix" sich nie aus der Asche erheben wird bzw. der Adler nie seine Schwingen ausbreitet....
LG Noor

Hi Noor,

Das mit den Adlerschwingen wirkt sich momentan bei dir wohl nicht so stark aus, weil gerade der Saturn über den Krebs AC läuft und du in der letzten Zeit vieles zum Abschluss gebracht hast bzw. haben solltest. Da geht bei dir ein Zyklus zu Ende.
Aufräumen ist angesagt, alles was sich überlebt hat, solltest du verabschieden.
Da kommen die skorpionischen Züge etwas zu kurz.

Aber mit Krebs AC bist du auch nicht so scharfkantig wie unsereins, beispielsweise ich als doppelter Skorpion. Also freu dich an dem AC...

Alles Liebe,

Kat

Hallo Kat69,
da ich mich ja auch bereits - weit - in der 2. Lebenshälfte befinde, kommt der Krebs sicherlich gut zum Einsatz. Aber ich hätte schon gern das Gefühl, ich kann fliegen..., verstehst?! Das hat für mich etwas mit Leichtigkeit zu tun und das fehlt mir nun wahrhaftig in meinem Leben. Irgendwie ist immer alles mit
K(r)ampf behaftet, nix geht mal eben so.
(Sorry über das Gejammer, aber z.Z. ist's mal wieder richtig sch...lecht).
LG Noor

PS: Wie lange dauert das noch mit Saturn über Krebs/AC?

@ noor

Ich kann dich sehr gut verstehen. Irgendwie hat der AC Krebs was gutes aber auch irgendwie was schlechtes. Ich habe ja auch Krebs im AC und ich beneide manchmal andere wenn es um das leben geht. Bei denjenigen denen das so leicht über die Bühne geht. Bei mir war es z.B so das ich seit ich kleine war immer wieder gehört habe das ich so kalt wirke, daweil stimmt das garnicht und viele machen deswegen gleichen einen rückzieher als das sie mal näher hinschauen. und das ist dann schon sehr verletzten. Es hat sich zwar gebessert aber was das leben betrifft so kann ich tun was ich will... leicht geht bei mir nichts. Aber hast du das nicht schon selbst erlebt, sobald es dir mal wieder so richtig dreckig geht und du denkst was soll das alles und du würdest am liebsten alles hinschmeissen ... das da ein kleiner funke energie ist der dich antreibt und es einfach nicht zulässt das du auf gibts.... das nenne ich immer die Skorpion-Energie.

Also, ich hab auch schon Situationen erlebt, in denen der "Funke" nicht mehr gezündet hat. Aber das ist schon eine Weile her und ich hab daraus gelernt, daß es immer wieder weiter geht ("alles fließt"). Das läuft aber bei mir nur über den Kopf, mein Bauch sträubt sich manchmal schon sehr!!! Bin derzeit auf der "Suche" nach der Verbindung zwischen beidem. :kiss3:
Gut: Es lernt der Mensch, so lang er lebt. :rolleyes:
LG Noor

Werbung:
Hallo ihr Geburtstagskinder!
Hier meldet sich ein Krebs mit Skorpionaszendenten.Mag sein daßes ein Trost für Eure momentanen schlechten Phasen ist aber momentan ist wieder einmal bei sehr vielen Menschen eine schlechte Energie vorhanden.Schaut Euch doch nur die derzeitige Weltlage an.
Übrigens habe ich die letzten 2 Wochen fast nur Klienten mit Depressionen.

Kopf hoch es wird sicher wieder besser

Zurück
Oben