AN ALLE MÄNNER: habt ihr gefühle?!?!

Werbung:
hy botty
danke für deine zeilen
ich schein dich in wallung gebracht zu haben.
ich hab nur rübergebracht , was ich spürte
es ist okay für mich, liebe mit vielen zu teilen, auch sexualtiät und zärtlichkeit ; es ist alles für die anderen okay , was auch die anderen machen,
denn es ist für sie richtig.
vielleicht hab ich hinter deinen zeilen die unerfüllte sehnsucht ,gespürt, da mehr hineininterpretiert als ist ( oder es ging mir selbst mal so , wer weiss )
ja vielleicht hab ich hinter dem überschwang gespürt , dass du aller welt beweisen wolltest , dass du sie - wider aller gesellschaftlichen normen gefunden hast in deinen erlebnisssen - die liebe ..........aber ehrlich gesagt ich habs nich so ganz geglaubt ......und hab dahinter ein sehnen gespürt ....

du hast geschrieben :
"Die Freie Liebe ist doch keine Sünde. "
darin liegt schon ein widerspruch, denn liebe ist - sofern sie liebe ist - immer frei. sie liebt die freiheit wie keine andere.
und ich glaube überhaupt nie nicht an sünde, und kann nirgends sehen, wo ich dies geschrieben habe........ich habs auch nicht gedacht, denn ich finde freie liebe herrlich ...........und gönne es dir sie zu finden , die liebe , die freie , die wundervolle
und sofern du sie bereits gefunden hast , siehs mit einem lächeln
wir werden sicher noch voneinander hören
allesliebe:zauberer1

(und ich glaub nicht daran, daß du deswegen glaubst männer und ihre gefühle verstehen zu können ... )

dann erklär es doch mal für die Unwissenden, ist mein Ernst durchaus, würde mich auch noch in meinem betagten Alter interessieren..

es ist eh sehr interessant, wie unterschiedlich wir sind, wir frauen definieren das anders, was mir aufgefallen ist auch im Bekanntenkreis, das ihr Männer wenn ihr verliebt seit, das vielmehr über den Sex ausmacht, vonwegen ich habe mich total in dich verliebt, und sie eigentlich meinen, ich möchte mit dir Sex, klar spreche ich die Gefühle und Worte nicht ab, aber es ist anders gemeint als bei uns in der Damenwelt. :-)

Können wir Frauen Liebe und Sex besser voneinander trennen als Männer? Bei manchen von uns habe ich nicht das Gefühl.
Was bedeutet denn dann für Frauen das Gefühl "Liebe", wenn es für Männer eher mit Sex gleichgesetzt wird?

LG
Ahorn

boddhisattva78;1103007]

Was ich viel erschreckender finde ist die Tatsache, dass es einige Menschen gibt die sich an die Liebe dermaßen gewöhnt haben, dass es ihnen nicht mehr bewusst ist wie wundervoll das eigentlich ist.

Diese Bewusstheit fällt einem auch nicht ohne weiteres in den Schoß. Immer wieder muss man sich diese Tatsache, dass man liebt und geliebt wird, willentlich und wissentlich ins Bewusstsein rufen, denn die Gewöhnung lässt einem nach Jahren die Liebe nicht mehr so intensiv spüren wie am Anfang des Zusammenkommens. Wenn das gelingt, hat man ein erfülltes Leben.

Liebe Grüße

eva07

Hallo Eva,

ich zerstöre nur ungern Deine Illusionen über unser Geschlecht, aber besorg Dir doch mal das Buch Tyranninnen. "Grausame Frauen der Weltgeschichte". Nur mal zur Abrundung Deines Weltbildes. http://www.amazon.de/Tyranninnen-Grausame-Frauen-Weltgeschichte-Helmut/dp/3899963598

Viele Grüße
Klartext

Habe mit meinen Ausführungen nicht gemeint, dass es keine grausamen Frauen gibt. Die gibt es wirklich zuhauf (habe so etwas sogar schon selber zu spüren bekommen) doch in der Regel führen Frauen keine Kriege, zetteln diese auch nicht an. Wie es allerdings wäre, wenn sie wie die Männer die Macht hätten, die sie trotz gewisser emanzipatorischer Fortschrittlichkeiten noch immer nicht haben, weiß man nicht.

Jedenfalls vielen Dank für Deinen Link!

Liebe Grüße

eva07

[QUOTE schrieb:
Ahorn;1102600]Hallo Eva,

ist es nicht so, dass jemand, dem man ein bestimmtes Vorurteil unterjubelt, auch entsprechend handelt? Gerade heute sind so viele Männer am Umdenken - eben dass Krieg sch**** ist, dass Gewalt gegen Frauen und Kinder völlig daneben ist. Sollte man nicht zu diesen Männern sagen: "Klasse, Jungs!" Und ihnen damit den Rücken stärken, damit sie im Gegenzug den Frauen den Rücken stärken können. Stattdessen starrst Du immer noch auf die Ewig-Gestrigen und siehst gar nicht, was sich in den letzten Jahren alles getan hat. Schade für Dich!

Diesen Männern, die an der Emanzipation teilnehmen, ist auch zu gratulieren. Aber wieviele nehmen daran Teil im Verhältnis zu jenen, die damit nicht einmal noch in Berührung gekommen sind oder sie auch bei uns in Österreich und Deutschland ablehnen. Auch in anderen EU-Ländern sind die Männer noch nicht so weit, von den unterentwickelten Ländern gar nicht zu sprechen.
Rein statistisch gesehen, werden eben Kriege noch immer von Männern angezettelt und geführt.

Klar, ich weiss, dass es noch Kriege gibt, in denen Männer kämpfen. Doch warum kämpfen sie? Ich glaube nicht, dass alle Soldaten das freiwillig tun - das "Vaterland" fordert. Da gibt es eine Handvoll Entscheidungsträger (die warscheinlich männlich sind - ja), die den Krieg beschliessen, das Volk muss gehorchen - es herrscht nicht überall Demokratie und das Recht auf Kriegsdienstverweigerung. Nicht jeder hat die Wahl.
Die Strukturen machen aus Männern Soldaten, Mörder, Vergewaltiger, Gefühlskrüppel, also lass uns die Strukturen verändern. Und das geht nur, wenn Frauen und Männer zusammenarbeiten - sonst sorgen unsere Vorurteile dazu, dass die Männer so bleiben, wie Du sie heute siehst.

Was Du hier schreibst, ist wahr, doch hast Du mich missverstanden, wenn Du glaubst, dass ich Vorurteile habe. Was ich gemeint habe ist, wie es auf der ganzen Welt zurzeit aussieht. Ich wollte nur Tatsachen aufzeigen.

Und das mit dem "Strukturen verändern" da bin ich aber ganz auf Deiner Seite, nur ist das nicht so einfach.

Und was die Gefühle der Männer angeht, ist das andere Strickmuster der männlichen Gefühnlswelt für Frauen schwer zu verstehen. Wahrscheinlich ist es auch umgekehrt der Fall.

Und wenn ich an Partnerschaften denke, war ich Männern gegenüber immer viel ehrlicher als sie zu mir. Im Berufsleben habe ich wieder mehr Toleranz bei den Männern erfahren. Jedenfalls habe ich Männer als Vorgesetzte nicht gefürchet, wohl aber Frauen.

In Wirklichkeit sind Menschen gefragt, Männer und Frauen, die sich gegenseitig an der Hand nehmen, um für eine bessere Welt zu sorgen.

Ich hoffe, dieses Missverständnis ausgeräumt zu haben.

Mit lieben Grüßen

eva07

Werbung:
In Wirklichkeit sind Menschen gefragt, Männer und Frauen, die sich gegenseitig an der Hand nehmen, um für eine bessere Welt zu sorgen.

ja das ist mal ein wort !!!!

man darf nicht vergessen ... daß hintern den kriegsherrn ja auch frauen stehen
oder haben die alle ein frustriertes singledasein auf lebenszeit und leben ihre sehnsucht aus indem sie die anweisung geben menschen abzuknallen usw.

lg vom liber

Zurück
Oben