Ich weiß nicht mehr,wie weit ich mein Problem hier beleuchtet habe.Ich hab auch weiterhin meine Probleme gehabt,mal gings besser,dann wieder Absturzphasen.Ich habe mich auch besser mit mir selbst verstanden und meine eigentlichen Wünsche und das eigentliche Problem gefunden. Ich hab zwar keine Ahnung,woher ich jetzt eine heile Familie bekomme ,oder einen Partner,der sie mir ersetzt und auch mein Selbstwertgefühl zurückbekomme ,aber ich habe einen Weg gefunden , auch ohne ihre Liebe auszukommen.
@Eidechsenkönig
Ich glaube,dass ich mehr so eine Beziehung brauche,weil ich mich manchmal so fühle,als gehöre ich nirgendswo hin.Seit mein Bruder seine Freundin hat ,fällt er auch als Ansprechpartner weg.Wenn ich ihm schreibe kommt nur noch "Jap" oder "Jo".
Ich rede selten mal mit den besten Freunden darüber,aber die fangen an mit Schminktipps und reden von großer Liebe und dass ich nur auf sie warten soll,dabei verstehen sie gar nicht was ich meine und worum es mir geht. Sie verstehen nicht,wieso ich so verzweifelt immer nach einen Mann gesucht habe.Sie haben angenommen,dass ich "wie jede andere" nach Mr.Right suche.Dabei sind meine "Hintergedanken" eigentlich viel oberflächlicher : Ich suche einfach Ersatz. Und zwar all das soll er ersetzen ,was ich in der Familie nicht bekomme und mir einfach sagen,wie toll ich bin.Ich bin mir auch sicher,dass ich deshalb keinen finde,weil jemand mit solchen Hintergedanken es gar nicht verdient hat ,einen liebenden Partner an seiner Seite zu haben ,aber ich kann diese Gedanken nicht ausblenden.Sie sind einfach da. Ich weiß auch,dass das demjenigen gegenüber unfair ist. Deshalb hab ich das ganze Gesuche auf abgehakt,weil es unfair ist und auch nicht die Lösung meines Problems.
Ich kann mich einfach damit trösten,dass es vielen Menschen viel schlimmer geht und ich froh sein kann,dass ich nur so kleine Wehwehchen habe. Ich versuche ,einfach nicht daran zu denken und mir vor Augen zu halten ,welche Erfolge ich auch erlebt habe und wie gut es mir geht ,im Gegensatz zu anderen Menschen. Zwar werde ich damit meine Gedanken und andere Verhaltensweisen ,die daraus resultieren ,nicht los,aber langsam lerne ich ,damit umzugehen!
Ich weiß nicht,ob das hier noch jemand liest ,aber ich dachte ,ich schreib das hier einfach mal , wie ich inzwischen damit umgehe.Es gibt sicher viele ,die sich mit meiner Lage identifizieren können.Vielleicht kann ich denen dann auch einen möglichen Weg zeigen.
Lg
Fairytail