An Alle Die Nicht An Die Bibel Glauben!!!

Hallo Xyto

xyto schrieb:
Du warst doch schon immer der, der du bist, und du wirst es auch immer sein. Selbst im größten Leid bist du es, was solltest du auch sonst sein?

Es geht nur darum es zu erkennen, und dazu bedarf es nichts, du musst nichts dazu tun, sondern nur die falschen Vorstellungen loslassen.
Ja noch nicht einmal das, einfach nur die Augen öffnen und die Welt anschaun, wie sie sich zeigt, das reicht schon.

liebe Grüße

Kann ich mir dafür etwas kaufen? Bin ich deshalb glücklicher, angstfreier, zufriedener, ausgeglichener? Bist Du dadurch glücklicher, angstfreier, zufriedener, ausgeglichener? Ist irgendein anderer dadurch glücklicher, angstfreier, zufriedener, ausgeglichener? Nichts von alledem. Es ist eine leere Theorie, ohne Sinn und Verstand, die niemandem weiterhilft.

Warum ist es dir denn bis jetzt nicht gelungen, von den falschen Vorstellungen loszulassen? Was haben wir denn für falsche Vorstellungen? Wie lässt man falsche Vorstellungen los? Jedenfalls habe ich nicht den Eindruck, dass Du glücklich bist.

Osho sagte einmal:

Seligkeit ist das einzige Kriterium für das Leben. Wenn dein Leben nicht selig ist, dann wisse, dass du auf dem Holzweg bist. Leiden ist das Kriterium dafür, dass man falsch lebt, und Seligkeit ist das Kriterium dafür, dass man richtig lebt, andere Kriterien gibt es nicht.

Du brauchst nicht erst heilige Schriften zu lesen und auch keinen Guru zu fragen. Du brauchst nur zu prüfen, ob du immer seliger wirst, ob deine Seligkeit ständig tiefer und tiefer wird. Wenn das so ist, dann bist du auf dem richtigen Weg. Und wenn das Leiden, die Qualen, die Schmerzen immer mehr werden, dann bist du auf dem Holzweg. Es kommt nicht darauf an, irgendwem zu glauben; es kommt darauf an, jeden Tag sein eigenes Leben zu prüfen und nachzuschauen, ob man eigentlich immer trauriger wird oder immer seliger.

Und ich finde, Osho hat recht.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Hallo Gerrit,

Du hast Dich entschieden, Dein weiteres Leben ohne Sexalitität und mit Meditation zu verbringen. Finde ich völlig OK.
Würdest Du aber diese Einstellung ändern, wenn bei Dir einmal der Wunsch besteht, eigene Kinder zu zeugen?
Und in welcher Dimension würde eine eingegangene Partnerschaft verlaufen?
Im übrigen spricht aus Deinen Texten eine wohltuende
Antiagressivität. Bleibe dabei!

Alles Liebe

Urajup
 
Hallo Urajub

Die Eltern Yoganandas praktizierten einmal im Jahr Sexualität und zwar nur, um Kinder zu zeugen. Osho sagte in einem seiner Texte einmal, wenn man Sexualität nur betreibt, um Kinder zu zeugen, ansonsten aber enthaltsam lebt, bekommt man Kinder, mit ganz anderen Qualitäten und Eigenschaften. Ich weiss nicht, ob das stimmt, könnte es mir aber vorstellen.

Ich selber bin alleinerziehender Vater einer 12 jährigen Tochter und möchte keine Partnerschaft mehr eingehen. Meine spirituelle Entwicklung ist mir wichtiger als eine Partnerschaft.

Die Antiaggressivität ist eine logische Folge meines Weges. Zuerst verschwindet die sexuelle Gier, dann verschwinden alle negativen Emotionen, wie Wut, Hass, Trauer usw. Als drittes heilt das Herzchakra usw..

Mit den Emotionen bin ich aber noch nicht ganz durch. Da habe ich noch etwas zu kämpfen. Aber ich bin schon etwas ruhiger geworden. Jedenfalls verletzt mich kaum noch etwas, selbst wenn es beleidigend sein sollte.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo xyto

Natürlich hast Du recht, dass man sich von falschen Vorstellungen befreien soll. Dies ist aber nur ein kleiner Teil der zur Heilung beiträgt. Was wesentlich mehr zur Heilung beiträgt, ist die Sexualität. Sie hat die stärkste heilende Kraft.

Ich habe das Gefühl, Du möchtest alle Probleme mit dem Intellekt lösen. Dabei wirst Du nicht weit kommen. Dabei lässt Du vollkommen die Sexualität ausser acht. Sie birgt in sich aber das Geheimnis, dass man die zufriedenstellendste Sexualität hat, wenn man enthaltsam lebt.

Alles Liebe. Gerrit
 
Die Antiaggressivität ist eine logische Folge meines Weges. Zuerst verschwindet die sexuelle Gier, dann verschwinden alle negativen Emotionen, wie Wut, Hass, Trauer usw. Als drittes heilt das Herzchakra usw..

hmm... da müsste ich meinen Empfindungen noch mal nachspüren...

ich empfinde dich als belehrender, aggressiver und missionierender als eine Horde Missionare auf dem Weg zu den armen, verlorenen Heiden-Negerlein....

Gruß von RitaMaria
 
Huch, Rita-Maria,

was war das denn? Der besondere Spruch für Gerrit ins Jahr 2005?
Also ich finde, Gerrit vertritt zwar mit viel Vehemenz seine Meinung, aber eben n i c h t aggressiv.
Und seine eigene Meinung kundzugeben und auch zu verteidigen, ist doch wohl der Sinn dieses Forums?
Toleranz, Freunde, Toleanz....


LG
Urajup
 
Also ich finde, Gerrit vertritt zwar mit viel Vehemenz seine Meinung, aber eben n i c h t aggressiv.
Und seine eigene Meinung kundzugeben und auch zu verteidigen, ist doch wohl der Sinn dieses Forums?
Toleranz, Freunde, Toleanz....

Sicher, sicher...
ich sag ja nur, wie ich ihn empfinde. Das steht schon weiter oben..
Wenn Deckungsgleichheit da wäre - was sollte ich da tolerieren???

RitaMaria
 
Die Bibel - ich muss sagen, dieses Buch ist wirklich unbezahlbar und kann einem Menschen aus den schlimmsten Situationen helfen!

Ist mir doch gerade ein Stuhl kaputt gegangen und der Schinken passt perfekt in die Lücke.... fg*
 
Hallo RitaMaria

Ich glaube, Du hättest Jesus auch als aggressiv empfunden, wenn er deinen Ansichten von seiner Vorstellung widersprochen hätte. Wahrscheinlich hättest Du dann gesagt: "Aber in der Bibel steht das so und so...."

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Zurück
Oben