An Alle Die Nicht An Die Bibel Glauben!!!

schon erstaunlich wie Benz ins Strudeln kommt, wenn er nicht aus der Bibel zitiert.

Aber ich erkenne es an, das er versucht hat ohne Bibelzitate auszukommen(bis auf diesen klitzekleinen)
 
Werbung:
Nein, war nicht böse gemeint :)

Ist halt nur so, wenn man gewöhnt ist alle seine Aussagen mit Bibelzitaten zu unterlegen, ist es eben schwer keine Sätze aus der Bibel zu benutzen
 
Es war einmal ein kleiner Junge und immer, wenn dieser kleine Junge ins Bett ging, kam der Vater, nahm Weihwasser aus dem kleinen Becken neben der Tür, machte dem kleinen Jungen 3 Kreuzzeichen auf Stirn, Mund und Brust und sprach dazu: Möge Gott über deinen Schlaf wachen, kleiner Mann" und gab ihm einen Kuss. Das hatte etwas so total beruhigendes, so etwas geborgenes und aufgehobenes, einfach schön. Dieser kleine Mann war ich und dieses Erlebnis im Rahmen meiner "katholischen Erziehung" war nur EIN wesentliches Ereignis, das ich als "Christliches" in mir trage. Somit kann ich die ganzen Negativitäten die auf das "Christentum" niedergehen, nicht nachvollziehen. Für mich ist das Christentum nur einer, aber durchaus ein guter Weg. Und ich sehe natürlich auch die vielen Christen, die ich nicht für sehr christlich halte. Ich habe im Laufe der Jahre viele Wege beschritten, aber ich würde nie von DEN CHRISTEN oder DEN MUSLIMEN reden, es sind Menschen, einzelne Menschen, die mehr oder weniger irgendwo Halt suchen, sich irgendwo festklammern und allen anderen zurufen "hier kann man sich gut festklammern". Was ist daran schlecht?
Liebe Irene dafür danke ich dir
Irene: Der "klassische" Christ fürchtet nichts mehr als seinen Schatten. Er starrt ins Licht und sieht nicht, was hinter ihm alles wächst. So wird er nie ganz werden, weil er nie seinen Schatten umarmt.
Genau das habe ich getan - aber ohne meine "christliche Erziehung" hätte ich mich nie auf die Suche gemacht.
Liebe grüße Inti
 
wenn ich die bibel lese ....fühle ich mich besser und bin mit meinem leben zufrieden....andere wollen meditieren....ich lasse sie medietieren ....

also bitte lasst mich aus der bibel zitieren ....

Vorstreichelungen.. nicht Vorschläge :zauberer1 zur Güte ..

1. Zitiere, was du magst. Aber lass es uns verstehen, wie wir es verstehen.

2. Höre zu, wie du gehört werden willst.

3. Lass den Zitaten folgen, was es in dir bewegt, was es in dir tut.


Dieses Hingeklatsche - sorry - ist das, was alles abtötet und das Gegenteil von dem erreicht, was es erreichen will. Alles ist tot, wenn es nichts von innen bewegt.

Gruß von RitaMaria
 
Und wer meint, dass seine Sexualität keinen Suchtcharakter hat, der solle doch bitte einmal vier Wochen ohne Sexualität leben oder vollkommen darauf verzichten. Was passiert denn dann? Berichtet mir doch bitte einmal davon.

Nichts macht das. Wenn ich einem Lebensaspekt kein Spotlicht verleihe, ist es nicht wirklich existent.

RitaMaria
 
Bijoux schrieb:
Lotosz schrieb:
Das Resultat war, dass ich nach etwas 9 Monaten so etwas wie "Erleuchtung" erlebte. Es war ein Zustand der gekennzeichnet war von einer wunderbaren Seligkeit, die etwa 18 Monate anhielt. Dann fiel ich wieder in meine alten Fehler (Sex) und sehr schnell war es wieder vorbei mit meiner Seligkeit.

**Ja da schau her, lieber Lotusz! Diesen Zustand kenne ich auch sehr gut, wenngleich er bei mir noch nie 18 Monate angehalten hat. Aber ich kenne ihn, obwohl ich nach wie vor Sex mit einem tollen Mann habe.
Der wunderbare Zustand (ich bin aber nicht so vermessen, ihn als "Erleuchtung" zu bezeichnen) ist IMO deshalb nicht oder noch nicht fuer immer aufrecht zu erhalten, weil sich ein Mensch weiterentwickelt. Weiterentwicklung bedeutet, dass man Altes abhakt. Mit der Zeit kommt immer mehr Altes hoch, und das ueberschattet diese Seligkeit, vermuellt sie solange, bis es verarbeitet ist. Dann hat man wieder eine Zeitlang Ruhe, eine "Erholungsphase". **


Bijoux

:kiss4:
 
RitaMaria schrieb:
Vorstreichelungen.. nicht Vorschläge :zauberer1 zur Güte ..

1. Zitiere, was du magst. Aber lass es uns verstehen, wie wir es verstehen.

2. Höre zu, wie du gehört werden willst.

3. Lass den Zitaten folgen, was es in dir bewegt, was es in dir tut.


Dieses Hingeklatsche - sorry - ist das, was alles abtötet und das Gegenteil von dem erreicht, was es erreichen will. Alles ist tot, wenn es nichts von innen bewegt.

Gruß von RitaMaria

:danke:
 
Werbung:
Caya schrieb:

Sehr aufschlussreiche Beiträge :p

Caya ist übrigens ein schöner Name. So heißt auch ein Mädchen im Film "Prinzessin Mononoke"
------------

Um den ganzen Bibelfreaks hier einen Gefallen zu tun, und sie auf ihresgleichen aufmerksam zu machen (falls sie nicht ohnehin schon Mitglied sind) ein link:

http://www.pbc.de/

Mich schauderts noch immer

liebe Grüße
 
Zurück
Oben