An alle die es geschafft haben, mit dem Rauchen aufzuhören

Joggen kann ich nicht wegen meiner Knie. Aber beim Radfahren habe ich das gemerkt. Die Kondition wurde immer besser. Irgendwann, als ich mich nach dem Duschen eincremte, merkte ich, dass meine Oberschenkel straffer geworden waren. Leider habe ich mit dem Radfahren aufgehört als ich mir ein Auto kaufte. Und da fing ich auch ganz langsam wieder an ab und zu eine zu rauchen.

Ja ja dieser Schlendrian. Mir geht es immer so mit dem Essen bzw. mit den Süßigkeiten. Man wird aber auch förmlich dazu gezwungen, welche zu essen. Immerzu schleppt einer was an - zu Hause und auf Arbeit. :mad: Jetzt versuche ich wieder, dem Zucker zu entsagen - wenigstens werktags. Es ist ein Kreuz. :rolleyes:

Wichtiger als die Art des Sports ist, dass er einem Spaß macht. Wenn man sich ständig dazu zwingen muss gibt man schnell auf.
Das sehe ich auch so. Und ich denke, für jeden gibt es die passende Sportart, man muss nur eben alles durchprobieren.

Gute Fahrt mit deinem neuen Rad!!!
n065.gif
 
Werbung:
@Emillia ich dampfe auch. Seit 3 Jahren oder sind es schon 4? Keine Ahnung.
Mein Mann war damals krank und hat von einen auf den anderen Tag aufgehört, da wollte ich ihn nicht mehr vollqualmen....
Jedenfalls ist es so, dass ich alle paar Monate mal eine richtige Zigarette anzünde, draußen und nach 2-3 Zügen wieder ausmache. Es schmeckt einfach nicht mehr.
Den Nikotingehalt hab ich zwar nur von 12 auf 8 reduzieren können, ich wollte eigentlich ganz aufhören, aber das dampfen bietet wirklich alle hier aufgezählten Vorteile.
Schade ist nur, dass es nicht überall angebracht ist, zu dampfen, aber dann geh ich kurz in einen Nebenraum, oder zur Toilette, merkt kein Mensch, außer vielleicht im Flugzeug.
Wichtig ist wirklich das richtige Equipment um die Sucht zu stillen.
Ich hab mich zuerst im Internet schlau gemacht und da bestellt und seit kurzem gibt es hier in der Kreisstadt einen Laden. Da geh ich jetzt hin.
Trau dich ruhig. Ich bin froh, dass es diese Alternative gibt.
 
die sache mit dem dampfen hab' ich nicht ausprobiert -
kann darüber also auch nichts aussagen.
aber mir ist gerade bewusst geworden, dass der wirkliche wille und auch die erfolgreiche umsetzung erst möglich wurden durch den abbau von negativem stress - sprich negativen emotionen.
bei mir kann ich also den schluss ziehen, dass suchtverhalten sehr viel zu tun hat mit unaufgearbeitem.
aufarbeitung ist natürlich leichter gesagt als getan - besonders solange mensch mitten drin steckt in lebenssituationen, die immer neue trigger bringen.
aber vielleicht hilft es, das rauchverlangen auch unter diesem aspekt zu betrachten.
in der literatur hab' ich jetzt nicht wirklich was drüber gefunden - bei mir jedenfalls war's so.
 
Gestern war ich kurz davor ne Kippe zu schnorren oder mir ne Schachtel zu kaufen.

Bekam ich ne Nachricht die mein Herz höher schlagen ließ, im negativen Sinne und meine Knie schlotterten dazu...

War ich gedanklich schon dabei mir alles aus zu malen....und auch mir ausreden zurecht zu legen...
 
Gestern war ich kurz davor ne Kippe zu schnorren oder mir ne Schachtel zu kaufen.

Bekam ich ne Nachricht die mein Herz höher schlagen ließ, im negativen Sinne und meine Knie schlotterten dazu...

War ich gedanklich schon dabei mir alles aus zu malen....und auch mir ausreden zurecht zu legen...

Aber du hast widerstanden.....Glückwunsch :)
 
Werbung:
Zurück
Oben