an alle atheisten (nichts für schwache nerven)

....nein, ich sehe nicht "nur" die Zerstörung

ich sehe.....

dass das Bewusstsein der Menschen
in den letzten 40 Jahren sich verändert hat

ich sehe....

dass mehr Liebe herrscht in jedem Einzelnen von uns
Liebe zum Tier, Liebe zum Mensch
die Liebe ist gewachsen

ich sehe....
mehr Menschen als je zuvor sind bereit "MITEINANDER" und nicht "GEGENEINANDER" das Beste für "ALLE" zu tun

ich sehe...

dass all diese Zerstörung "nach lässt", "zurück geht", "fast schon vorbei ist"

ich sehe....

Heilung

für Mutter Erde, den Menschen, des Tieres,.....

Heilung für jede einzelne Energie (Seele) hier auf diesem "wunderschönen" blauen Planeten

na also - :)

Werbung:
Echt? Und wenn du dich irrst?
Jetzt erzähl ich dir was: Wenn du dich selbst umbringst, hast du die Chance vertan, das Leben zu leben. Die einzige Chance auf dieses Abenteuer ist dann unwiederbringlich futsch.

...dieser Satz ist nicht sehr effektiv, wenn man einem Menschen gegenüber steht, der mit einem Selbstmordgedanken spielt

....und man diesen nicht verlieren möchte weil man ihn liebt oder es sich zur Aufgabe machte "Leben zu retten" (eigenes EGO)

doch ich kann aus eigener Erfahrung sagen
dass dieser Satz bei Menschen nichts bewirkt die an Selbstmord denken

Selbstmörder "pfeifen" auf diese eine Chance, denn diese gefällt ihnen nicht darum möchten sie ja dem ein ENDE setzen indem sie sich SELBST töten!
denn sie sehen keine einzige Chance darin weiter zu machen.

doch ich kann aus eigener Erfahrung sagen
dass dieser Satz bei Menschen nichts bewirkt die an Selbstmord denken

Du meinst, wenn jemand nicht mehr leben will, dann sollte man ihm nicht sagen, dass er bei einer Selbsttötung nie mehr die Chance auf ein Leben haben wird?

Hallo Magdalena!

Ob Asche oder nicht: ich finde den Gedanken tröstlich, daß ich nach meinem Tod wieder in den Kreislauf der Natur zurückkehre. Aus der Natur entstammen wir und in die Natur kehren wir zurück; wie die Tiere, wie die Pflanzen. Wir Menschen bilden da keine Ausnahme, viele wünschen es sich aber heiß und innig......Ich frag mich bloß, warum?

Warum soll ausgerechnet für uns Menschen nach dem Tod noch etwas "kommen"? Reicht nicht dieses eine Geschenk der Natur an uns, nämlich, dass wir leben durften, aus? Eine immerwährende Glückseeligkeit dort im Jenseits würde mir eher Angst machen...Und der Gedanke, als unsterbliche Seele herumzugeistern, ist geradezu beängstigend.......Nein, für mich bitte nicht.

LG
Juppi

hallo urajup,

naja - ob wir uns das wünschen oder nicht -

unsterblich sind wir-

alles ist unsterblich.

denn nichts - absolut gar nichts geht verloren.

ist denn der stein gestorben, der zu sand verrieben wurde?

ein teilchen seines selbst wird teil eines neuen steines.....

wer sich mit den sternen auskennt, kann das sandkorn auch in den sternen sehen....

euch ist klar, das ihr sterben werdet? das ist 100% sicher, kann keiner abstreiten, kann morgen schon soweit sein.
wenn ihr glück habt, seid ihr dann einfach weg. für immer vergessen, ausgelöscht.
aber was ist, wenn nach dem tod doch noch was ist?
eins ist auch noch 100% sicher: kein mensch auf der welt kann mit sicherheit sagen, oder gar beweisen, das es die hölle (was auch immer jeder einzelne darunter verstehen mag) nicht gibt.
und wenn es nach dem tod wirklich noch was gibt, aus welchem grund solltet ihr eine chance haben in den himmel (was auch immer jeder einzelne darunter versteht) zu kommen?
mfg

Gott verzeiht alles auch wenn man ihn nicht liebt!

man könnte ihn ein ganzes Leben lang ignorieren......er liebt uns trotzdem!
egal was wir auch machen.....er verzeiht alles!

Du meinst, wenn jemand nicht mehr leben will, dann sollte man ihm nicht sagen, dass er bei einer Selbsttötung nie mehr die Chance auf ein Leben haben wird?

...du würdest einem Menschen, der Selbstmord begehen will, also auf sein Leben hier auf Mutter Erde verzichten möchte, weil er es nicht aushält
genau das was du da geschrieben hast, sagen?

...nein

man sollte ihn darauf aufmerksam machen, bzw. fragen ob er sich bewusst ist,
dass er immer wieder geboren wird
immer wieder in ein und das selbe Leben, mit ein und den selben "Schicksalsschlägen, Seelenschmerzen,..."

oder als "Geist" auf Mutter Erde bleiben muss weil er das Leben seiner "OPFER" mitbekommen soll (was er mit seiner Tat aus dem Leben anderer gemacht hat)
so lange, bis er begreift
dass
Selbstmord
nur
eine FLUCHT
ist die
kein ENDE nimmt

und wenn ich bereits vor so einem Menschen stehe und mit ihm im Kontakt bin
dann
kann ich ihm auch zeigen
dass alles was ihn so verzweifeln lässt, dass er es nicht mehr aushalten kann
und
lieber Tot ist anstatt
so, wie es ist
weiter zu leben, auch eine Lösung hat und es Menschen gibt, die bereit sind mit ihm diese Lösungen zu suchen und zu finden, damit sein Leben auch wieder "LEBENSWERT" wird!!;)

euch ist klar, das ihr sterben werdet? das ist 100% sicher, kann keiner abstreiten, kann morgen schon soweit sein.
wenn ihr glück habt, seid ihr dann einfach weg. für immer vergessen, ausgelöscht.
aber was ist, wenn nach dem tod doch noch was ist?
eins ist auch noch 100% sicher: kein mensch auf der welt kann mit sicherheit sagen, oder gar beweisen, das es die hölle (was auch immer jeder einzelne darunter verstehen mag) nicht gibt.
und wenn es nach dem tod wirklich noch was gibt, aus welchem grund solltet ihr eine chance haben in den himmel (was auch immer jeder einzelne darunter versteht) zu kommen?
mfg

Wo ist jetzt der Teil wegen den schwachen Nerven??

:)

Werbung:
Zurück
Oben