an alle atheisten (nichts für schwache nerven)

na wie gut das du dich sooo gut auskennst :D jetzt denk mal scharf nach warum sich solche u.a. den anderen nicht unbedingt anschließen möchten ;)

fragt sich doch erst mal, was flori unter atheisten versteht?

solche, die nicht an himmel und hölle glauben?

also @flori -

definierst du bitte mal 'atheist'?

Werbung:
..unsere Mutter Erde, der „blaue“ Planet...

die Farbe blau steht im allgemeinen für Probleme.....

nun leben wir hier auf diesem blauen Planeten, dem Planeten der Probleme
und das kann ja bestimmt niemand bestreiten!
Oder doch?
Kriege, Hungersnöte, Seuchen, Morde, .......also Zerstörung wohin man schaut
Auch bis hin in den hohen Norden Europas

...nun für mich bedeutet dieses (ganz nach meinen eigenen Erfahrungen nach)

Mutter Erde ist die „Strafkolonie“ in unserer Galaxie

Auf der wir Seelen uns dazu bereit erklärt haben unsere Taten aus vergangenen Leben „abzusitzen“

Mit den verschiedensten Abteilungen

Von den sogenannten „Kavaliersdelikten“ angefangen ( Norden)

bis hin zu den „Schwerverbrechern“ (Süden)

und wenn wir diesen Planeten wieder verlassen (Tod) haben wir unsere Strafe(n), Lehren, die wir uns selbst auferlegt haben, abgesessen und kehren wieder nach Hause , in unseren energetischen SEINSZUSTAND zurück (und darauf freue ich mich)

das soll aber nicht bedeuten, dass ich mich nach dem Tode sehne.

Im Gegenteil!
Ich hoffe so lange wie nur möglich hier auf Mutter Erde leben zu können
Zusammen ein Leben mit meinen Kindern, der Familie zu verbringen, dass voll Liebe und Freude ist
Und ich noch lange Zeit die Möglichkeit haben werde Gutes zu tun
;)

@nelly111 ...der tod kann aber auch etwas schönes sein..erlösung von leid,schmerz,krankheit...begeht ein mensch selbstmord..sagt der gläubige ...der/die kommen nix in himmel..aber die frage nach dem warum bleibt offen..weshalb..
jupi

Ich wär froh ich wär nach dem Tod wirklich 100%ig weg. Leider weiss ich es besser. Zumindest konnte mir bislang noch niemand überzeugend beweisen, dass wir wirklich nach dem Tod weg sind.

arme(r) nelly111 - die/der nur die zerstörung sieht.

....nein, ich sehe nicht "nur" die Zerstörung

ich sehe.....

dass das Bewusstsein der Menschen
in den letzten 40 Jahren sich verändert hat

ich sehe....

dass mehr Liebe herrscht in jedem Einzelnen von uns
Liebe zum Tier, Liebe zum Mensch
die Liebe ist gewachsen

ich sehe....
mehr Menschen als je zuvor sind bereit "MITEINANDER" und nicht "GEGENEINANDER" das Beste für "ALLE" zu tun

ich sehe...

dass all diese Zerstörung "nach lässt", "zurück geht", "fast schon vorbei ist"

ich sehe....

Heilung

für Mutter Erde, den Menschen, des Tieres,.....

Heilung für jede einzelne Energie (Seele) hier auf diesem "wunderschönen" blauen Planeten

euch ist klar, das ihr sterben werdet? das ist 100% sicher, kann keiner abstreiten, kann morgen schon soweit sein.
wenn ihr glück habt, seid ihr dann einfach weg. für immer vergessen, ausgelöscht.
aber was ist, wenn nach dem tod doch noch was ist?
eins ist auch noch 100% sicher: kein mensch auf der welt kann mit sicherheit sagen, oder gar beweisen, das es die hölle (was auch immer jeder einzelne darunter verstehen mag) nicht gibt.
und wenn es nach dem tod wirklich noch was gibt, aus welchem grund solltet ihr eine chance haben in den himmel (was auch immer jeder einzelne darunter versteht) zu kommen?
mfg
es geht nach dem Tod weiter mit dem was in dir ist und wenn du "Glück" hast, brauchst du nicht wiederkommen.Ausgelöscht gibt es nicht,sondern rein-raus Kreislauf.

@nelly111 ...der tod kann aber auch etwas schönes sein..erlösung von leid,schmerz,krankheit...begeht ein mensch selbstmord..sagt der gläubige ...der/die kommen nix in himmel..aber die frage nach dem warum bleibt offen..weshalb..
jupi

..egal wie man es nennen mag
den Himmel, das Paradies,...

meine perönliche Erfahrungen,...

ein Selbstmord ist nichts anderes als ein "Davon laufen" von den Aufgaben die wir uns "selbst" ausgesucht haben!

Und was passiert im "Leben" wenn wir einfach von der "Schule" flüchten, das Erlernte nicht verstehen oder uns den Naturgesetzen nicht fügen wollen?

Wir bleiben sitzen in der Schule! ?
Wir müssen den Lehrstoff so lange üben bis wir ihn verstehen! ?
.........

...also...
Selbstmörder kommen so lange wieder hier her auf Mutter Erde, oder bleiben in ihrer energetischen Form so lange an Mutter Erde gebunden, so lange bis sie ihre Aufgaben, Lehren,...erfüllt haben!

Selbstmord zu begehen ist die grösste Verzweiflungstat, die ein Mensch begehen kann
und ist nur für die Hinterbliebenen sehr schwer zu ertragen

...und diese Tat sollte man nicht als schlecht abtun oder sogar mit Bestrafung durch die Hölle einem Verzweifelten Mensch ausreden wollen

es gäbe sehr viele weniger Selbstmorde wenn es mehr Menschen geben würde, die sich auch für andere interessieren! Verständnis entgegen bringen auch wenn, sie nichts verstehen, Liebe geben auch wenn andere meinen der hat keine Liebe verdient,........

magdalena schrieb:
ich denke da nicht so sozial wie du , juppi - mit zwei 'P'.
ich entziehe mich der nahrungskette durch einäscherung.

(bitte nicht tierfeindlich verstehen.
auch asche hat seinen wert im natürlichen kreislauf.)

Hallo Magdalena!

Ob Asche oder nicht: ich finde den Gedanken tröstlich, daß ich nach meinem Tod wieder in den Kreislauf der Natur zurückkehre. Aus der Natur entstammen wir und in die Natur kehren wir zurück; wie die Tiere, wie die Pflanzen. Wir Menschen bilden da keine Ausnahme, viele wünschen es sich aber heiß und innig......Ich frag mich bloß, warum?

Warum soll ausgerechnet für uns Menschen nach dem Tod noch etwas "kommen"? Reicht nicht dieses eine Geschenk der Natur an uns, nämlich, dass wir leben durften, aus? Eine immerwährende Glückseeligkeit dort im Jenseits würde mir eher Angst machen...Und der Gedanke, als unsterbliche Seele herumzugeistern, ist geradezu beängstigend.......Nein, für mich bitte nicht.

LG
Juppi

Selbstmörder kommen so lange wieder hier her auf Mutter Erde, oder bleiben in ihrer energetischen Form so lange an Mutter Erde gebunden

Echt? Und wenn du dich irrst?
Jetzt erzähl ich dir was: Wenn du dich selbst umbringst, hast du die Chance vertan, das Leben zu leben. Die einzige Chance auf dieses Abenteuer ist dann unwiederbringlich futsch.

Werbung:
ähhhhm -
die guten taten werden belohnt - die schlechten bestraft -
am tag x -

aber himmel und hölle gibt es nicht für dich?

oder habe ich dein post falsch interpretiert?

Du hast das schon richtig interpretiert liebe Magdalena,
Himmel und Hölle, so wie es die Kirche uns verkaufen will, gibt es für mich nicht. Ebenso gibt es für mich keine "guten" und "schlechten" Taten, denn das Empfinden von "Gut" und "Böse" ist wohl bei jedem Menschen anders.
Ich halte es für sehr vermessen, eine Meßlatte anzulegen, wo das Gute aufhört und das Schlechte anfängt.
lg Seifenblase

Zurück
Oben