Also ich glaube dem Erzähler in dem Video schon, dass er das so erlebt hat, genau so wie ich auch @Moench-David seine Vision glaube. Warum sollten die das einfach so erfinden?
ich meinte eigentlich gemessen an der Bibel, ich glaube auch, dass er das so erlebt hat, aber falsch interpretiert.
Ein Nahtoderfahrung kann nicht zum Thron Gottes führen, aber sehr wohl auf die Astralebene, dort wo alle Täuschung zu Hause ist und auch wo die Channelings herkommen.
Beim Tod soll ja der silberne Faden reissen, wie es
@Syrius irgendwo erwähnt hat, wenn einer zurück geht
in den Körper, kann dieser Faden nicht gerissen sein, also nicht ganz tot, da geht es nicht weit nach oben.
Ob jeder vor dem Thron Gottes kommt weiß ich nicht, jedoch sinnbildlich denke ich schon, in der Weise, dass jeder Rechenschaft ablegen muss.
ja, scheint mir auch logisch.
Und ich denke genau dafür ist Christus auch gestorben, dass wir dann gerechtfertigt sind.
Da wir nun aus Glauben gerechtfertigt sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus Röm. 5,1
wenn wir gerechtfertigt sind, wozu dann noch Rechenschaft ablegen?
Bei der Entrückung werden die Gerechten entrückt, also erst die Verstorbenen, dann die lebenden,
ob die nochmal ins Gericht müssen, da gibt es geteilte Meinungen, mir ist das allerdings nicht so wichtig.
Ich bin schon froh irgendwann aus diesem Körper raus gehen zu können.