Die Endzeit ist kein Ereigniss eines Tages oder einer Katastrophe, sondern erstreckt sich über mehr als 100 Jahre, ist ein Zeitabschnitt, eine Periode und sichtbar an der Rückkehr der Juden in ihre Heimat und nachzulesen in der Bibel.
Rückkehr der Juden:
Psalm 126,4 "Herr, bringe unsere Gefangenen zurück.."
Jer.16,14-15 "Kinder Israels herausgeführt hat aus dem Land des Nordens und aus allen Länderm, wohin er sie verstossen hatte."
Jer.23,7-8
Jes. 49,12 . 43,5-7
2 Petrus 3, 10-13
"Am Ende des Tages wird das ganze Universum aufgelöst werden."
Wir leben in der Endzeit, sind aber noch nicht am Ende angekommen.mht. 24,6
Jesus Christus wird Wiederkommen wenn das jüdische Volk wieder in Israel ist.
Die Geschichtsschreibung reiht die Rückkehr in Perioden ein, Einwanderungswellen. In den Jahren 1882 bis heute sind 3 Millionen Juden aus etwa 130 Ländern, aus den 5 Kontinenten in das Land ihrer Vorfahren heimgekehrt.
Hes.11,17 + Hes.36,24 "und ich werde euch aus allen Nationen holen und euch sammeln aus allen Ländern und euch in euer Land bringen."
Es wurde im prophetischen Wort der Bibel alles über das jüdische Volk vorausgesagt, bis jetzt sind über 60 Prophezeiungen eingetreten.
Die Bibel spricht aber auch über Ereignisse, die noch eintreten werden.
Die erfüllten Prophezeiungen schreibe ich noch nach, bin nur am Händi, ist grad zu aufwendig, dass heisst, die Bibelstellen allein wären schnell geschrieben, aber dazu müsste man eine Bibel zur Hand haben und nachblättern, wäre mir auch zu mühsam.