Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Und deine Tipps überzeugen mich nicht ausser du würdest vor meinen Augen übers Wasser gehen.

geht er eigentlich in seiner Ruhe mit seinem Glauben, denn das Wasser ist Sinnbildlich für die Emotionen,
Jesus ging nicht wirklich übers Wasser, sondern er war Herr über sich selbst.

. Ich kann auch Worte schreiben und Menschen zum Lachen bringen.

ja, das kannst du. :)

Werbung:
glaubst du das was er im Video erzählt, es war nur eine Nahtoderfahrung, keine ganz tot Erfahrung, ein Verstorbener kommt, nach der Bibel nicht vor Gottes Thron und ein Halbtoter auch nicht, wie siehst du das'?

.
Also ich glaube dem Erzähler in dem Video schon, dass er das so erlebt hat, genau so wie ich auch @Moench-David seine Vision glaube. Warum sollten die das einfach so erfinden?
Ob jeder vor dem Thron Gottes kommt weiß ich nicht, jedoch sinnbildlich denke ich schon, in der Weise, dass jeder Rechenschaft ablegen muss. Und ich denke genau dafür ist Christus auch gestorben, dass wir dann gerechtfertigt sind.
Da wir nun aus Glauben gerechtfertigt sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus Röm. 5,1

Der Mensch braucht Gnade weil er im Menschsein niemals vollkommen sein kann, weil er sobald er geboren wird in DIE Sünde gefallen ist durch die Trennung in Gegensätzliche Pole, unser Bewusstsein ist polar.

Sünde ist die Erkenntnis von Gut und Böse, ist das Menschsein schlechthin, sündig sein ist polar sein.
Deshalb ist der Mensch sündig seit er die Frucht vom Baum der Erkenntnis gegessen hat, die Schlange versprach Erkenntnis, der Mensch as von diesem Baum und die Schlange hielt ihr Versprechen, der Mensch erkannte seine Nacktheit, fiel in ein polares Bewusstsein und verlor damit die EINHEIT, die göttliche Ganzheit und deshalb braucht der Mensch Gnade.!
Nicht weil er in besonderen Situationen Gnade braucht und in anderen nicht, nicht weil er in bestimmten Situationen sündig ist und in anderen nicht, der Mensch braucht Gnade weil er Mensch geworden ist und er ist sündig weil er Mensch ist.
Vor 50000 Jahren (Neanderthaler) war der Mensch noch relativ affennah. Er hat so wie das gesamte Tierreich entsprechend seinem Instinkt gehandelt. Da kann ich keine Sünde erkennen.

Übersetzungsfehler? Kannst du eine der Ursprungssprachen (griechisch, bzw. hebräisch), in denen die Bibel verfasst wurde? Ich denke am genauesten am Ursprung ist man, wenn man die Linearübersetzung direkt aus dem Codex Sinaitikus benutzt. Also das was der Anadi auch immer zitiert. Da klärt sich dann wirklich so einiges.
Wie ich gelesen habe war Hebräisch zur Zeit der Evangelisten bereits eine tote Sprache. Die Evangelisten sammelten Notizen, welche in Aramäisch verfasst waren, entweder selbst oder von Bekannten.

Bedenke, dass Hieronymus, der vom Papst Damasus den Auftrag hatte, eine lateinische Bibel zu erstellen, ca. 3000 Dokumente hatte, von denen er sagte und es dem Papst auch per Brief mitteilte, dass keine 2 gleich wären und alle sich widersprechen würden. Somit wäre er auf jeden Fall ein Bibelfälscher! Aber er könne ja gar kein Fälscher sein, weil ja die zugrudeliegenden Dokumente in sich widersprüchlich seien.

Ich bin durchaus der Ansicht, dass die Original - Evangelien göttlich inspiriert und wahr waren- leider aber sind sie verschollen.

Wie ich gelesen habe war Hebräisch zur Zeit der Evangelisten bereits eine tote Sprache. Die Evangelisten sammelten Notizen, welche in Aramäisch verfasst waren, entweder selbst oder von Bekannten.

Bedenke, dass Hieronymus, der vom Papst Damasus den Auftrag hatte, eine lateinische Bibel zu erstellen, ca. 3000 Dokumente hatte, von denen er sagte und es dem Papst auch per Brief mitteilte, dass keine 2 gleich wären und alle sich widersprechen würden.
Quelle? So wie ich das gelesen hatte, hat Hieronymus nur ins Lateinische übersetzt. Lag da nicht schon die vollständige Bibel in Form des Codex Sinaitikus vor? Weshalb also 3000 Dokumente?

Also ich glaube dem Erzähler in dem Video schon, dass er das so erlebt hat, genau so wie ich auch @Moench-David seine Vision glaube. Warum sollten die das einfach so erfinden?

ich meinte eigentlich gemessen an der Bibel, ich glaube auch, dass er das so erlebt hat, aber falsch interpretiert.
Ein Nahtoderfahrung kann nicht zum Thron Gottes führen, aber sehr wohl auf die Astralebene, dort wo alle Täuschung zu Hause ist und auch wo die Channelings herkommen.

Beim Tod soll ja der silberne Faden reissen, wie es @Syrius irgendwo erwähnt hat, wenn einer zurück geht
in den Körper, kann dieser Faden nicht gerissen sein, also nicht ganz tot, da geht es nicht weit nach oben.

Ob jeder vor dem Thron Gottes kommt weiß ich nicht, jedoch sinnbildlich denke ich schon, in der Weise, dass jeder Rechenschaft ablegen muss.

ja, scheint mir auch logisch.

Und ich denke genau dafür ist Christus auch gestorben, dass wir dann gerechtfertigt sind.
Da wir nun aus Glauben gerechtfertigt sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus Röm. 5,1

wenn wir gerechtfertigt sind, wozu dann noch Rechenschaft ablegen?
Bei der Entrückung werden die Gerechten entrückt, also erst die Verstorbenen, dann die lebenden,
ob die nochmal ins Gericht müssen, da gibt es geteilte Meinungen, mir ist das allerdings nicht so wichtig.
Ich bin schon froh irgendwann aus diesem Körper raus gehen zu können.

Werbung:
Zurück
Oben