Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Werbung:
Doch, du hast die Möglichkeit es schon in diesen Leben es zu schaffen! Es liegt an dir!
Es liegt nicht nur an mir sondern auch an meinem Umfeld. Man kann schon suggerieren aber das ist ja nicht die Lösung.
Und deine Tipps überzeugen mich nicht ausser du würdest vor meinen Augen übers Wasser gehen.
Oder z.b. das Meer teilen oder mit einem Stock den Boden berühren und Wasser kommt raus.
Ansonsten sind Worte halt nur Worte. Ich kann auch Worte schreiben und Menschen zum Lachen bringen.

Es liegt nicht nur an mir sondern auch an meinem Umfeld. Man kann schon suggerieren aber das ist ja nicht die Lösung.
Und deine Tipps überzeugen mich nicht ausser du würdest vor meinen Augen übers Wasser gehen.
Oder z.b. das Meer teilen oder mit einem Stock den Boden berühren und Wasser kommt raus.
Ansonsten sind Worte halt nur Worte. Ich kann auch Worte schreiben und Menschen zum Lachen bringen.
Viele Geschichten in der Bibel besonders im AT sind erfundene Märchen und haben nicht die Macht, dich zu erlösen.

Sei ehrlich zu dir selbst, was hindert dich daran, Erlösung in dir oder in Gott zu finden?

Viele Geschichten in der Bibel besonders im AT sind erfundene Märchen und haben nicht die Macht, dich zu erlösen.

Sei ehrlich zu dir selbst, was hindert dich daran, Erlösung in dir oder in Gott zu finden?
Ich kann mit Gott nicht viel anfangen. Ist mir zu extern und abstrakt und zuviel Blabla um diesen Oberboss.

Dann musst du Erlösung in dir selbst finden. Was hindert dich daran?
das Karmapaket. Ich hab den Schubkarren satt. Am besten stehen lassen, aber was nützt das ?
Stell dir vor die Steine die im Karren sind hüpfen aus dem Karren und gehen mit.
Bleib ich stehn bleiben sie auch stehn. Soll ich sie vielleicht wie ein Hippie bunt anmalen damit sie mich fröhlich stimmen ?
Und wenn ich ihnen einen Fusstritt gebe dann hab ich einen blauen Zeh.
Daher sagt man auch Du wirst dein blaues Wunder erleben.
Also , ich würde sagen die Lösung ist, daß ich mit meinen Steinchen ans Ufer gehe , einen Yoga sitz fabriziere und HAHAHAHAaaaaaa, die Steinchen können das nicht.
Somit stelle ich eine Trennung her. Das beste wäre ich würde dann so davonschweben.
Aber so weit bin ich noch nicht.

Ich kann mit Gott nicht viel anfangen. Ist mir zu extern und abstrakt und zuviel Blabla um diesen Oberboss.
Dafür machst du aber tagtäglich jede Menge Blabla über Gott...

Tagtäglich um etwas kreisen, mit dem man nicht viel anfangen kann, wirkt mindestens ein wenig bizarr...

Vermutlich ist es die selbstauferlegte Karmapeitsche deiner Weltanschauung, die dich gnadenlos dazu antreibt...na ja, wer's mag... :whistle::LOL:

Die Tür zu Jesus und in die Freiheit ist auch für dich offen...

Bleib ich stehn bleiben sie auch stehn. Soll ich sie vielleicht wie ein Hippie bunt anmalen damit sie mich fröhlich stimmen ?
Und wenn ich ihnen einen Fusstritt gebe dann hab ich einen blauen Zeh.
Daher sagt man auch Du wirst dein blaues Wunder erleben.
Die Herkunft der Redewendung "blaues Wunder" höre ich zum ersten Mal. Ich finde das total schlüssig.

Und bei deinem Hippie-Satz musste ich schmunzeln. Du beherrschst das Spiel mit der Sprache auf eine geschickte, manchmal ironische, oft nette Art.

Das wollte ich einfach mal so sagen.

Werbung:
Dafür machst du aber tagtäglich jede Menge Blabla über Gott...

Tagtäglich um etwas kreisen, mit dem man nicht viel anfangen kann, wirkt mindestens ein wenig bizarr...

Vermutlich ist es die selbstauferlegte Karmapeitsche deiner Weltanschauung, die dich gnadenlos dazu antreibt...na ja, wer's mag... :whistle::LOL:

Die Tür zu Jesus und in die Freiheit ist auch für dich offen...
Auch in manchen Ausprägungen der christlichen Religion gibt es die selbstauferlegte Peitsche:

Indem man sich immer wieder anhört, vorsagt und zusingt, was für sündiger Mensch man doch ist. Das ist jedes Mal eine negative Affirmation, die man sich zuspricht. Auch wenn es gleich daraufhin heisst, dass Jesus dafür gestorben ist.

Im Mittelalter gab es die "Geissler"-Bewegung, diese schlugen/verurteilten ihren Körper für ihre Sündigkeit. Heutzutage beschimpfen/verurteilen manche eben ihre Seele. Ob das wohl besser ist?

Ich habe habe das bewusst sehr spitz formuliert, lieber Christian. Ich spreche aus eigener leidvoller Erfahrung: Mir haben diese Selbstverurteilungen nicht gut getan.

Zurück
Oben