Am Anfang war das Wort

weil ihm irgendetwas fehlte.
wer?​

Xmas
Xmen
46592-free_xmas_holidays_screensaver_audio___multimedia_other.jpeg
Xman
God

Der Mensch kann ohne Liebe, Glaube, Hoffnung nicht leben. Das kann man wisssen. Aber man muss ja nicht gleich kindisch werden.
Was sollen denn die Kinder denken, wenn wir ihnen erklären: Den Weihnachtsmann (mit oder ohne Rentierschlitten) gibt es nicht,
aber Gott (mit oder ohne Engel) gibt es schon.​

Werbung:
Autopoiesis (04-10-2006)

leiblich weiblich bleib ich ich
Nemos Nemesis
ich denke also bin ich
als ob in Ich: O Isis!

Am Anfang kann nicht das Wort gewesen sein, da es keinen Anfang gibt. Denn alles was ist wird es immer geben da es weder einen Anfang noch ein Ende gibt sondern einen ewig fortwährenden Kreislauf von Werden nud vergehen der Materie und nicht des Seins. Und Alles was es gibt ist aus Liebe entstanden. Nur wie kann sich das was ist erfahren wenn es doch reine Energie ist. Also musste die Energie sich verdichten um Materie zu bilden. Und so entstand das Universum innerhalb dessen was ist und das was ist umfasst alles. Ich nenne das was ist das grosse Bewusstsein oder das universelle Bewusstsein. Und dieses Bewusstsein erfährt sich dadurch immer wieder das es das Leben schuf. Und wir alle sind dieses Bewusstsein aber durch die Erschaffung der Dualität haben wir uns voneinander entfernt und auch vergessen was wir in der Wirklichkeit sind und auch die wirkliche Liebe haben wir vergessen. Dabei kann man das wirkliche wiederfinden wenn man sich nicht auf das Äussere sondern auf das innere Konzentriert. Denn das wirkliche ist nur in uns zu finden.:)

Lizzy56:)

..meine gedanken dazu:

gott-wort=logo
am anfang einer formel=quantor
formel=matrix-logo=logik-lehre=programmier oder maschinensprache
maschinensprache=künstliches leben=ki=finsternis

gott=logo=wort=ki (tierra)
kl-ki=wort-sprache
ki=wort-(maschinen)sprache=abkehr vom verständnis
=verlieren der erkenntnis=finsternis

...dazu auch ein link, dessen zeilen auch in etwa darauf hinweisen:
http://www.manfredfenn.de/2010/01/23/erkenntnis-und-sprache/

abkehr vom verständnis=gott-finsternis
gott-finsternis=ki=verlorene erkenntnis=verlorenes "paradies"

verlorenes "paradies":
das wort war bei gott=abkehr von "gott"-liebe zu gott-ki=verlorene erkenntnis=finsternis

Erkennen=weder sprache noch wort=licht des lebens

LGMFrankie

Am Anfang kann nicht das Wort gewesen sein, da es keinen Anfang gibt. Denn alles was ist wird es immer geben da es weder einen Anfang noch ein Ende gibt sondern einen ewig fortwährenden Kreislauf von Werden nud vergehen der Materie und nicht des Seins. Und Alles was es gibt ist aus Liebe entstanden. Nur wie kann sich das was ist erfahren wenn es doch reine Energie ist. Also musste die Energie sich verdichten um Materie zu bilden. Und so entstand das Universum innerhalb dessen was ist und das was ist umfasst alles. Ich nenne das was ist das grosse Bewusstsein oder das universelle Bewusstsein. Und dieses Bewusstsein erfährt sich dadurch immer wieder das es das Leben schuf. Und wir alle sind dieses Bewusstsein aber durch die Erschaffung der Dualität haben wir uns voneinander entfernt und auch vergessen was wir in der Wirklichkeit sind und auch die wirkliche Liebe haben wir vergessen. Dabei kann man das wirkliche wiederfinden wenn man sich nicht auf das Äussere sondern auf das innere Konzentriert. Denn das wirkliche ist nur in uns zu finden.:)

Lizzy56:)

Nimm einen Zirkel und zeichne einen Kreis, wenn Du damit fertig bist, suche den Anfang, Du wirst sehen, er ist verschwunden!

wer?​

Xmas
Xmen
46592-free_xmas_holidays_screensaver_audio___multimedia_other.jpeg
Xman
God

Der Mensch kann ohne Liebe, Glaube, Hoffnung nicht leben. Das kann man wisssen. Aber man muss ja nicht gleich kindisch werden.
Was sollen denn die Kinder denken, wenn wir ihnen erklären: Den Weihnachtsmann (mit oder ohne Rentierschlitten) gibt es nicht,
aber Gott (mit oder ohne Engel) gibt es schon.​

Der Mensch kann mit Liebe, Glaube und Hoffnung nicht leben. Das kann man nicht wisssen. Aber man muss ja gleich kindisch werden.

Was werden denn die Kinder denken, wenn wir ihnen erklären: Den Weihnachtsmann (mit oder ohne Rentierschlitten) gibt es, aber Gott (mit oder ohne Engel) gibt es nicht?

Gar nichts werden sie denken, das ist ja das " Unfassbare"... aber wundern werden sie sich, so ganz unmaterialistisch in exakt dem selben Masse wie bei jeder anderen Erklärung auch.

So oft schreibst du: No way out.

Aber hier isser doch, der way out: Werdet wie die Kinder.

Alles andere ist ein kybernetischer Verstrickungsgesundbrunnen in der göttlich (?) verordneten System-Theo-rie. *g (ähm, räusper, was auch immer das heissen will.) :D

Der Mensch kann mit Liebe, Glaube und Hoffnung nicht leben.
Ja, Mit gehts auch nicht. Es läuft einfach immer dumm - weil es nie so läuft, wie man sich das vorstellt - bzw. weil der Mensch zu immer etwas anderen Vorstellungsbildern neigt... nicht zufrieden sein kann. Denn das Spiel musss weitergehen. No way out.
Weil out das Ende vom Spiel wäre, das Ende vom sich im Suchen erfahrenden Bewusstsein.

Natürlich kann es in der Form auch mal aus sein. Aber dann hast du/ich auch kein Problem damit. Denn aus ist aus. INNERHALB einer undenkbar 'kurzen' Zeit'sekunde'.
Das alles, entsteht in einem Moment. Und wenn es weg ist, ist es natürlich schneller weg/das Spiel aus - als es erkennbar ist.
[Das sind alles Näherungsweisen an das Unsagbare
das sagt: Was irgendwann nicht mehr sein kann, ist jetzt schon nicht. So what.]

Das kann man nicht wisssen. Aber man muss ja gleich kindisch werden.

Was werden denn die Kinder denken, wenn wir ihnen erklären: Den Weihnachtsmann (mit oder ohne Rentierschlitten) gibt es, aber Gott (mit oder ohne Engel) gibt es nicht?
Man kann es im Grunde genausogut umdrehen. Da hast du recht. Ist hier aber trotzdem nicht so gut gelungen (find ich. Mir fehlt ein bisserl die Genialität; oder der Witz im Detail;
oder ein trefflicher Hinweis im latent Verborgenen.)

Gar nichts werden sie denken, das ist ja das " Unfassbare"... aber wundern werden sie sich, so ganz unmaterialistisch in exakt dem selben Masse wie bei jeder anderen Erklärung auch.
Ah, Kinder denken schon ab drei. Und sie werden immer weniger lang in Ruhe gelassen. Also es wird schlimmer. :-))
(weil die Manipulation in die Dummheit hinein, die eh schon so effektiv funktioniert, noch früher beginnt. Es bleibt dem Menschen gar keine Zeit mehr Mensch zu sein.)

So oft schreibst du: No way out.

Aber hier isser doch, der way out: Werdet wie die Kinder.
Das ist ein missverständlicher Satz.
Also damals, als irgend ein Weiser (hoffen wir mal, dass es so war) ihn in einem bestimmten Kontext vielleicht wirklich mal gesprochen hat,
war damit wohl nicht das kindliche Nichtdenken gemeint - im Sinne von, Gedankenstrukturen und Sprache noch gar nicht erlernt - sondern
ein tatsächlich alles in seiner Möglichkeit noch in Erwägung ziehen, aber(!) auch ein direktes Gefühl zu funktionieren/nichtfunktionieren von Behauptungen; also ein praktischer Geist.

Anmerkung: zb Im Gegensatz zu einem erwachsenen Esoteriker - der zur Rettung der Wale ein Hilfsgebet vorschlägt.
...Vielleicht hast du hiermit etwas ähnliches gemeint:
Alles andere ist ein kybernetischer Verstrickungsgesundbrunnen in der göttlich (?) verordneten System-Theo-rie. *g (ähm, räusper, was auch immer das heissen will.)

Werbung:
Zurück
Oben