Alternative zur Bandscheiben-Operation?

Hallo milan33,

eine OP kann immer abgelehnt werden. Es kommt aber schon darauf an warum die ärzte dir dazu raten.

Eine BandscheibenOP wird meist dann notwendig und auch dringend, wenn:
1. Man probleme bekommt mit stuhlen und urinieren (sofortige OP nötig)
2. Man nicht mehr gehen kann, also wenn ein bein wegknickt (der test dazu beim arzt ist: auf zehenspitzen und fersen gehen ist nicht mehr möglich und extrem schmerzhaft)
3. andere gravierende ausfälle des bewegungssystems wie lähmungserscheinungen

Am besten ist es sich mit allen befunden eine zweite meinung einzuholen....


Zu den Vitamin D Tropfen wollt ich noch sagen: nicht einfach sich die so mal in der apotheke kaufen, sondern beim labor oder hausarzt einen Vitaminstatus per blutbefund machen lassen. Kann ja sein, dass bei dir gar kein VitaminD-Mangel besteht....

...Ich will dir keine angst machen, aber es ist ja so, dass bei einem starken bandscheibenvorfall der hauptnerv so abgedrückt werden kann das daraus irreparable schäden entstehen können. Du kannst dann unter umständen gelähmt werden oder sonstiges schlimmere....

...Wichtig ist es deine nerven zu schonen, die entzündung abklingen zu lassen und die nerven wieder aufzubauen.
Auf gar keinen fall schwerer als 5 kilo zu heben (anfangs nicht mal das-am besten gar nix heben)
immer wieder hinlegen und den rücken entlasten
oft position wechseln (mal liegen mal gehen mal stehen mal sitzen, sitzen nicht zu lange)
Ernährungsmäßig: jeden tag Nüsse mit rosinen essen (studentenfutter)
grünes Gemüse leicht gedünstet, Obst (jeden tag 2-3 stück mindestens-bananen sind sehr gut (die aber nicht in unmengen essen da sie stopfen können-am besten danach ein joghurt essen oder gleich miteinander vermengen-bananenjoghurt/bananenmilch selbst mixen)
Braunhirse, Kieselerde, fisch, thunfisch (wenn man den verträgt)

Ein rezept von mir:

1/4 l Milch in eine schüssel
dazu jeweils ein esslöffel:
Haferflocken fein
Haferflocken natur
Dinkelflocken
gemisch aus sonnenblumen.-kürbiskernen.-u. sesam
Braunhirse
Banane reinschneiden
wahlweise anderes Obst noch dazu (auch gedörrtes wie pflaumen, feigen)
ein paar Nüsse und Rosinen
ein Teelöffel: Kieselerde

Das ganze 15min ziehen lassen und dann essen, ergibt ein hervorragendes Frühstück und ist sehr gut für die Nerven.

Schau das du dich so viel wie möglich entspannst und schonst sowie es dir, so gut wie möglich, gutgehen läßt und ich wünsche dir alles gute und baldige besserung.

Sehr professionell, abwägend und ausführlich geschrieben Cayden !!:thumbup:

VG
Tares
 
Werbung:
Hallo MILAN

habe hier noch etwas sehr interessantes für Dich gefunden:

ich hatte was Ähnliches vor 20 Jahren und dann nochmal vor ca. 10 Jahren.
Beim ersten Mal ging es "irgendwie" wieder weg, hab mich lange geschont und
alles vermieden, was Rücken und Bandscheiben belastet hat. Beim nächsten
Mal kroch ich auf allen Vieren durch die Wohnung und aß, was noch im Haus
war, da an Einkaufen nicht zu denken war. Dabei fiel mir auf, dass die
Haselnüsse
, die von Weihnachten übrig waren, extrem lecker
schmeckten - und da ich mich zu der Zeit intensiv mit Mineralstoffen
beschäftigte und das "Heißhunger-Phänomen" erforschte, suchte und fand ich,
dass in Haselnüssen sehr viel des Mineralstoffs Mangan enthalten ist und dass
Mangan unabdingbar für den Knorpelaufbau benötigt wird. Also besorgte ich
mir, sobald ich wieder laufen konnte, ein Mangan-Präparat und hatte den
Eindruck, es brächte wirklich was. Einer Ärztin, die mich damals fachlich
begleitete, erzählte ich davon - sie glaubte mir zunächst nicht, hatte dann aber
beim Umziehen ebenfalls einen Vorfall ließ sich auf den Mangan-Versuch ein.
Auch ihr half es extrem schnell.
Erklärung vermutlich: Fehlt Mangan, stoppt die Regeneration der Knorpel und
dann drückt das die Nerven ein. Ist wieder genügend Mangan da, baut sich der
Knorpel auf und "entlässt" die Nerven.
Für den Knorpelaufbau ist zudem noch Calcium, Vitamin D, Silizium und
Kupfer notwendig. Gerade Vitamin D ist im Winter kritisch, da die Sonne auf
unserer Haut keins mehr produziert.


Gute Besserung :)

:schmoll:
 
Werbung:
> hallo dongya - sorry aber schon mal was von ganzheitlicher medizin gehört?
hab viel gehört davon -- meistens quatsch :-D

> und es hängt von der art der entzündung ab - manche menschen reagieren
> auf wärme gut - andere wiederum auf kälte. jedenfalls kälte im bereit der
> *verkrampften* rückenmuskulatur einzusetzen wäre kontraproduktiv - und
ich habe gesagt, bei nervenwurzelentzündung. bei wärme dehnt sich alles aus, und da drin ist kein platz mehr. es geht um millimeter.

> komischerweise hats bei mir geholfen, da durch die entspannung der muskulatur,
> der nerv wahrscheinlich wieder genug platz gefunden hat???
das ist keine nervenwurzelentzündung. es ist nicht alles dasselbe. noch besser ist ein muskelrelaxans im akutfall.

> ausserdem gibt es bei der bandscheibe verschiedene stadien und man kann sehr viel
> unterstützende massnahmen ergreifen - op ist eines der letzten mittel, da dadurch das
> risiko der op-narbe, die auf den nerv drückt entstehen kann und diese narbe aber dann
> ein leben lang drückt (gibt leider genug solche fälle - also ...)
du wiederholst MICH :-D
die OP ist nur zu 50% voll zufriedenstellend.
"ganzheitliche" ratschläge von laien sind zu 33% zufriedenstellend -- weil ein drittel der fälle auch ohne behandlung wieder beschwerdefrei wird ;-)

lg d
 
Zurück
Oben