Hallo

,
Ich möchte mich nun einfach auch einmal in diese Disskusion miteinbeziehen. Ich bin 22 Jahre und habe seit Juli 2004 ebenfalls Beschwerden mit dem Rücken und vorallem im linken Bein.
Kurioserweise hat mir 2 Wochen bevor alles begann eine Wahrsagerin gesagt ich solle auf meine Beine aufpassen. Ich dachte dann ohje hoffentlich brichst du dir nichts. Und tatsächlich bin ich eines Tages aufgestanden und konnte kaum aus dem Bett. Es waren höllische Schmerzen. Zuerst in der Wade und irgendwie ist dann alles nach und nach hoch gewandert bis zum Lendenwirbel. Ich hab das ganze dann erst einmal nicht so ernst genommen, aber als es immer schlimmer wurde hab ich einen Orthopäden aufgesucht. Ergebnis: Bandscheibenvorfall L4/L5. Das ist jetzt knapp 1Jahr her. Ich hab mehrere Ärzte aufgesucht, bin von einer KG zur nächsten aber nichts hilft. Zudem muss ich sagen das ich mit den Ärzten überhaupt nicht zufrieden bin. Irgendwie komm ich mir vor, als nämen sie mich nicht ernst nur weil ich noch jung bin heißt es nicht das ich weniger Schmerzen habe.
Man sagte mir das es wohl auch eine typische Erzieherinnen-Krankheit wäre. Viele Tipps und Hilfen erhielt ich aber nie. Um eine Umschulung muss ich jetzt noch kämpfen.
Nun ja irgendwie lernt man aber trotzdem damit umzugehen. Anfangs dachte ich mir, oh man jetzt bist du Anfang 20 und musst dich damit herumquälen. Wieso trifft das ausgerechnet dich. Aber heute habe ich diesen Bandscheibenvorfall akzeptiert und ich bin auch etwas dankbar darüber das ich ihn bekommen habe. Im Prinzip ist er der Grund, weswegen ich mein Leben nun anders lebe. Und vorallem mich beruflich verändere, weil ich nicht wirklich glücklich war in meinem Beruf als Erzieherin. Ich war lange Zeit nicht mehr ich selbst und nun muss ich etwas ändern. Ich kann es nicht länger aufschieben,meinem Körper zu liebe und meiner Seele.
Viele Krankheiten werden zudem über die Psyche hervorgerufen. Die Wirbelsäule an sich liefert hier unzählige Krankheiten.
Jeder Wirbel trägt eine tiefere Bedeutung im Bezug auf die Psyche. Bei den Lendenwirbeln ist diese beispielsweise :
L1 steht für Schrei nach Liebe und das Bedürfnis, allein zu sein.Unsicherheit. L2 bedeutet das man im Schmerz der Kindheit stecken geblieben ist.
L3 Sexueller Mißbrauch.Schuldgefühle.Selbsthaß.
L4 Ablehnung der Sexualität.Finanzielle Unsicherheit.Angst um die Karriere.Fühlt sich machtlos.
L5 Unsicherheit.Schwierigkeit der Kommunikation.Wut. Unfähigkeit Lust anzunehmen.
Kreuzbein : Machtverlust.Angst, verbohrte Wut.
Steißbein: Aus dem inneren Gleichgewicht geraten. Festhalten,Selbstvorwürfe.Bleibt auf dem alten Schmerz sitzen.
Das ist ein Auszug aus dem Buch von Louise L. Hay "Heile deinen Körper", welches mir sehr geholfen hat einmal hinter diese Krankheit zu schauen.
Man sagt ja auch das wenn die Wirbelsäule oder der Rücken krank ist, dies ein zeichen dafür ist das man etwas nicht mehr tragen kann.
Oft sind Krankheiten Schlüssel die uns Tore in eine bessere Welt öffnen
Liebe Grüße Hamied