Bandscheibenvorfall - alternative Heilmethoden gesucht!

mdbsurf74 schrieb:
Ich weiß dass mein beruflicher Übereifer/einsatz Raubbau an meinem Körper, insbeondere an meiner Wirbelsäule/Bandscheibe, war. Deshalb hab ich jetzt die Notbremse gezogen und meine Einstellung zur Arbeit geändert bzw. an die meiner meisten Arbeitskollegen angepaßt :rolleyes:

Der zweite Punkt den du ansprichst ist ein sehr wunder Punkt bei mir.
Ich bin ständig auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, immer öfter ertappe ich mich dabei wie ich bei einem Zusammentreffen mit Freunden nach einiger Zeit - wenn zum hunderttausendsten mal über den gleichen Schmarrn geredet wird wie seit 10 Jahren - ernsthaft frage warum ich eigtl. hier sitze und meine Zeit verschwende. Dann das gleiche mit meinen Eltern wenn die wieder von dem Thema Pension zu reden anfangen da kommen mir immer die Adern ausm hals raus - weil sie ja nur noch ein paar Jahre haben bis dahin. Na und denk ich mir dann, ist das euer Lebensziel? 40 Jahre auf die Pension zu warten? Den Kredit fürs Wochenendhaus abzuzahlen und dann noch ein paar Jahre in der Pension leben um dann zu sagen - das wars? Das kann doch nicht wahr sein oder? Mir ist das alles zu wenig. Dieses vorprogrammierte Leben eines westl. Industriestaatenbewohners. Geburt - Schule - Ausbildung(Studium) - Job - Frau - Kinder - Pension(=Rente^^) - Tod. Alles diktiert durch das leidliche Geld und dem ins Unterbewußtsein eingeimpften ewigen Konsumrausch.
So, das mußte ich los werden, schickt ihr mich jetzt zum Psychiater? :(

Super, toll, was du da schreibst! Zum Psychiater gehörst du meines Erachtens ganz und gar nicht. Du hast eine Menge Potenzial in dir (das hat eigentlich jeder von uns ...), du weißt nur noch nicht wohin dein Weg gehen soll, aber du weißt, dass du einen Weg finden willst - und das ist superklasse! Also hat dein Körper mit dir gesprochen und du hast ihn sogar verstanden - mh, das ist doch eine super Voraussetzung, etwas FÜR DICH zu tun ... Suche nicht nach dem Sinn des Lebens - zumindest nicht jetzt in deiner Situation. Versuche dir Ziele zu stecken - was willst du erreichen. Du sagst, dass der Weg deiner Eltern dir zu 'langweilig' (meine Interprätation) ist, finde heraus, was DU so erreichen willst - in 1 Jahr, in 2, in 5, 10 usw. Wenn du schrittweise auf deine Ziele hingehst, ist das viel einfacher, als vom Boden auf das Dach eines Hochhauses springen zu wollen ... ;-)
Und weißt du, was jeder braucht, um wirklich etwas zu verändern? - Die Motivation - und woher kommt die? - Von der (Lebens-)freude ... Wenn du morgens aufstehst und es gibt keinen Grund, dich über den neuen Morgen zu freuen, dann solltest du anfangen zu suchen, worüber du dich freuen kannst - das wäre der erste Schritt ;-))

Alles Gute :-)

Werbung:
mdbsurf74 schrieb:
Es ist nicht so Gott das Problem sondern die Institution - die katholische Kirche - mit der ich nicht zurecht komme.

Ich glaube an den lieben Gott, an das Universum, an all die Engel, die für jeden da sind und nur helfen wollen .... Ich gehe aber nicht in die Kirche und mag die Kirche auch nicht. Es ist auch nicht wichtig, ob der Gott, an den ich glaube Gott genannt wird oder Buddha oder was weiß ich wie ... Wichtig ist mir, DASS ich glaube ... Und je mehr ich "gebetet" habe (ich spreche einfach mit dem Höchsten, dem Universum, den Engeln ...), desto mehr konnte ich die Antwort fühlen. Das ging nicht von heute auf morgen - vor allem habe ich aufgehört immer nur dann zu bitten, wenn es mir nicht gut ging. Ich habe regelmäßig auch gedankt! Und DAS ist das Wichtigste! Versuch es - regelmäßige Gespräche bspw. vor dem Schlafen mit anschließendem Dank - du wirst bald merken, dass "man" es gut mir dir meint - so wie mit allen Menschen, Tieren, Pflanzen und Lebewese auf unserem Planeten ... :-))

Esofrau schrieb:
Wichtig ist mir, DASS ich glaube ... Und je mehr ich "gebetet" habe (ich spreche einfach mit dem Höchsten, dem Universum, den Engeln ...), desto mehr konnte ich die Antwort fühlen. Das ging nicht von heute auf morgen - vor allem habe ich aufgehört immer nur dann zu bitten, wenn es mir nicht gut ging. Ich habe regelmäßig auch gedankt! Und DAS ist das Wichtigste! Versuch es - regelmäßige Gespräche bspw. vor dem Schlafen mit anschließendem Dank - du wirst bald merken, dass "man" es gut mir dir meint - so wie mit allen Menschen, Tieren, Pflanzen und Lebewese auf unserem Planeten ... :-))

Dem stimme ich voll zu.

Liebe Grüße
Maria

Irene schrieb:
Ansonsten soll ja Dorn-Breuss eine sehr gute Sache bei Rückenproblemen sein, hab ich schon von mehreren Seiten gehört, aber selbst keine Erfahrung damit.

Um Gottes willen ! Bei Bandscheibenvorfall KEINE Dorn-Breuß Behandlung ! Absolute Kontraindikation !!!!

Shinobi schrieb:
Um Gottes willen ! Bei Bandscheibenvorfall KEINE Dorn-Breuß Behandlung ! Absolute Kontraindikation !!!!
danke shinobi, ich hatte es eh nicht vor. bin bei meiner physiotherapeutin vorläufig in guten händen.

@esofrau+leopoldine:
ich stimme euch schon zu dass es wichtig ist DASS man überhaupt glaubt, aber das is leichter gesagt als getan. als ich noch ein kleiner junge war, hab ich noch nicht soviel über alles nachgedacht wie heute. da war ich noch sorgloser und hab auch noch gebetet etc. heute ist alles anders. ich bin voller zweifel und komm nicht mehr zur ruhe. das mit dem beten am abend versuch ich auch des öfteren aber ich kann meine gedanken meist nicht lange beim gebet halten.

Für Meditation, autogenes Training etc. bin ich auch irgendwie nicht geeignet. Hab ich schon ausprobiert, hatte aber nie "den Biss" für längere Zeit durchzuhalten.

zitat@esofrau:
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens - zumindest nicht jetzt in deiner Situation. Versuche dir Ziele zu stecken - was willst du erreichen. Du sagst, dass der Weg deiner Eltern dir zu 'langweilig' (meine Interprätation) ist, finde heraus, was DU so erreichen willst - in 1 Jahr, in 2, in 5, 10 usw. Wenn du schrittweise auf deine Ziele hingehst,...

Ja das ist mein Problem, ich habe keine echten Ziele mehr, ich habe schon alles erreicht was ich erreichen wollte. Ich hab eine schöne Wohnung, die liebste Freundin auf der Welt die es gibt, meinen Jugendtraum den dunkelblauen Audi A4 fahre ich auch schon seit einigen Jahren. Ich hab einen recht gut bezahlten Job. In ein paar Monaten ziehen wir in eine größere Wohnung mit Dachterasse und dann werden wir daran basteln für Nachwuchs zu sorgen :)
Ihr seht in "materieller" Hinsicht hab ich alles erreicht was ich wollte. Sicher gehts immer größer, teurer usw. aber da sag ich eben "HALT" bis hierher und nicht weiter. es ändert sich nix nur weil aus einem Audi A4 ein Audi A8 wird oder wenn aus einer Wohnung ein Haus wird. Ich weiß nicht ob ihr mich verstehen könnt. Ich will nicht mehr weiter mitmachen in der Konsumspirale. Ich will was anderes erleben als das Standardprogramm. Ich kann nur schwer formulieren was ich meine. Ich bin ein schwieriger Fall, ganz abgesehen von meinem Bandscheibenvorfall, der der Preis für das bisher erreichte ist/war ;)

Evtl. könnt ihr mir von euren Zielen erzählen damit ich in andere Richtungen denken lernen kann oder so ähnlich :)

mdbsurf74 schrieb:
Ja das ist mein Problem, ich habe keine echten Ziele mehr, ich habe schon
Ihr seht in "materieller" Hinsicht hab ich alles erreicht was ich wollte. Sicher gehts immer größer, teurer usw. aber da sag ich eben "HALT" bis hierher und nicht weiter. es ändert sich nix nur weil aus einem Audi A4 ein Audi A8 wird oder wenn aus einer Wohnung ein Haus wird. Ich weiß nicht ob ihr mich verstehen könnt. Ich will nicht mehr weiter mitmachen in der Konsumspirale. Ich will was anderes erleben als das Standardprogramm. Ich kann nur schwer formulieren was ich meine. Ich bin ein schwieriger Fall, ganz abgesehen von meinem Bandscheibenvorfall, der der Preis für das bisher erreichte ist/war ;)

Hallo mdbsurf,

alles hat im Leben seine Zeit. Es git eine Zeit für Karriere, Hausbau, Heiraten, Kinder aufziehen... wenn man denn will.

Wenn diese Zeit vorbei ist, kommt die Zeit der Neuorientierung. Ein ganz neuer Lebensabschnitt bricht an. Es ist die Zeit für die spirituelle Entwicklung. Das sollte es zumindest. Diese Übergangsphase ist die Midlifecrisis.

Ich versuche mal, es an einem Beispiel zu erklären:
Ein 60jähriger mit einer 25jährigen Frau mag ja von vielen Menschen beneidet werden. Ich beneide ihn nicht. Er hat Angst vor dem Alter. Wäre er stärker spirituell interessiert und weniger dem Jugendkult verfallen, bräuchte er keine so junge Frau und könnte sich endlich um seine Seele kümmern. Den Sinn des Lebens suchen.

Wir im Westen sind dem Jugendwahn verfallen und konsumorientiert. Jeder, der die Augen aufmacht, kann sehen, daß uns das langfristig ruiniert. Die meisten Menschen merken gar nicht, daß sie ihr Leben vergeuden.

Ich sage dazu nur: "Spaßgesellschaft". :cry3:

mdbsurf74 schrieb:
Für Meditation, autogenes Training etc. bin ich auch irgendwie nicht geeignet. Hab ich schon ausprobiert, hatte aber nie "den Biss" für längere Zeit durchzuhalten.

Dazu war ich früher auch viel zu unruhig. Mach Dir bitte keinen Streß. Du bist auf dem richtigen Weg. Du merkst, daß etwas nicht stimmt. Suche weiter. Bete und finde Kontakt zu Gott, dann wird sich Dir eine Tür nach der anderen öffnen. Du wirst Menschen finden, die so denken wie Du.

Ach ja, sei kritisch bei spirituellen Beratern. Nicht bei allen ist "Helfen" die treibende Kraft. Manchmal ist es Ehrgeiz, Geltungssucht oder Habgier. :3puke:

Alles Liebe
Maria

lieber mario,

"ich habe keine echten ziele mehr.."

das hört sich furchtbar traurig an und orientierungslos an. es scheint so, als wären deine zeile bisher rein materiell gewesen. gut du lebst auch in einer glücklichen beziehung sagst du, fühlst dich aber trotzdem nicht ausgefüllt und bist auch mit dir nicht zufrieden.

was willst du an deine kinder weitergeben? hast du dir keine persönlichen spirituellen ziele gesetzt? warst du nie neugierg auf das was ausser arbeiten können und sich die materellen dinge leisten zu können, die du besitzt? für was inetessiertst du dich sonst noch? was liest du? welche themen interessieren dich?

ja, das sind viele fragen, ich weiss..... hast du dir einige davon schon selbst gestellt? wenn ja, welche und vor allem: hattest du eine antwort gefunden?

es scheint, dass du keine antwort gefunden hast oder hast du welche gefunden und hast es vertagt, etwas zu tun, weil du zuerst andere ziele erreichen wolltest?

dass du in dieses forum gekommen bist, zeigt ja schon ein klein wenig in eine richtung. vielleicht wirst du hier anregungen finden, vielleicht aber auch nicht und es treibt dich weiter. lass dich ruhig treiben!

ich habe die erfahrung gemacht, das mir immer das begnet ist, was ich gerade brauchte, ob es leute waren, die ich getroffen habe oder internetseiten oder bücher oder.... sei einfach offen für alles, was dir begegnet und lehne zunächst erst einmal nicht ab, was mit negativen vorurteilen behaftet ist. sei neugierig und tolerant und verurteile nicht, bevor du nicht kennen gelernt hast.

hier bist du auch nicht durch "zufall" gelandet, sondern weil du gesucht hat :)

ich wünsche dir sehr, dass du bald etwas findest, was dich zufriedener machen kann und dich auch irgendwann deine mitte finden lässt. das leben kann so schön spannend und aufregend sein.

ganz liebe grüße
jo

mdbsurf74 schrieb:
das mit dem beten am abend versuch ich auch des öfteren aber ich kann meine gedanken meist nicht lange beim gebet halten.

Macht doch nix - für den Anfang reicht doch, dass du dich bedankst und den Wunsch äußerst Kontakt spüren zu wollen ... ;-)

mdbsurf74 schrieb:
Ihr seht in "materieller" Hinsicht hab ich alles erreicht was ich wollte.

Schön, dann hast du zumindest keine finanziellen Sorgen - dann kannst du dich ja den mentalen Zielen annähern. Du bist so unzufrieden, weil dein Inneres dir mehr als deutlich zu verstehen geben will, dass da noch was ist, was du erfahren sollst .... ;-)

mdbsurf74 schrieb:
Ich bin ein schwieriger Fall, ganz abgesehen von meinem Bandscheibenvorfall, der der Preis für das bisher erreichte ist/war ;)

Vorstellungen bestimmen unser Handeln ... Wenn du dich selbst als schwierig einstufst und dich sogar damit identifizierst (... ich bin ...), dann ist es in der Tat schwierig, dass du dich selbst vom Gegenteil überzeugst - aber nicht unmöglich :-)
Krankheit als Preis? - Ich nenne das Zeichen. Krankheit als IN-FORM-ation. Deine Seele hat etwas in Form gebracht, mit der Bitte doch zu verstehen, was das inneres will. Dass du keine Ziele hast, mag sein (noch nicht), aber Wünsche hast du sicher. Was ist es, was du gerne tun würdest, wie du gerne mal leben würdest - denke mal drüber nach ohne die Abers zu beachten - einfach nur mal träumen. Schreib dir hinterher alles auf und versuch dann auszufiltern, was du umsetzen könntest - vielleicht auch nur ein Teil davon. Daraus entstehen Ziele.

Empfehlen würde ich dir einen Coach - der macht die Zielfindung mit dir gemeinsam ...
Empfehlen kann ich dir auch ein Engelseminar - dann spürst du die Kraft und die Energie - danach fällt dir das Beten sicher leichter, das wäre ein Anfang ... ;-)

mdbsurf74 schrieb:
Evtl. könnt ihr mir von euren Zielen erzählen damit ich in andere Richtungen denken lernen kann oder so ähnlich :)

Auch ich habe meine Spiritualität schon immer gehabt. Sie war jahrelang eingeschlafen, bis auch ich krank wurde. Natürlich habe auch ich erst alles schulmedizinische ausgeschöpft - psychosomatisch krank sind immer nur die anderen - ich doch nicht ;-) Bis zu einem Erlebnis, bei dem mir klar wurde, dass auch ich dazu gehöre. Ich fing dann auch an, wie du, mich für alternative Heilmethoden zu interessieren und stieß mit der Zeit auf immer neue Themengebiete, die aber alle miteinander zu tun haben - nämlich das ganzheitliche Leben. Alles steht mit allem im Zusammenhang und es ist wichig die Balance zu halten. Heute sag ich, dass mich die Themen gefunden haben. Alles war ein Zufall - es ist mir zu-gefallen ;-))) Es ist meine Berufung ... ;-)))

Hilft dir das?

Alles Gute :-))
Esofrau

Werbung:
@leo+eso+ego:
hab mir eure statements alle gut durchgelesen. ihr seid der meinung dass ich auf dem richtigen weg wäre bzw. dass es schon gut wäre dass ich auf der suche bin etc., aber irgendwie glaub ich dass nicht so recht. ich komm mir irgendwie vor (bitte verzeiht mir diesen vergleich) wie einer in der matrix (ich hoffe ihr habt den film gesehn und wißt was ich meine). einer der weiß dass er in der matrix lebt und heraus will, weil er weiß dass da noch mehr sein muß, dahinter.
irgendwie ist der vergleich ein schmarrn, aber ich lasse es mal hier stehn^^

es ist ja nicht so dass ich keine freude mehr an materiellen dingen habe, aber ich kann es irgendwie nicht mehr richtig genießen. vielleicht denke ich einfach zuviel nach und bin nicht sorglos genug.
vielleicht sind auch die bücher die ich gerade lese oder gelesen habe nicht das richtige. als ich damals im urlaub "die globalisierungsfalle" gelesen hab bin ich fast wahnsinnig geworden weil ich mich über die details so aufgeregt hab.
dann hab ich "Kolumbus kam als Letzter" gelesen und hab damit eine art anti-kirchentripp gestartet. Illuminati, Das Sakrileg, Das Nazareth Gen hab ich in den letzten Wochen gelesen. Jetzt hab ich noch "Die Geheimloge" hier liegen und ... "Die Geschichte der Christen".

Ich hab auch von Paulo Coello "Der Jakobsweg" gelesen, das war eitgl. sehr schön, aber dann "Wo die Seele auftankt". Da wußte ich dass mir die Richtung zu philosophisch ist/wird. Damit kann ich zu wenig anfangen, mangels Intelligenz denk ich mal. Ich muß mich überwinden weiterzulesen und jeden Satz 2x wiederholen weil ich nicht verstehe was der Author meint.

Ein Engelsseminar hört sich für mich zu diesem Zeitpunkt zu "extrem" an, aber danke für den Vorschlag, ich behalte ihn im hinterkopf. ich denke dafür bin ich noch nicht bereit/oder ich sträube mich irgendwie dagegen, weiß nicht.

Einen Coach für die Zielfindung zu suchen hört sich interessant an. womit wir dann doch beim psychiater wären oder? die sind halt nicht grad billig die leute, soweit ich weiß kosten da die einheiten 70,- bis 100,- und ich glaub bis ich dem meine ganze geschichte erzählt hab brauche ich unzählige einheiten.
naja mal sehn.
jetzt muß ich gleich zur physiotherapeutin, mal sehn was die heute zu sagen hat^^ ich war ja rückenschwimmen mit dem ergebnis dass mir jetzt der ganze körper weh tut, nicht nur das kreuz :rolleyes:
aber ich will endlich aktiv was machen. draußen ist super wetter und ich lieg hier blöd auf dem bett herum *pfffffffffff*

ich danke euch für euer teilnahme an meinem problem
bis bald
mario

Zurück
Oben