operiert an der bandscheibe

du hast sicherlich recht, ich hab das ganze auch mit meiner physiotherapeutin und dem arzt besprochen. die meinten, wenn es mir spass macht und ich nicht zu wild bin, ist es gut, da ich mich sportlich bewege und dabei auch meine muskulatur stärke.
da ich groß bin, spring ich nicht wirklich. ich gehe brav in die knie wenn ich den ball annehme....ich bin sehr korrekt in meinen bewegungen. und da es mir sooo einen spaß macht, fühle ich mich dabei pudelwohl. das tut wieder meiner seele gut und das wieder meinem körper.
aber (klopf aufs holz) mir geht es wieder total super.

aber danke für deine meinung - ich bin für alles offen.

gutemine :)
Entschuldige, wenn ich virtuell laut loslache. Denn die Aussagen deines Physiotherapeuten und deines Arztes sind einfach lachhaft. Wenn du es nicht allzu sehr übertreibst.... Und das beim Volleyball. Du wirst beim Spielen sicher nicht jede Minute darandenken, wie brav du sein sollst. Sonst macht das Spiel keinen Spaß und du solltest es desshalb bleiben lassen. Aber im Grunde geht mich das ja alles nix an. Und wichtig ist auch, daß du dich wohl fühlst. Es ist deine Bandscheibe und ich wünsche dir trotzdem gesundheitlich alles Gute.
Grüßle
Gandalf der Graue
 
Werbung:
hallo gutemine,

auwei, ich habe auch schon soviele Bandscheibenvorfälle gehabt. Weisst Du was mir geholfen hat? Wasser.

Und zwar habe ich mich regelmässig lang hingelegt und habe mich gaaanz tief entspannt. Und dann habe ich jeden einzelnen Wirbel innerlich angeprochen, indem ich z.B. "L5/S1" gesagt habe und die Buchstaben innerlich gesehen habe und dieses Kraftfeld dann in den Bereich von L5/S1 hineingelassen habe.

Da habe ich dann den Spalt entdeckt in mir, der zwischen den Wirbeln liegt. Zusammen mit einem inneren aaaah (wie das Anrollen einer Welle am Meer) fiel mir dann Wasser in den Sinn als Bild, das in diesem Spalt zuhause war. Ein ganzes Meer, das den Wirbelzwischenraum wieder gefüllt hat und den angesprochenen Bereich wieder "voll" gemacht hat.

Das Problem sind (wenigstens mit 33 Jahren bei den meisten Frauen) nicht die Knochen, sondern die mangelnde Menge an Fluidum, also an Veränderlichkeit in dem betroffenen Gebiet. Stärkt man die flüssige, bewegliche Vitalität kommt die Aufrichtung von alleine. Ach, ich hatte soviele Bandscheibenvorfälle, das fing bei mir mit 20 an, bis ich mit 30 damit entgültig Schluss gemacht habe und anfing zu meditieren. Da hab ich beim Sitzen erst mal gemerkt, was für Schmerzen mir die Wirbel-ei des Lebens bisher so eingabracht hatte (huch, jetzt werd ich grad ganz müde und meine Nase kribbelt). Später habe ich dann angefangen mit TaiChi, das hat mir dann in der Lenden- und den unteren zwei Dritteln der Brustwirbelsäule bei der Aufrichtung geholfen. Ich mache das heute ständig und habe so mein eigenes D(r)-ing. Ein längerer Prozess, bei dem auch wieder zur Wiedererlangung der vollen Beweglicheit der Wirbelgelenke Schmerzen anstanden. Aber alles geht, man muss sich nur gestatten in jedem Moment in jedem Bereich zu wachsen. Dann kullern die Tränen ganz von alleine.

Die obere Brustwirbelsäule und die Halswirbelsäule zu begradigen, dabei hat mir das Schreiben und das Sprechen sehr geholfen. Der Bereich um den Kehlkopf herum war so verknüttert, dass sich die Schmerzen bis hoch zum Atlasgelenk eigentlich immer nur schlimmer anfühlten. Aber durch das TaiChi waren die schmerzenden Stellen wenigstens sehr gut mit Aufmerksamkeit erreichbar.

Ich wünsche Dir Wachstum an den Bereichen, an denen Du dich jetzt zurücknimmst.

Liebe Grüsse, Trixian
 
hallo gutemine,
Ich wünsche Dir Wachstum an den Bereichen, an denen Du dich jetzt zurücknimmst.

Liebe Grüsse, Trixian

liebe trixian, danke für deinen komentar. das in sich gehen ist so und so das um und auf. und ich habe in den letzten jahren (für mich) selber gelernt, wie ich auf meinen körper eingehen kann. momentan darf ich mich nicht beklagen. es geht mir in den letzten 4 monaten sehr gut.

ich nehme mir aber auch deine version zu herzen und versuche auf diese art mit meinen bandscheiben zu "sprechen". :kiss3:

gutemine
.
 
eine andere art mit meinem körper zu sprechen ist "shiatsu". diese behandlung kann ich jedem empfehlen. man muss nicht krank sein, um sich diese wohltat für den körper zu gönnen.
einfach mal wieder die energie im körper wieder in schwung bzw in gleichklang bringen!

gutemine
 
irgendwie zwickt und zwackt es die letzten tage in meinem kreuz. ich hab schon lange keine übungen mehr gemacht.

wieso ist man (und ich denke da geht es vielen anderen genau so) so schleißig? geht es einem ganz schlecht, dann macht man seine übungen,... und kaum geht es einem besser - ich vergess regelrecht auf meine übungen. dann denk ich mir "morgen beginn ich wieder mit den übungen"..und auf einmal ist eine woche vergangen.
wie kann man den inneren schweinehund besiegen? das wäre eine neus thema im forum!
sei es beim abnehmen, bei schmerzen,....man weiß was gut und was schlecht ist. und dennoch lässt man sich fallen und zeigt keine konsequenz.

manchmal hasse ich mich dafür, dass ich nicht die kraft und die stärke besitze eine gewisse disziplin zu haben. bzw. fehlt mir das durchhaltevermögen! warum sind manche so ehrgeizig und manche nicht? liegt das an den genen?

ist das nur eine ausrede? man findet immer für seine schwächen ausreden. sofort fallen einem mehrere gründe ein, warum man dieses und jenes nicht gemacht hat. ist die menschheit von heute - also unsere generation- einfach nur fauler geworden? geht es uns zu gut? oder machen wir uns über alles gedanken und zerlegen wir jedes kleine problemchen damit es ein großes wird?

hm, wenn ich so über das leben nachdenke, ist es manchmal schon sehr sonderbar ...... wieso machen wir uns so viele gedanken? haben die leute früher darüber nur nicht so viel gesprochen. oder sind therapeuten (physisch und psychisch) einfach nur "in"? wurde das ganze von der wirtschaft angekurbelt, damit neue berufswege und den damit verbundenen verkaufsartikel auf den markt kommen?
oder sind wir europäer endlich so gescheit geworden, dass wir heilpraktiken wie joga, shiatsu,... annehmen? und endlich auf dem weg auf uns zu schauen, auf unsere seele, auf unseren körper, auf unser ICH? haben die generationen vor uns all dies verdrängt?
traut man sich jetzt erst offen über alle gefühle zu sprechen? meine oma erzählte mir, dass mein opa sie nie nackt gesehen hat. deren "gspusi" hatten sie immer nur im finsteren.
waren viele menschen bis jetzt zu verkrampft? ist es nun gut soooo viel über alles bescheid zu wissen? was ist die tatsächliche ursache für schmerzen,..? übertreiben wir es nun schon wieder? wo ist die grenze?

gutemine




wie immer gilt: "ausnahmen bestätigen die regel"
 
hallo gutemine,

puuuuh, das sind aber jede Menge gute Fragen und ich weiss nicht, wo ich da anfangen soll. Ich fände es aber eine supi-Idee, wenn Du einen Thread zum thema "disziplin" im Umgang mit der eigenen Gesundheit machen würdest, oder zu was auch immer, aber das stach mir persönlich besonders ins Auge.

piek :foto:

liebe Grüsse,
Trixi Maus
 
hallo gutemine,

puuuuh, das sind aber jede Menge gute Fragen und ich weiss nicht, wo ich da anfangen soll. Ich fände es aber eine supi-Idee, wenn Du einen Thread zum thema "disziplin" im Umgang mit der eigenen Gesundheit machen würdest, oder zu was auch immer, aber das stach mir persönlich besonders ins Auge.

piek :foto:

liebe Grüsse,
Trixi Maus

dann werd ich das wirklich machen. antworten dazu wären für mich sehr interessant.

gutemine
 
möchte nur mal festhalten, dass es mir soooo gut mit meinem kreuz geht. keine troubles, keine weh-wehchen. (klopf klopf aufs holz)

habe nun wieder zu walken begonnen. auch wenn es optisch ziemlich dämlich ausschaut, ist es eine super durchblutung für die bandscheiben. es stärkt auch die muskulatur. abgesehen davon, verringert es im gegensatz zum laugen den druck auf die gelenke.

gutemine
 
da ich seit ein paar wochen schmerzen im schulter-nackenbereich habe (und übungen, massieren,.. nicht sehr geholfen haben) war ich heute bei meinem super-arzt (facharzt für physikalische therapie). wie ich mir dachte, waren zwei halswirbel verschoben.
diese hat er (wie immer) sooo sanft an deren richtige stelle geschoben (und nicht wie andere ärzte wie ein fleischhacker-knacks)......er ist wirklich soooo super:liebe1:

weiters hat er sich gleich mein kreuz angeschaut. ich war schon 1 1/2 jahre nicht mehr bei ihm. war ja nicht nötig. und mich freute seine aussage besonders :"nahezu perfekt, es könnte nicht besser sein".

so fühle ich mich auch (dank ihm):kuss1:

gutemine
 
Werbung:
möchte nach 1 1/2 jahren festhalten, dass es mir bis auf ab und zu verspannte schultern ausgezeichnet :banane: geht. ich könnt eigentlich mal wieder übungen machen :nono:!!

gutemine
 
Zurück
Oben