alternative zahnbehandlung (ohne za)

tja, würd ich auch gerne wissen - man putzt brav 3x täglich, benutzt munddusche, zahnseide, mundspülungen, hab zucker fast ganz verbannt und benutze statt dessen xylit und war immer brav beim zahnarzt. und je öfter ich beim za war, desto mehr probleme hatte ich. - irgendwas stimmt mit dem behandlungssystem nicht

... oder mit den "Zahngenen", wie wir oben schon festgestellt haben ;)

Mamma ist Schuld! :schmoll:
 
Werbung:
stimmt nicht - hab schon öfter gehört: "dann müssen sie halt besser putzen" wenn ich gefragt hab, wie das denn sein kann. oder: "dann naschen sie halt zuviel"

im notfall noch versuchen spezialzahnpasten-, bürsten-, interdentalbürstchen etc. zu verkaufen....

wird man wirklich nur korrekt behandelt, wenn man sich einen privatarzt leisten kann?
 
Ich konnte mir noch nie einen Privatarzt leisten. Ich habe aber sehr lange suchen müssen, bis ich fündig wurde. Was auch bedeutete, z.B. einfach vom Stuhl aufzustehen und zu sagen: "Mir reicht es, ich fühle mich hier nicht wohl und habe den Eindruck, Ihnen geht es um das schnelle Geld und weniger meine Gesundheit. Ich gehe jetzt, Sie sind nicht der richtige Arzt für mich."

Und so kommt man irgendwann zu wen, der einem sagt: "Hier ist zwar etwas Karies, aber wenn ich jetzt eine Füllung in diesen Zahn setze, ist er in wenigen Jahren vermutlich ganz kaputt. Beobachten Sie das bitte selbst sorgsam, kommen Sie regelmäßig zur Kontrolle, ich möchte hier noch nichts machen."

LG
Any
 
wird man wirklich nur korrekt behandelt, wenn man sich einen privatarzt leisten kann?

das fragst du vermutlich wirklich ernsthaft? Was ist "korrekt"...

du suchst sicher voller Freude deinen Arzt und gehst du mit Liebe zum Zahnarzt :cool:

... ich schreib dir das, weil ich mein, das so zu tun könnt schon mal die erste miete sein ;)
 
Ich hatte bei all den verschiedenen Wohnorten noch nie einen Zahnarzt, der mir einfach was "verkaufen" wollte.

Das waren immer Idealisten, junge Leute, meist Frauen, frisch von Uni auf dem neuesten Forschungsstand und so weiter ...
 
korrekt ist für mich, dass meine blombierten zähne nicht nach einem jahr plötzlich eine wurzelbehandlung brauchen und diese nicht wieder nach nur 8 monaten schmerzen. - selbst mein hausarzt hat mich aufgeklärt, dass es halt doch des öfteren vorkommt, dass das untere drittel der wurzel unbehandelt bleibt. - weils halt sehr aufwendig is und die gkk ja den zusätzlichen aufwand auch nicht zahlt...

manchmal überleg ich schon mir unter narkose den sauhaufen von 4 zähnen reissen zu lassen und eine brücke (einer is ja voriges jahr gerissen worden) - aber da muß ich noch verdammt sparen
 
Ich hatte bei all den verschiedenen Wohnorten noch nie einen Zahnarzt, der mir einfach was "verkaufen" wollte.

Das waren immer Idealisten, junge Leute, meist Frauen, frisch von Uni auf dem neuesten Forschungsstand und so weiter ...

teilweise hab ich das gefühl, dass die ärztliche versorgung in deutschland wesentlich weiter ist, als hier in österreich - vor allem abseits von großstädten
 
korrekt ist für mich, dass meine blombierten zähne nicht nach einem jahr plötzlich eine wurzelbehandlung brauchen und diese nicht wieder nach nur 8 monaten schmerzen. - selbst mein hausarzt hat mich aufgeklärt, dass es halt doch des öfteren vorkommt, dass das untere drittel der wurzel unbehandelt bleibt. - weils halt sehr aufwendig is und die gkk ja den zusätzlichen aufwand auch nicht zahlt...

manchmal überleg ich schon mir unter narkose den sauhaufen von 4 zähnen reissen zu lassen und eine brücke (einer is ja voriges jahr gerissen worden) - aber da muß ich noch verdammt sparen

Gibt seehr gute Ärzte die das machen, auch mit Narkose,...oder eben ein gutes "Betäubungsmittel" beim reissen, da spürst nix, und die Teilprothese , erkundige dich, ist net so teuer, ausserdem bekommst du einen Teil von der GKK zurück und bei der Steuer absetzbar, manche Ärzte genehmigen Teilzahlung, so wie auch meine Privatärztin, wenn ich was brauche. ;)

Ich gehe nur mehr zu Privatärzte oder eben mit einer zusätzlichen Ausbildung und sei es nur im psychologischen Bereich, die terminisieren und sich Zeit nehmen, alles andere geht nicht mehr bei mir. ;)
 
Werbung:
tja, würd ich auch gerne wissen - man putzt brav 3x täglich, benutzt munddusche, zahnseide, mundspülungen, hab zucker fast ganz verbannt und benutze statt dessen xylit und war immer brav beim zahnarzt. und je öfter ich beim za war, desto mehr probleme hatte ich. - irgendwas stimmt mit dem behandlungssystem nicht



Schmeiß Deine Munddusche weg, das soll man nicht nehmen, denn der Wasserstrahl drückt die Bakterien unter das Zahnfleisch!!!

Zahnseide und diese Zwischenraumbürstchen sind sehr gut zur Reinigung zwischen den Zähnen, Mundspüllösungen sind auch sehr gut. Hast Du eine Handzahnbürste oder eine elektrische?
 
Zurück
Oben