Soo meine Wurzelbehandlung ist laut ZÄ nun endgültig abgeschlossen, aber jetzt habe ich wieder teilweise ziehende bzw. stechende Schmerzen beim zubeißen
Die letzte Einlage, die ich jetzt 1 Woche drinn hatte war sehr gut und mein Zahn war wirklich ganze Woche schmerzfrei. Gestern war ich bei meiner ZÄ um den Zahn fertigzumachen. Es wurde nochmal ein Röntgen gemacht und gesehen, ob alles gut aussieht. Der Zahn wurde nochmals gereinigt und sie ist mit den Nadeln nochmals in den Zahn rein um nochmal ordentlich zu reinigen etc. Dabei hatte ich aber ziemlich starke Schmerzen, war ohne Betäubung.
Sie meinte das es normal ist das ich den Zahn spüre, da es von der Wurzelspitze ausgeht. So weit so gut ich bekam dann so eine Füllung, die eingeschmolzen wurde mit so eine Art Schweißgerät

Mein Zahn wurde fertig geschlossen. Da der Eingriff sehr lange dauerte und die ZÄ dann allerdings schnell weg war, fragte ich die Assistentin, warum die ZÄ denn nochmals mit den Nadeln rein musste. Sie dürfte mich, aber nicht ganz verstanden haben, schätze ich, da sie mir irgendetwas anderes erklärte. Auf jeden Fall weiß ich nicht, ob über mich gesprochen wurde, allerdings bilde ich mir ein, dass die ZÄ zur Assistentin was von zwei Kanälen gesprochen hat und angeblich kann man ja in seltenen Fällen einen 2. Wurzelkanal haben, der am Beginn nicht gefunden wird.
Die Schmerzen waren gestern mit der Zeit weg, weil der Zahn schätze ich doch noch ordentlich gereizt war. Allerdings bekam ich in der Nacht wieder diese gewissen Stellen, wo ich zwar nicht immer, aber wenn ich genau dort draufbeiße diesen ziehenden bzw. stechenden Schmerz habe. Es ist nicht so stark, dass ich es ohne Schmerzmittel nicht aushalte, deswegen will ich jetzt erstmals übers WE abwarten, ob es sich bessert.
Im Internet steht nämlich, dass nach einer endgültigen Wurzelfüllung auch der Zahn beim aufbeißen noch 2-3 Tage schmerzen könnte.