Schmerzen nach Wurzelbehandlung

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum, aber mir kommt da so ein Gedanke bei diesem Thema. Bei Zahnproblemen spielt häufig eine mangelnde Funktion innerer Organe eine Rolle. Zum Beispiel können Nervenstränge des Dickdarms betroffen sein. Ich schreibe bewusst könnte, denn es muss nicht so sein. Ist eben nur eine Möglichkeit. Natürlich ist der Gang zum Zahnarzt wichtig, damit alle Ursachen ausgeschlossen werden können.

Auf jeden Fall solltest Du lieber Tommyboy Deinen Zahnarzt wieder aufsuchen, wenn die Schmerzen nicht verschwinden.

Ich wünsche Dir schnelle Heilung.

viele Grüße
Lemontree
 
Werbung:
Hallo danke an alle für eure Antworten!

Ich war heute früh wieder beim Zahnarzt um nochmal alles zu besprechen, die Art der Schmerzen etc.

Mir wurde eine neue Einlage gemacht und der Zahn nochmal abgeschliffen, dass da beim beißen nichts sein kann.

Der Zahn selbst muss anscheinend tot sein, denn wenn ich vom Zahn selbst noch schmerzen hätte, hätte ich es doch spüren müssen, als die Einlage gewechselt wurde und geschliffen wurde?

Und beim normalen zubeißen habe ich eigentlich keine Probleme. Nur beim Kauen schmerzt es noch immer sehr stark und eben wenn ich liege habe ich immer diese eine Stelle, wenn ich die erwische habe ich auch noch Schmerzen.

Mir kommt schon vor, als würde es sich bessern. Also vl. dauert es bei mir einfach noch ein paar Tage. Bin jetzt übernächsten Mittwoch wieder bestellt zum Einlage wechseln.
 
Hallo Tommy,

ich kenne es schon so, das nach einer wurzelbehandlung es einige Tage noch schmerzen kann, hatte ich auch so und dann wars auch weg.

LG
flimm
 
Also habe seit gestern ca. fast keine Schmerzen mehr beim zubeißen selbst. Zwar immer noch ein wenig Druckschmerz und ziehen, aber kein zwickender bzw. stechender Schmerz, den man nicht aushält ohne Tabletten.

Allerdings kann ich nach, wie vor nichts auf dem Zahn kauen? Kennt das jemand, wie lange kann das dauern? Vl. liegts auch an dieser Gifteinlage und ich kann erst wieder normal essen, wenn der Zahn richtig zu ist?

Ich hoffe auf jeden Fall, dass es an irgendetwas einfachem liegt oder einfach mit der Zeit weggeht :D
 
Allerdings kann ich nach, wie vor nichts auf dem Zahn kauen? Kennt das jemand, wie lange kann das dauern? Vl. liegts auch an dieser Gifteinlage und ich kann erst wieder normal essen, wenn der Zahn richtig zu ist?

Ich hoffe auf jeden Fall, dass es an irgendetwas einfachem liegt oder einfach mit der Zeit weggeht :D
Du hast doch einen Arzt oder nicht? :D

Also nach meiner Weißheitszahn-OP hatte ich garkeine Schmerztabl. genommen und habe 10 Tage gebraucht, bis ich wieder fit war.
Also mach dir keinen Kopf.
 
Ja, aber die sagt nie wirklich viel. Letztens meinte sie nur das man nicht mehr machen kann, da der Zahn ja schon wurzelbehandelt ist. Und wenn ich weiterhin Schmerzen hätte, müsste man evtl. Antibiotika einnehmen, wenn etwas entzündet wäre.

Die normalen Schmerzen sind ja auch schon alle besser bzw. weg, aber kauen kann ich halt immer noch nicht. :D

EDIT: Irgendwie kommts mir jetzt auch so vor, als wäre der Zahn kälteempfindlich :rolleyes:

Sollte ja eigentlich nicht möglich sein, da der Zahn tot ist und auch beim letzten Mal herumschleifen war nichts mehr zu spüren.

Naja vl. sind es auch noch Nerven, die sich beruhigen müssen von Spritzen etc. :D
 
Hallo Tommy,

also es ist schon durchaus möglich daß diese Behandlung den Mundraum und rundherum um den Zahn gereizt hat. Jede Behandlung ist Streß für das Zahnfleisch, also denke ich mir auch es muß sich beruhigen.
Warte noch ab so das WE und wenns da noch immer nicht besser wird, würd ich nochmal zum ZA gehen.
Ich weiß das ist sehr mühsam, aber ich sage Mal eine Woche Schmerz nach egal welcher Behandlung ist fast normal, das haben mir auch schon etliche ZA bestätigt, aber viel länger wie 1-1,5 Wochen sollten nicht sein.
Wenn auch etwas bei dir entzündet ist (wie es ja ja deine ZA vermutet) dann sollte man der Ursache auf den Grund gehen und schauen was wirklich entzündet sein kann und ob Antibiotika wirklich notwenidg sind, weil der Zahn ist ja schon ohne Wurzel.

Ganz ehrlich, versuche jeden Tag mit Salbeitee deinen Mund zu spülen. Das hilft jede Art von Zahnfleischentzündungen zu lindern.
Mach das konsequent das ganze We, auch wenn es sein muß mehrmals am Tag. Schau das der Tee lauwarm ist, schluck nichts runter sondern spuck es aus!

Mir ist noch etwas eingefallen. Ich hatte da mal zwei Wurzelbehandlungen aufeinmal.(unten rechts) und da kann ich mich erinnern daß ich kaum noch schlafen konnte vor lauter Schmerzen. Sie waren schon ziemlich arg. Ans Essen konnte ich nichtmal denken. Es tat nur höllisch weh.
Als dann nach 2 Wochen der ZA mir das Loch zumachen wollen(In den zwei Wochen hatte ich immer wieder extremste Schmerzen) hatte ich vor lauter Schmerz geschrien. Der damalige ZA wollte mir net glauben daß diese Prozedur höllisch weh tut, weil er meinte die Wurzel ist draußen er versteht es nicht.
Naja er gab mir dann noch eine Spritze und setzte mir so Stäbchen rein(Ersatz zur Wurzel), plompierte das ganze und ich ging nach Hause. Als die Spritze losgelassen hat hat es nur noch dermaßen gepocht daß ich dachte ich dreh durch. Aber das hat sich dann nach zwei Tagen beruhigt.
Bei den anderen 5 Wurzelbehandlungen war das nicht so, aber ich hatte schon ne gute Woche pochende Schmerzen bis das Loch zu war.

Alles liebe,
Sun
 
Ja, also wie gesagt Schmerzen beim Zähne zusammenbeißen habe ich eigentlich nicht mehr. Es zieht nur alles immer noch sehr viel, aber ich glaube auch dass das Zahnfleisch jetzt ein wenig entzündet ist. Spüle jetzt immer mit Tantum Verde.

Habe halt nur noch Schmerzen beim Kauen eigentlich und Druckschmerzen :D

Das Kältegefühl weiß ich halt auch noch nicht fix, ob es vom Zahn ist. Bin mir nicht so sicher, weil eben das Zahnfleisch rundherum auch sehr gereizt ist gerade und ich ja vor 2 Wochen erst den Weisheitszahn auch reißen ließ auf der selben Seite.
 
Naja dann brauchst dich nicht zu wundern. Weisheitszahn ist halt nicht ohne wenn man den raus bekommt. Je nach dem wie er gelegen ist und wie schwer es war ihn rauszubekommen.
Aber spülen ist nie verkehrt und positive Gedanken dazu dann hoff ich daß du bald schmerzfrei bist!

Alles Gute,
Sun
 
Werbung:
Naja das komische ist ja, dass es anscheinend so lange braucht zum verheilen, aber den Zahn rauszubekommen war nicht schwer. Am Anfang hieß es beim anderen ZA man müsse aufschneiden etc. und dann als ich bei meiner jetzigen ZÄ war die hat den einfach normal gezogen. Und das wars :D
 
Zurück
Oben