alternative zahnbehandlung (ohne za)

Werbung:
Warum habt ihr denn alle so schlechte Zähne? :o


Ich hab ganz tolle Zähne, immer wenn ich zum Zahnarzt gehe, ist der so zufrieden, dass er mir hinterher einen Kirschlolli gibt - die sind zwar eigentlich nur für die Kinder, aber ich putze so brav, ich hab mir den verdient :). Is aber eigentlich eh Besch...ss, denn die Dinger sind zuckerfrei.

Ich weiß aber auch, dass wennde schlechtes Zahnmaterial hast, machste nix. Mein Papa hatte schon mit 30 Prothesen, obwohl er auch immer ganz brav geputzt hat, aber der liebe Gott wollte es so und schenkte ihm schlechte Beißerchen.
 
ich habe schon so viele za in meinem leben durch. und habe es ehrlich gesagt satt, schmerzhafteste behandlungen über mich ergehn zu lassen, die mich ja offensichtlich auch nicht gesund machen. wieso sonst müssen kariesbehandelte zähne plötzlich wurzelbehandelt werden. wozu also vorher die behandlung? und warum müssen wurzelbehandelte zähne gerissen werden? wie können die überhaupt schmerzen, wenn sie doch angeblich tot sind? oder sind sie das gar nicht? vielleicht sind die blomben auch einfach nicht dicht und bakterien dringen nach wie vor ein. - dann ist es aber ein widerspruch, den überhaupt behandeln zu lassen, denn das "loch" ist vor jeder behandlung wesentlich kleiner als danach....

hab da mittlwerweile meine eigenen gedanken über die sinnhaftigkeit von zahnarztbehandlungen ;)



Auch wenn Du schon einige nicht so positive Erfahrungen mit ZÄ hattest, würde ich das nicht von einem anderen Arzt und nur mit AB behandeln lassen. Denn die Kariesbakterien können eben auch in den Wurzelkanal kommen und da kommt kein AB hin, der Nerv muss also raus. Und der Kanal muss gut gereinigt werden, weil dann trotz nicht mehr vorhandenem Nerv noch Entzündungen bis in den Kieferknochen gelangen und deshalb tut es dann ohne Zahnnerv trotzdem weh. Ich hab das schon mal durchgemacht und das ist ätzend!

Such Dir einen guten Zahnarzt, erkundige Dich, wer wirklich gut und sauber arbeitet!

Gute Besserung!:umarmen:
 
ich frag mich eben, wenn der behandelte zahn genau so gift absondert wie der, der sich von selbst abtötet, wozu soll ich mir dann diese schmerzhaften behandlungen antun? also einfach aussitzen und abwarten....

ja stimmt schon, ich hab richtig, richtig sch... vorm za - und auch einige traumatische (schmerz)erfahrungen hinter mir. aber je mehr ich zum za geh, vorsorge und der ganze schmarrn, desto kaputter werden meine zähne. obwohl ich meine pflege und hygiene so dermaßen verbessert habe, dass ich ja gar nix mehr haben dürfte "seufz"



Benutzt Du Elmex Gelee, einmal die Woche mit höherer Dosis Fluor, um die Zähne besser zu schützen? Das wäre vielleicht noch eine zusätzliche Möglichkeit.
 
Werbung:
Ich hab das schon mal durchgemacht und das ist ätzend!

Hört erst auf wenn alle Zähne raus sind und dann zu erst auch nicht. Bei mir lief das rum.
Ein Zahn nach dem anderen, mit OPs und schimpfen des Dr.Dr. auf den behandelnden ZA.

Erst als alles raus war, kehrte Ruhe ein. Dauerte aber auch.

Ich hatte im OK Anschwellungen bis in Höhe der Zähne. Teilweise mit Antibotika via Hausarzt bekämpft. Die machen da mit und schreiben sehr schnell auf.

Kamille hilft auch sehr gut und super ist Betaisodona, danach hat man die richtigen Höllenschmerzen, wenn das zieht.

Ich kann aber bis heute nicht meine Prothese tragen, weil alles noch schmerzt, nach Jahren nun mehr immer noch. Was sagte mir letztens eine ZA, abwarten, erstmal den Oberkiefer tot kauen. Prothese können wir anpassen ...... und dann machen wir unten.

Hülfe :D
 
Zurück
Oben