Herbst
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 24. März 2022
- Beiträge
- 290
So empfand ich das auch schon mein Leben lang. Bei meiner Familie angefangen, wo ich mich so manchen Tag fragte, ob die mich im Krankenhaus vertauscht haben.Wenn Du als alte Seele in eine Gemeinschaft junger oder reifer Seelen geboren wirst, bist Du vollautomatisch Aussenseiterin. Geht gar nicht anders. Dass Du eher eine alte Seele bist, zeigt alleine Dein ernsthaftes Interesse für Esoterik und Spiritualität.![]()
Inzwischen bin ich soweit, dass ich nach und nach meinen Frieden damit schließen kann. Lass Dinge, Menschen, Gegebenheiten einfach los, wo ich das Gefühl habe, das ist nicht meines, es fühlt sich so negativ an, daran kann ich nichts ändern oder es ist nicht meine Aufgabe.
Widme mich den Dingen, Menschen, die ich möchte, die mir guttun, um bei mir zu bleiben, meine innere Ruhe und Frieden zu finden. Andere Menschen kann man nur loslassen und wenn man die Größe hat, ihnen Liebe senden.
Vielleicht sollen wir nur als Vorbild dienen, nicht mehr. Wie bei kleinen Kindern, man lebt ihnen etwas vor und sie schauen sich das ab. Die ganze Erziehung führt oft eh zu nichts. Man kann nicht Kinder erziehen und ihnen gleichzeitig etwas anderes vorleben. Man wird unglaubhaft.
Das beste Beispiel ist die Kirche. Man geht da Tag ein, Tag aus da rein und betet und fragt sich nicht, warum die Menschen trotz allem krank, etc. werden. Warum der Gott die Gebete nicht erhört. Diese Seelen müssen einfach aufwachen, irgendwann werden sie an den Punkt kommen und weitersuchen und die Wahrheit finden.
Jeder braucht seine Zeit, es ist die Freiheit jedes einzelnen Menschen sein Leben so zu leben wie er es möchte. Er wird auch die Konsequenzen dafür tragen müssen und nicht wir.
