Alles was wir festhalten, wird zu Gift....

Also bist du der Meinung, du hättest kein eigenes Bewusstsein?

Oh - Worte sind so missverständlich, da sie oft mit unterschiedlichen Assoziationen im Gefühl verbunden sind.

Mir wirklich bewusst bin ich erst dann, wenn ich mich IN GOTT weiß, da Gott nunmal Seele oder Augenlicht aller Welten und geistigen Dimensionen ist.

Wessen Du Dir sonst bewusst bist, ist doch das, was Du in der vorigen Antwort geschrieben hast. Jedoch bist Du Dir selber insgesamt nicht Deines mehrdimensionalen Seins bewusst, vergleichbar Deines Leibes in einem Spiegel. Der Spiegel für uns selbst ist allein Gott, was zu ganzheitlichem Bewusstsein führt. Der Spiegel meines geistigen Horizontes ist der des Mutterplaneten.

In diesem Sinne bist Du eine individuelle geistige Einheit vergleichbar einer leibhaftigen Zelle mit Intelligenz in Gott als Kosmisches Herz oder Einheitsbewusstsein.

Der Leib ist eine wunderbare Analogie dazu. Deinen Leib gibt es nicht ohne alle Welt ebenso wie es Dich nicht ohne Gott gibt. Gott ist das Mutter-Quell-Selbst, aus dem alle Welt kreative Intelligenz schöpft.
 
Werbung:
Jedem sein Glaube. :)

Gott ist für mich das unlogischste was sich die Menschheit jemals ausgedacht hat....
 
Wegwerfen ist nicht loslassen ...
Freundschaften, Beziehungen pflegen und dabei innerlich frei bleiben , dass ist die Kunst ... bei sich bleiben ...im WIR :)

ich hab nicht von wegwerfen gesprochen

es ist so gemeint, dass ein mensch immer in entwicklung ist, bewegung ist leben

und wenn man auf diesem weg feststellt, dass gewisse menschen im eigenen umfeld - sowohl freunde als auch chef als auch familienmitgleider - nicht mehr zum eigenen stand der entwicklung passen, keine resonanz mehr da ist, dann solle man sich bedenkenlos von ihnen trennen, sie aus dem eigenen leben verabschieden

das ist freiheit, sich einfach von menschen zu trennen, wo es nicht mehr passt

ein krampfhaftes festhalten an solchen beziehungen ist gift!

lg
 
:)

Wie erklärst Du Dir Deine Existenz?


Zufall...höchstwahrscheinlich....


Wie erklärst du dir deine???
Durch Gott...
Damit schiebst du die Endfrage allerdings nur um ein Stück weiter nach hinten.

Du erklärst alles durch Gott...er erschuf alles...


Wer aber erschuf den Erschaffer. :)


(und er ist und war schon immer da, lass ich nicht gelten ;) ...)
 
ich hab nicht von wegwerfen gesprochen

es ist so gemeint, dass ein mensch immer in entwicklung ist, bewegung ist leben

und wenn man auf diesem weg feststellt, dass gewisse menschen im eigenen umfeld - sowohl freunde als auch chef als auch familienmitgleider - nicht mehr zum eigenen stand der entwicklung passen, keine resonanz mehr da ist, dann solle man sich bedenkenlos von ihnen trennen, sie aus dem eigenen leben verabschieden

das ist freiheit, sich einfach von menschen zu trennen, wo es nicht mehr passt

ein krampfhaftes festhalten an solchen beziehungen ist gift!

lg



Kann aber auch egoistisch sein und es kann auch sein, dass es für Deine Entwicklung richtig ist/war, auch wenn es unangenehme Erfahrungen sind oder vermeintlich keine Resonanz da ist.
lg Siriuskind
 
Kann aber auch egoistisch sein und es kann auch sein, dass es für Deine Entwicklung richtig ist/war, auch wenn es unangenehme Erfahrungen sind oder vermeintlich keine Resonanz da ist.
lg Siriuskind

Wenn es krankmacht, kann eine zwischenmenschlich vergiftete Atmosphäre, nicht gesund und zuträglich sein. Es gibt Leute, die wollen nicht im Guten mit sich reden lassen und noch weniger sich selber hinterfragen. Und manchmal ist es einfach Zeit, Abschied zu nehmen, weil Beziehungen zu Ende und tot sind.
 
Zufall...höchstwahrscheinlich....


Wie erklärst du dir deine???
Durch Gott...
Damit schiebst du die Endfrage allerdings nur um ein Stück weiter nach hinten.

Du erklärst alles durch Gott...er erschuf alles...


Wer aber erschuf den Erschaffer. :)


(und er ist und war schon immer da, lass ich nicht gelten ;) ...)

Da Du weder an Gott glaubst noch Dir selber bewusst bist,
bedeutet es nichts anderes, als sich selber zu verleugnen.

Es gibt keinen Zufall, sondern nur Fügung. Gott ist allwissend und allgegenwärtig. Gott ist keine Person und auch nicht begrenzt.

Gott ist Kosmisches Bewusstsein, was keinen Anfang und kein Ende hat. Was ist Kosmisches Bewusstsein, wenn Du das Wort inhaltlich nicht im Gefühl hast, sondern es Dir wie das Wort Gott nichtssagend bleibt?

Du erklärst Dir also Deine Existenz mit Zufall, die Dir keinen Sinn macht und daher unlogisch für Dich ist? Denn sonst wäre sie doch sinnvoll.

Was könnte es also für einen tieferen oder höheren Sinn machen, dass speziell Du in die Existenz gekommen bist?

Was genau macht Dich zum Mensch? Dein Leib?

Ist es nicht erstaunlich, dass wir als ZWEIBEINER zu den VÖGELN gehören?

Was unterscheidet Dich von aller anderen Spezie und was hast Du mit aller Spezie gemeinsam?

Du hast also Vorstellungen zu Gott - also einen GLAUBEN -, wenn Du von ER und ERSCHAFFER sprichst, obwohl Du Dir doch kein Bildnis oder Vorstellung dazu machen sollst.

Da Gott unvorstellbar ist, kann es für Dich nur ein unlogischer, also inkonsequenter Trugschluss sein so wie Deine eigene Existenz?

Wo bist Du hergekommen und wo willst Du mit Dir selber hin?

Warum bist Du zu einem bestimmten Zeitpunkt in die Welt gekommen und warum werden Äpfel nicht im Frühjahr reif?
 
Werbung:
Da Du weder an Gott glaubst noch Dir selber bewusst bist,
bedeutet es nichts anderes, als sich selber zu verleugnen.

Es gibt keinen Zufall, sondern nur Fügung. Gott ist allwissend und allgegenwärtig. Gott ist keine Person und auch nicht begrenzt.

Gott ist Kosmisches Bewusstsein, was keinen Anfang und kein Ende hat. Was ist Kosmisches Bewusstsein, wenn Du das Wort inhaltlich nicht im Gefühl hast, sondern es Dir wie das Wort Gott nichtssagend bleibt?

Du erklärst Dir also Deine Existenz mit Zufall, die Dir keinen Sinn macht und daher unlogisch für Dich ist? Denn sonst wäre sie doch sinnvoll.

Was könnte es also für einen tieferen oder höheren Sinn machen, dass speziell Du in die Existenz gekommen bist?

Was genau macht Dich zum Mensch? Dein Leib?

Ist es nicht erstaunlich, dass wir als ZWEIBEINER zu den VÖGELN gehören?

Was unterscheidet Dich von aller anderen Spezie und was hast Du mit aller Spezie gemeinsam?

Du hast also Vorstellungen zu Gott - also einen GLAUBEN -, wenn Du von ER und ERSCHAFFER sprichst, obwohl Du Dir doch kein Bildnis oder Vorstellung dazu machen sollst.

Da Gott unvorstellbar ist, kann es für Dich nur ein unlogischer, also inkonsequenter Trugschluss sein so wie Deine eigene Existenz?

Wo bist Du hergekommen und wo willst Du mit Dir selber hin?

Warum bist Du zu einem bestimmten Zeitpunkt in die Welt gekommen und warum werden Äpfel nicht im Frühjahr reif?


Siehst du, meine Frage kannst du nicht beantworten...(außer wie schon vorher vermutet: "keinen Anfang und kein Ende"
....eine schöne "Antwort" auf sämtliche Fragen die das Thema "Gott" so aufwirft....
Da es allerdings keine Antwort ist, sondern blos ein Umgehen der Antwort, lasse ich es nicht gelten....)


Woher kommt Gott?
Aber du stellst meine Behauptung dass es keinen Gott gibt gleich mit "dann gibt es dich auch nicht"...was im Grunde ein kleines bißchen manipulativ ist, meinst du nicht?

Deine Fragen sind im Grunde alle irrelevant, ....da unwichtig...für dieses Thema....
Warum Äpfel nicht im Frühjahr reif werden...etc....
 
Zurück
Oben