Alles was wir festhalten, wird zu Gift....

Meiner Ansicht nach, und das mag mitunter neue Probleme erschaffen, kann man nichts wirklich "ablegen". Ganzheit bedeutet doch, alles, mehr von einem, also wird man diese Teile, Aspekte auch nie wirklich los. Was aber nötig und sinnvoll ist, sie aus ihrer Erstarrung zu lösen, damit die sich auch weiter-ent-wickeln können.

Den Umgang mit diesen Seiten allerdings muss man mitunter erst völlig neu "lernen". Sonst "lehren" die einen. Was manchmal weniger lustig sein mag.
sicherlich, die gedanken des vergangenen sind ja da...wie du sagst ist es oft schon eine hilfe ihren einfluss zu mildern, woran man denkt ist ja nicht das wichtige....aber woran man leidet, es eben fühlt.
 
Werbung:
Ja, aber ich glaube, es gibt auch so Situationen beim Klettern, da muß man, um sich und auch andere zu retten, jemanden schweren Herzens losschneiden, weil man ihn nicht mehr hochziehen kann und er sonst alle anderen mitreißt. Genauso wird es bestimmt auch mit Situationen im Leben sein.

Das Problem ist dann, dass Du diese Situation dann auch nicht mehr los wirst und eine zeitlang immer noch schwer an dieser Person zu tragen hast...
 
Ja, aber ich glaube, es gibt auch so Situationen beim Klettern, da muß man, um sich und auch andere zu retten, jemanden schweren Herzens losschneiden, weil man ihn nicht mehr hochziehen kann und er sonst alle anderen mitreißt. Genauso wird es bestimmt auch mit Situationen im Leben sein.


Ich hab das Buch gelesen das diesem Film zugrunde liegt:

Sturz ins Leere

Eine erstaunliche Geschichte.
Ein Bergsteiger musste seinem Kameraden das Seil abschneiden, sonst wäre er selbst auch abgestürzt. Aber der Kamerad überlebt schwerverletzt und wird gerettet.
Sehr empfehlenswert zu lesen/anzuschaun :)
 
Ich hab das Buch gelesen das diesem Film zugrunde liegt:

Sturz ins Leere

Eine erstaunliche Geschichte.
Ein Bergsteiger musste seinem Kameraden das Seil abschneiden, sonst wäre er selbst auch abgestürzt. Aber der Kamerad überlebt schwerverletzt und wird gerettet.
Sehr empfehlenswert zu lesen/anzuschaun :)

Ja. Ich habe nur das Buch gelesen, was mich aufgrund der Beschreibung von großer Intensität sehr in seinen Bann gezogen hat.
 
Aber ich bleibe dabei: Man kann Begriffe nicht so verallgemeinert positiv oder negativ belegen. Zurzeit ist es ungeheuer in Mode und trendy alles "loszulassen". Das ist aber kein Universalrezept. Viel lebensgemässer ist, das jeweils Richtige zu tun.
 
Aber ich bleibe dabei: Man kann Begriffe nicht so verallgemeinert positiv oder negativ belegen. Zurzeit ist es ungeheuer in Mode und trendy alles "loszulassen". Das ist aber kein Universalrezept. Viel lebensgemässer ist, das jeweils Richtige zu tun.

Wie ist's in der Musik? Der einen spielt virtuos, technisch perfekt, der andere den richtigen Ton im richtigen Moment, und das Publikum bekommt eine Gänsehaut.
 
Werbung:
Aber ich bleibe dabei: Man kann Begriffe nicht so verallgemeinert positiv oder negativ belegen. Zurzeit ist es ungeheuer in Mode und trendy alles "loszulassen". Das ist aber kein Universalrezept. Viel lebensgemässer ist, das jeweils Richtige zu tun.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, das Leben kann man beispw. nicht einfach so loslassen.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben