Alles Quatsch

Eindeutig "Illusion des Universums" bzw. "Ein Kurs in Wundern". :D

Erwischt- aber das ist nicht das einzigen Werke auf denen ich meine Weltanschauung aufbaue.

Aber vergiß nicht: Der Kurs sagt selbst er sei ein Denksystem. Er ist keine geschichtliche Abhandlung im Sinne von "So entstand die Welt", sondern gibt ein in sich schlüssiges Konzept. Will man von Wahrheit sprechen könnte man vielleicht sagen, in dem Buch wird eine Annäherung formuliert. Aber es geht im Kurs um die Wirkung, er ist ein Mittel. Nicht Wahrheit.

Sehe ich auch so! Wahrheit auf Formebene ist ja schon ein Widerspruch an sich. Man muss vielleicht zwischen Wahrheit und Wahrhaftigkeit unterscheiden. Schwer das alles korrekt zu formulieren.

Werbung:
Also ich glaube, dass das ganze Thema Esoterik reiner Quatsch ist.

Ich glaube sowieso an die Evolutionstheorie, also an etwas, das nicht komform mit Religion und so ist. Dazu kommt noch, das ich hunderte von Anfragen bezüglich Magie hier und in anderen Foren abgegeben habe, und mir niemals jemand zeigen konnte wie echte Magie funktioniert.

Zeigt mir gerne, dass ich mich irre und beweist mir das Gegenteil.

Hallo @ Fanum & euch andere Interessiert

möchte euch ein gutes Beispiel geben daß es Magie gibt
also Esoterik KEIN Quatsch ist

In jungen Jahren habe ich leider noch nicht gewußt wie ich mit Magie umzugehen habe, und habe es gewagt einen Liebeszauber zu praktizieren. Das ordne ich jetzt nach bessere Erkenntnis der *schwarzen* Magie zu weil es ja beeinflussung von einem Menschen ist & ihn gg seinen Willen zum <Lieben zwingt. Das es funktionierte habe ich auch feststellen müssen, es dauerte bis ich ihn wieder loswurde....

Aber nun zur Sache : Was ich erlebt habe

Als ich ein Ritual machte um der *schwarzen* Magie abzuschwören...
(bei Vollmond, mit Kerzen & Räucherwerk) ist folgendes Passiert:
als ich sagte ich schwöre ab
donnerte es
als ich sagte ich trete über(zur weißen Magie)
blitzte es
als ich die Sitzung abschloß
regnete es​

also ich finde, einen größeren Beweis als diesen wo die Natur ihre Magie zeigte
gibt es nicht. Die Natur & mit ihr/ in ihr kann man das meiste erreichen.

eine schale Wasser, ein kleiner Feuertopf, eine BLumenschale, eine Feder.
Wasser, Feuer, Erde, Luft

das sind die wahrhaften magischen Elemente & wir haben werkzeuge um sie anzulocken, wenn wir mit Magie arbeiten wollen.

Wahrscheinlich ist es eine Frage des Wollens 6 des Herzens, ob Magie wirken kann & sich uns zeigt.

herzlichst joastro

Erwischt- aber das ist nicht das einzigen Werke auf denen ich meine Weltanschauung aufbaue.

Sehe ich auch so! Wahrheit auf Formebene ist ja schon ein Widerspruch an sich. Man muss vielleicht zwischen Wahrheit und Wahrhaftigkeit unterscheiden. Schwer das alles korrekt zu formulieren.

Jep...

Übrigens, ich weiß nicht ob ich es Dir schon mal empfohlen habe oder ob es jemand anders war. Dieses Buch dürfte Dir vielleicht ebenfalls gefallen:

http://www.amazon.de/Alles-eine-Fra...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1239959512&sr=8-1

Von der Art her ist es ganz anders als Kurs oder überhaupt so ziemlich alle anderen Bücher. Aber es ist wirklich gut. Unter meinen Top5... ;)

Also ich glaube, dass das ganze Thema Esoterik reiner Quatsch ist.

Ich glaube sowieso an die Evolutionstheorie, also an etwas, das nicht komform mit Religion und so ist. Dazu kommt noch, das ich hunderte von Anfragen bezüglich Magie hier und in anderen Foren abgegeben habe, und mir niemals jemand zeigen konnte wie echte Magie funktioniert.

Zeigt mir gerne, dass ich mich irre und beweist mir das Gegenteil.

Bitte zurück zum Thema

bitte keine negativen Energien mehr:tomate:

joastro:)

.

.

Ich würd sagen, ein Großteil bzw. die Mehrheit erzählt einfach nur Mist und/oder steigert sich in Märchen rein, verliert den Bezug zur Realität und glaubt die Märchen selbst.

Es gibt bestimmt ein paar, auf die das nicht zutrifft, aber...die zu finden ist deine Zeit glaub ich nicht wert. lol

Such einfach selbst, in dir,
man soll immer auf sein Gefühl hören.

als ich sagte ich schwöre ab
donnerte es
als ich sagte ich trete über(zur weißen Magie)
blitzte es
als ich die Sitzung abschloß
regnete es

also ich finde, einen größeren Beweis als diesen wo die Natur ihre Magie zeigte
gibt es nicht. Die Natur & mit ihr/ in ihr kann man das meiste erreichen.

hey joastro,

klingt gut - aber es dauert bestimmt nicht lange, bis dir jemand antwortet: du hast absichtlich auf das gewitter gewartet, um dies zu erleben, oder es war zufall oder so - denn die aus dem bereich wissenschaft meinen, es muesste alles wiederholbar sein um als beweis zu gelten...

hab mal bei einem ritual mit 15 leuten im kreis ums feuer die zettel verbrannt mit alten kram, den wir ueber 4 tage so aufgeschrieben haben, und als der gruppenleiter meinte: tja, da geht er hin, der rest von 15 leben ... fingen unten im tal die kirchenglocken an zu laeuten...- war echt mystisch

als ich das mal erzaehlte meinte ein mensch: der leiter hat die uhrzeit genau abgepasst und das feuerritual zu 18.00 uhr gemacht, und sowas wuerde er als beweis fuer ueber-sinnliches nicht gelten lassen, weil nicht wiederholbar...

ich aber weiss, dass es mehr gibt als nur das, was wir mit unseren 5 sinnen wahrnehmen koennen!

und schoen, dass du von schwarz auf weiss gewechselt hast!

lg

Leute, schwarz und weiß, gut und böse gibts sowieso nicht im objektive Maße. Alles ist relativ. Was für den einen gut oder weiß ist, für den anderen schwarz, gelb, violett, blau, grün oder böse. Es kommt auf die Sichtweise an. Wenn jemand mehr hat als andere ist das gut, für die anderen, die dadurch weniger haben, ist das schlecht.

Werbung:
Ich würd sagen, ein Großteil bzw. die Mehrheit erzählt einfach nur Mist und/oder steigert sich in Märchen rein, verliert den Bezug zur Realität und glaubt die Märchen selbst.

Das gilt m.E.n. für den Bereich der Mystik sowie für den Bereich der Wissenschaft. Beides kann zum Märchen werden.

Da wir heute in einer immer noch patriarchalen Gesellschaft bevorzugen hauptsächlich dem Animus (Verstand) zu folgen und die Anima (Seele/ Intuition) so oft ungehört bleibt, ist es nur eine natürliche Folge, dass wir der Seelenwelt, der Mystik und den uns unerklärlichen Phänomenen und Fähigkeiten der Menschen weniger Bedeutung beimessen, viel mehr noch ein Beweise für Alles und Jeden einfordern. Es ist beinahe, wenn nicht gar vollkommen so, dass wir abhängig sind von Beweisen, für Dinge, die von ihrer Natur aus garnicht bewiesen werden wollen und für Menschen, die das erkannt haben auch nicht bewiesen werden müssen. Mir ist, seitdem ich meinem horizontalem Weltbild (Ursache-Wirkung-Prinzip) das vertikale Weltbild (Wie-oben-so-unten-Analogie-Prinzip) hinzugefügt habe unklar, wie der Mensch nicht beide Seiten als gleichbedeutend und gleichwichtig wahrnehmen kann. Denn das und nichts anderes sind sie. Sie ergänzen sich gegenseitig, sie schließen sich niemals aus, das machen alleine wir, indem wir der einen oder der anderen Seite jeweils mehr Bedeutung beimessen und sein Äquivalent so verneinen. Übrigens ist es die einzige Möglichkeit, mit der Welt ganz im Bilde zu sein.

VG,
Ever

Zurück
Oben