Alles Quatsch

Werbung:
Weisst du, rein zufällig tun einem nur die Beleidigungen weh im Herzen, die ganz offensichtlich einen wahren Kern zu haben scheinen. Insofern kann nur ein absoluter Loser darum bitten/flehen, bitte bitte nicht beleidigt zu werden. Kindergarten pur halt einfach, dabei möchtest du doch so gerne so wahnsinnig besonnen und Wissend und voller Liebe sein.

"Und willst du nicht mein Bruder sein, dann spüre mein Schwert"

Bist Du auf irgendeiner Droge oder so?
 
Ich glaube deine Version von Vergeben heisst eher Entfernung. Du entfernst dich von dieser Person physisch und gedanklich. Dann treten auch die Effekte auf, die du beschreibst. So würde ich das handhaben. Allein Vergeben und zuschauen, wenn dich die Person wieder angreifft, ist ein Verhalten von einem Sklaven, der alles erduldet, was der Herr ihm anfügt.
Vergeben heißt nicht das man gewisse Dinge hinnimmt. Es geht um eine innere Einstellung. Vergleich es vielleicht mit gewissen Klischees die Du über Meister der Kampfkünste vielleicht kennst. So jemand kann Dich zusammenschlagen und wenn Du im KH bist verschwendet er keinen Gedanken an Dich. Warum? Du bist ihm schnuppe. Heißt das Entfernung von der Person? Klar, aber warum auch nicht?

Und sieh es mal andersherum. Ich könnte Dich wahrscheinlich hier im Forum schon, so weit bringen, das Du Dich gedanklich mit mir beschäftigst. Ein bisschen provozieren, subtil beleidigen usw. Du wirst Dich dann gedanklich mit mir beschäftigen, sozusagen "es mir zeigen wollen". Mir bist Du im Gegenzug schnuppe. Wenn ich Dir antworte, antworte ich, wenn ich es nicht tue denke ich nicht mal an Dich. So versklave ich dann Dich. Also bitte darum das ich es nicht tue. :D

Das ist natürlich eine sehr ungesunde Haltung. Wenn du respektiert werden möchtest, dann musst du auch zurückschlagen können. Das siehst du in der Natur. Alle Tiere versuchen Konkurenz zu meiden, solange bis es nicht mehr geht, weil sie entweder angegriffen werden und nicht mehr flüchten können oder weil es nicht mehr genug Ressourcen gibt.
Tierwelt ist vielleicht ein gutes Beispiel. Sie tun was zu tun ist, aber sie hassen nicht, sie wollen sich nicht rächen usw. Wobei das eine Vermutung ist. Keine Ahnung ob Tiere nicht doch Rachegedanken oder sowas haben können.

Naja, euren Glauben kann man nicht als absolute Wahrheit glorifizieren, aber in bestimmten Situation ist "vergeben" (also vergessen) hilfreich. Aber das ist auch ein Weicheihaltung und genau wegen solchen Menschen wie euch (nicht negativ gemeint) werden Menschen dreist und üben Straftaten aus, weil sie wissen, dass ihr sowieso vergebt....
Es ist ein psychologischer Mechanismus und kein religiöser Glaube und schränkt kein bisschen ein was Handlungen angeht. Aber wenn es etwa um Strafrecht geht wäre meine Einstellung etwa: Jemand verübt ein Gewaltverbrechen. In meinen Augen ist der Typ dann z.B. krank. Kann ich nix zu, ob er selbst was dazu kann... keine Ahnung. Aber warum sollte ich ihn hassen? Es geht mir auch nicht um Bestrafung, aber eingesperrt werden muss er, rein zum Schutz anderer vor ihm. Es geht um Effektivität und das Wesentliche. Ich versuche dann keine Energie an ihn zu verschwenden indem ich mich groß mit dem Thema beschäftige.

Naja, Rache muss halt auch manchmal sein.
Das kommt darauf an was man will. Aber wenn man sich dafür entscheidet macht man es kühl und zieht es durch. Man läuft nicht Jahrelang von Hass zerfressen durch die Gegend und denkt ständig an eine Situation die Jahre zurück liegt. Denn wer wäre dann wessen Sklave? Und im Kleinen ist das doch fast bei allen so. Schau Dir die Menschen an... Fast jeder hat irgendeine Situation wo er ständig gedanklich herumjammert... "Der/Die hat mir das angetan!!!!"... Wer ist wessen Sklave wenn es so läuft? Handeln oder Ruhe geben.
 
Ich dachte, Drogen machen Schlaff, und nicht Agro. Alkohol macht doch Agro, deine Frage hätte also lauten müssen: Bist du betrunken?

Die Antwort ist aber trotzdem nein.

Und Aussteiger weiss schon sehr gut, warum ich ihn hier zurecht stutze...das musst du nicht auch noch wissen.
 
Ich dachte, Drogen machen Schlaff, und nicht Agro. Alkohol macht doch Agro, deine Frage hätte also lauten müssen: Bist du betrunken?

Die Antwort ist aber trotzdem nein.

Und Aussteiger weiss schon sehr gut, warum ich ihn hier zurecht stutze...das musst du nicht auch noch wissen.

Alles hat seine Gründe. Und hast Recht.. mir kanns egal sein.
 
Muggle,

was hälst du davon, dass du mir deine Adresse gibst, wir uns treffen, ich dich fessle und mit Säure bearbeite und dir vorhalte, dass du mir nur zu vergeben hast, damit der Schmerz aufhört, na wie wärs?

Dazu kenne ich ne Story. n mädel wurde als kind vergewaltig. leute wie du haben ihr eingetrichtert, dass sie vergeben muss. dann lies sie ihr kind bei ihrem vater, der sie als kind vergewaltigt hat, und das kind wurde auch vergewaltigt. tolle illusionen, die sich christen machen.

was hast dauz zu sagen?

Es geht darum Verletzungen zu vergeben damit sie geheilt werden können und nicht darum mit ner Motorsäge zu kuscheln.
 
Werbung:
Zurück
Oben