Alles Quatsch

Zu deinen Fragen.

Ich weiß es auch nicht. Aber die Wissenschaftler forscheren daran. Außerdem gibts eine neue Theorie, dass es keinen einmaligen Urknall gab, sondern dass sich das Universum ausdrehnt und zusammenzieht und wir den was weiß ich wie often Urknall erlebt haben.

Außerdem behaupte ich lieber etwas nicht zu wissen, als allen unerklärten Phänomen das Wirken von Gott unterzuschieben oder irgendwelche sonstigen absurden Vorstellungen zu entwickeln.

Denn ob es eine Welt über dieser gibt oder ein Leben nach dem Tod kann niemand wissen, weil es noch niemand zurück ins Leben geschafft hat und niemand bewiesermaßen Kontakt zu einer anderen Welt hatte.

Es gibt da ein Institut, dass jedem, der beweisen kann, dass Magie existiert, eine Million Euro zahlt. Ich nenne jeden einen Idioten, der trotz seiner Fähigkeiten echte Magie zu wirken, dieser Million entsagt. Bei Gewissensgründen kann er das Geld bitte jemandem schenken oder weitergeben. Und die sogennanten Magier, mit denen ich das Vergnügen hatten, möchten sich nicht diesem Experiment stellen, weil "sie es nicht nötig hätten". Einfach lächerlich.

Was ist also wahrscheinlicher?
Dass der Magier ein Schwindler ist?
Oder dass der Magier ein Idiot mit magischen Fähigkeiten ist?

Diese Frage muss jeder für sich individuell beantworten, weil letztendlich kann man es nicht wissen.

und zu dir aussteiger,

du bist sowieso einer der wenigen, die die Evolutionstheorie niemals verstanden haben. Ich war aber auch so wie du und kann mich daher in deine Position hineinversetzen. Du möchtest deine Weltanschauung oder dein Weltbild oder Glauben "verteidigen". Tu uns und vor allem dir einen gefallen, lehne dich zurück und hinterfrage deinen Glauben. Setze dich der Prüfung aus und kauf dir ein wissenschaftliches Buch über die Evolutionstheorie (bitte nicht von irgendwelchen Esoterikern geschrieben, die sowieso alles verdreht darstellen) und lese das Buch mit Verstand. Wenn du dann bis dahin ein gültiges Argument GEGEN die Evolutionstheorie hast, poste bitte hier nochmal und wir diskutieren darüber, aber nicht mit diesen stupfen Argumenten wie Lottogewinn, das hat hier nichts zu suchen und ist äußerst primitiv. Das musst du doch auch einsehen oder?

Schon allein, dass die Welt perfekt sein soll, lässt auf einen Geist schließen, der weit von der Realität entfernt lebt. Wie nennst du Krankheiten oder Unfälle? Perfektes was?

Werbung:
@ Fanum
was ich wirklich nicht verstehe, weder mit weltlicher noch mit esoterischer Weltanschauung, wieso liest du hier noch mit, wenn den doch alles quatsch ist, es scheint dich also doch zu beschäftigen

nicht schlimm, nicht alles was ich mir vorstellen kann, kann ich auch beweisen,
aber will ich denn alles beweisen

@ Joey
natürlich ist alles in Bewegung und im Fluß, das Wissen nimmt ja stätig zu, und was heute unmöglich ist, ist morgen normale Realität
das in bestimmten Gebieten die "Fachleute" Unfug reden ist doch allgemein bekannt, bestes weltliches Beispiel Politik.....würden Unternehmen ihre Geschäfte und Zusagen so ausführen wie so manches Gesetzt, wären doch alle schon zig-mal Pleite

und daher nochmal die Frage

muß den alles Schlecht oder Blödsinn sein, was ich Stand heute nicht beweisen kann, könnte man sich denn nicht einigen, das es Dinge gibt die "noch" nicht zu beweisen sind

vor "einigen" Jahren wurdest du verbrannt wenn du behauptet hast das die Erde rund ist, -das waren noch Zeiten-, warum wollt ihr also alles verbannen was "noch" nicht in euer Weltbild passt, macht die Tür auf, die Welt ist GROß und Wunderschön

Außerdem behaupte ich lieber etwas nicht zu wissen, als allen unerklärten Phänomen das Wirken von Gott unterzuschieben oder irgendwelche sonstigen absurden Vorstellungen zu entwickeln.

noch was vergessen

wenn du den Gott meinst der in der Bibel beschrieben ist, dann würde ich dem gar nichts unterschieben, weder positiv noch negativ

eine brutalere Figur in einer Geschichte hab ich noch nicht erlebt ;)

läßt fast alle Menschen und Tiere umkommen.....neenee, sowas aber auch

Meine Fresse, ich erzähl euch jetzt mal wo der Frosch die Locken hat. :zauberer1

Gott hat das Reich Gottes erschaffen, nicht diese Welt. Diese Welt ist das Ergebnis von der Idee der Trennung. Die Sohnschaft Gottes ist reiner Geist. Das Universum ist in etwa so existent wie Spongebob Schwammkopf, so wie er mir vielleicht des Nachts im Traum erscheinen kann. Der Urknall ist ein Symbol für die Trennung von Gott und Figuren wie z.B. Hitler, Bush und Florian Silbereisen sind Symbole einer unbnegründeten, unbewussten Angst vor Gott. Grundlage dafür ist das Schuldgefühl durch die Trennung. Da diese Trennung aber nie wirklich stattgefunden hat müssen wir uns keine Sorgen machen. Das was wir hier sehen ist ein großer Traum, manchmal auch ein Albtraum ( siehe Silbereisen ). Das Erwachen funzt durch Vergebung. Wenn wir im Außen vergeben, vergeben wir uns selbst und das macht uns frei. Warum? Weil es eigentlich kein Außen gibt. Es sind die Projektionen des Egos.

Gott schläft nicht, aber wir. Noch schlappe 2500 Reinkarnationen weiter und ich bekomme mein Frühstück ans Bett.

wieso liest du hier noch mit, wenn den doch alles quatsch ist, es scheint dich also doch zu beschäftigen...

er/sie liest hier mit, weil wir alle in uns eine seele tragen, einen sog. goettlichen funken

und dieser teil in uns hat eine ganz tiefe sehnsuch zur wahrheit, und dass dieses ego endlich mal aufhoert, alles zu negieren was nicht mit den 5 sinnen zu erfassen ist, denn das sind nur 5-10 %

und aus dieser tiefen sehnsucht heraus sind auch all die anderen beweisfragenden und wissenschaftshoerigen hier, denn sie spueren ganz tief in ihrem herzen:

wir sind nicht von hier, wir kommen von ganz woanders her, wir sind nur voruebergehend in dieser welt.

lg aussteiger

Muggle,

was hälst du davon, dass du mir deine Adresse gibst, wir uns treffen, ich dich fessle und mit Säure bearbeite und dir vorhalte, dass du mir nur zu vergeben hast, damit der Schmerz aufhört, na wie wärs?

Dazu kenne ich ne Story. n mädel wurde als kind vergewaltig. leute wie du haben ihr eingetrichtert, dass sie vergeben muss. dann lies sie ihr kind bei ihrem vater, der sie als kind vergewaltigt hat, und das kind wurde auch vergewaltigt. tolle illusionen, die sich christen machen.

was hast dauz zu sagen?

'vergebung ist die groesste heilung' - buchtitel von g. jampolsky

und zum beispiel von dir:
bei so einem vater wuerd ich mein kind nicht lassen!

'vergebung ist die groesste heilung' - buchtitel von g. jampolsky

und zum beispiel von dir:
bei so einem vater wuerd ich mein kind nicht lassen!

du merkst aber schon, dass du in deiner vergebensideologie nicht konsequent bist. einerseits soll man vergeben (irgendwo vergessen und nicht mehr an die fehler denken) oder ihm etwas nachtragen (sich an sein fehlverhalten erinnern). was soll es nun sein lieber christ?

Muggle,

was hälst du davon, dass du mir deine Adresse gibst, wir uns treffen, ich dich fessle und mit Säure bearbeite und dir vorhalte, dass du mir nur zu vergeben hast, damit der Schmerz aufhört, na wie wärs?

Dazu kenne ich ne Story. n mädel wurde als kind vergewaltig. leute wie du haben ihr eingetrichtert, dass sie vergeben muss. dann lies sie ihr kind bei ihrem vater, der sie als kind vergewaltigt hat, und das kind wurde auch vergewaltigt. tolle illusionen, die sich christen machen.

was hast dauz zu sagen?

vergebung und sinnvolles tun schliesen sich nicht aus ...im gegenteil...letztlich geht es um deinen inneren frieden ...so du denn ihn haben willst ...ansonsten ist es dem hass egal wie er entstanden ist....er wird dich vernichten und niemanden sonst....
ausserdem trägst du deinen hass in die gesellschaft ..was sie auch nicht besser machen wird....also du trägst verantwordung auch wenn man dir etwas angetan hat ...es eben nicht genau so zu machen ...sondern zu vergeben und deinen hass zu überwinden ...ansonsten bist du nichts besser....dann redest du nur....und weidest dich in deinem selbstmitleid...

Werbung:
Meine Fresse, ich erzähl euch jetzt mal wo der Frosch die Locken hat. :zauberer1

Gott hat das Reich Gottes erschaffen, nicht diese Welt. Diese Welt ist das Ergebnis von der Idee der Trennung. Die Sohnschaft Gottes ist reiner Geist. Das Universum ist in etwa so existent wie Spongebob Schwammkopf, so wie er mir vielleicht des Nachts im Traum erscheinen kann. Der Urknall ist ein Symbol für die Trennung von Gott und Figuren wie z.B. Hitler, Bush und Florian Silbereisen sind Symbole einer unbnegründeten, unbewussten Angst vor Gott. Grundlage dafür ist das Schuldgefühl durch die Trennung. Da diese Trennung aber nie wirklich stattgefunden hat müssen wir uns keine Sorgen machen. Das was wir hier sehen ist ein großer Traum, manchmal auch ein Albtraum ( siehe Silbereisen ). Das Erwachen funzt durch Vergebung. Wenn wir im Außen vergeben, vergeben wir uns selbst und das macht uns frei. Warum? Weil es eigentlich kein Außen gibt. Es sind die Projektionen des Egos.

Gott schläft nicht, aber wir. Noch schlappe 2500 Reinkarnationen weiter und ich bekomme mein Frühstück ans Bett.

Eindeutig "Illusion des Universums" bzw. "Ein Kurs in Wundern". :D

Aber vergiß nicht: Der Kurs sagt selbst er sei ein Denksystem. Er ist keine geschichtliche Abhandlung im Sinne von "So entstand die Welt", sondern gibt ein in sich schlüssiges Konzept. Will man von Wahrheit sprechen könnte man vielleicht sagen, in dem Buch wird eine Annäherung formuliert. Aber es geht im Kurs um die Wirkung, er ist ein Mittel. Nicht Wahrheit.

Zurück
Oben