Alles Quatsch

Also ich glaube, dass das ganze Thema Esoterik reiner Quatsch ist.

Ich glaube sowieso an die Evolutionstheorie, also an etwas, das nicht komform mit Religion und so ist. Dazu kommt noch, das ich hunderte von Anfragen bezüglich Magie hier und in anderen Foren abgegeben habe, und mir niemals jemand zeigen konnte wie echte Magie funktioniert.

Zeigt mir gerne, dass ich mich irre und beweist mir das Gegenteil.

Heisst das du glaubst an eine violette achtarmige Kuh, die das Universum hervorgerufen hat??? :D
 
Werbung:
Also ich glaube, dass das ganze Thema Esoterik reiner Quatsch ist.

Ich glaube sowieso an die Evolutionstheorie, also an etwas, das nicht komform mit Religion und so ist.
Die ET ist ebenso religiös. Nur nicht nach der kirche oder im sinne einer religion. Aber sie ist dogma. Die atheistische wissenschaft bastelte nach dem atheistischen theologen darwin weiter an der ET herum- Der heutige stand der ET richtet sich nach den lyellschen zeitaltern und genetisch nicht erklärbaren positivmutationen, die aus dem 19. jahrundert stammen, als man keine genetik kannte und die lehre sozialdarwinistisch abfärbte. Der gescheiterte mediziner darwin war kein biologe und natürlich hatte er kein genetisches grundwissen. Mendel war damals nicht bekannt.
Herausgekommen ist deshalb nur unplausibler stuss. Der durchschnitt nimmt das auch noch für bare münze-
Der darwinisums ist ebenso eine erfundene lehre wie das christentum- Beide sekten, christen und darwinisten behaupten unwissenschaftliche lehren, die sich negativ zur einer stimmigen formalen logik verhalten.


Dazu kommt noch, das ich hunderte von Anfragen bezüglich Magie hier und in anderen Foren abgegeben habe, und mir niemals jemand zeigen konnte wie echte Magie funktioniert.
Wenn du die logik von seriöser magie wissen willst, dann kannst du mir gerne ein paar fragen zum thema stellen.

Zeigt mir gerne, dass ich mich irre und beweist mir das Gegenteil.
wir stehen nicht in der beweispflicht. Du möchtest ja etwas wissen.
 
AH!Du meinst diese Evolutionstheorie wo es außer dem Gehirn nichts gibt!
Du meinst diese Theorie wo du eines Tages von den Würmern zerfressen wirst,und nie wieder hat sie sich wahrgenommen.
Meinst du diese Theorie(Der Sinn des Lebens liegt darin zu erkennen das das Leben keinen Sinn hat):banane::umarmen::banane::confused:
 
Hallo

Wenn jemand schreibt: ich glaube Esoterik ist Quatsch, sagt das für mich nur aus: Er glaubt ohne Wissen nicht (mit anderen Worten: Glaube ist nicht Wissen) Ein Paradoxum der besonderen Art denn Magie ist Wissen und nicht Glaube. Wenn dann noch ein Beweis für die Wirksamkeit der Magie gefordert wird, dann zeugt das von Unwissenheit, Menschen die sich mit der Magie intensiv beschäftigen sind keine Zauberkünstler oder Magiere, die sich dem Publikum präsentieren müssen um dann mit Applaus belohnt zu werden. Wenn jemand die geistige und sittliche Reife erreicht hat, dann wird sich die Magie für ihn erschliessen und er wird sich bestimmt nicht damit der Öffentlichkeit präsentieren. Ein Esoteriker ( esoterisch denkender Mensch) denkt und handelt wohl anders als ein Realist der nur mit nachweislichen Wissen überzeugt werden kann. Man sollte, bevor man etwas verurteilt oder in Abrede stellt, sich mindestens ein geringes Wissen aneignen, denn mit Glaube hat die Magie und die Esoterik nicht das Geringste zu tun. Es wird sehr viel Mißbrauch mit der Esoterik betrieben und die Pseudoesoteriker haben eine gute Einnahmquelle gefunden um Nichtwissenden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das hat nichts mehr mit der Esoterik zu tun, sondern ist Scharlatanerie und Abzocke. Ich möchte Niemanden zu Nahe treten, denn jeder soll so leben und denken wie er es für richtig findet.


mit lieben Grüßen

wuewol

Mensch, Bevor Du den Himmel erkundest, entdecke die Erde auf der Du stehst.
 
Also ich glaube, dass das ganze Thema Esoterik reiner Quatsch ist.

Ich glaube sowieso an die Evolutionstheorie, also an etwas, das nicht komform mit Religion und so ist. Dazu kommt noch, das ich hunderte von Anfragen bezüglich Magie hier und in anderen Foren abgegeben habe, und mir niemals jemand zeigen konnte wie echte Magie funktioniert.

Zeigt mir gerne, dass ich mich irre und beweist mir das Gegenteil.
Jahaa, aber wer hat das Universum und die in ihm stattfindende Evolution verursacht? Und wer "paßt darauf auf" bzw. wer hat es so eingerichtet, daß alles immer wieder auf die gleiche Weise funktioniert?

Die Idee, vom Großen bis in's Kleine immer wieder den gleichen Aufbau zu wiederholen, daß sich mehrere Teile um ein Zentrum drehen, so wie Fragen um eine Antwort, ist ja "nicht von schlechten Eltern". Die ganze Sache hier ist doch insgesamt so etwas von faszinierend- einfach nur weil sie existiert und wir in ihr - daß die Frage nach einem "warum" doch wohl berechtigt ist.

Die Frage des "wie", also der Beobachtung und Erfahrung abgleitete Evolutionstheorie, klärt ja nicht die Frage der Verantwortung für das Ganze hier, für die Exoterik in der wir leben. Wer hat es kreiert, das Universum? Wer hat es geschaffen?

lg,
Trixi Maus
 
Die Idee, vom Großen bis in's Kleine immer wieder den gleichen Aufbau zu wiederholen, daß sich mehrere Teile um ein Zentrum drehen, so wie Fragen um eine Antwort, ist ja "nicht von schlechten Eltern".

Aha. Und wer genau sieht das nun so? Wer sind momentan diese ominösen Eltern?

LG Loge33
 
Werbung:
Zurück
Oben