Alles Krebs oder was?

Werbung:
Hallo Simi,:)

Simi schrieb:
Aber Hallo, Silke! Das kenne ich ja gar nicht von dir- dass du mit anderen über mich sprichst. Du sprichst mich doch sonst immer direkt an. Ich denke: hmmm, sie hat doch gar nichts im 12. Haus?!? Doch! Saturn-Transit.

Ist es seltsam, wenn ich Stellung zu einem Post nehme, das Lilith erreicht hat? Hmmm, muss ich noch mal drüber nachdenken....... Aber nein - empfinde ich eigentlich völlig OK so......

Ich weise nicht auf Defizite hin, sowas gibt es gar nicht. Ich spreche von Ängsten und den Verhaltensweisen, die aus ihnen entstehen- von unerfüllbaren Wünschen und Begehren, die man gar nicht hätte, wenn die Ängste nicht wären. Die Angst anzuschauen IST die Heilung.

In deiner Aussage, dass Lilith mit "ihrem Uranus in 5 verklemmt ist", hätte ich jetzt nicht unbedingt vermutet, dass du damit eigentlich nur auf "ihre unerfüllbaren Wünsche und Begehren“ eingehen wolltest. Aber wenn du meinst, dass dies bei deinem Gegenüber so ankommt, nehme ich deine Äußerung jetzt mal so hin…….

Vielleicht deshalb, weil es keine Vorwürfe sind? Hast du schon mal daran gedacht? Und warum nennst du Interesse "devote Annahme"?

Diese Annahme kam mir just so in den Sinn, als du folgende Sachen an Lilith gepostet hattest: „Lilith, was laberst du da wieder“ oder „mit Uranus in 5 bist du verklemmt“……und noch andere Nettigkeiten , an die ich mich jetzt so schnell nicht erinnere. Aber da Lilith deine Ausdrucksweise als weise und anregend empfindet, muss ich mich wohl Liliths besserem Urteil beugen……

Dein Uranus in 10...

Ach ja? Hätt ich jetzt nicht gedacht…….

... in Opposition zu Mars in 4- ein Selbstgespräch.

Sie an, man lernt nie aus…….

Was ist denn der Grund, warum mich die Leute beackern?

Seltsam, nicht wahr? Da kann ich mir nun wirklich auch keinen Reim draus machen.....:weihna1

Winke, winke von Wolke 7..........

LG
Urajup

Als Bereicherung kann mich nur jemand ansehen, der an Selbsterkenntnis interessiert ist. Wer das nicht ist, dem erscheine ich als Bedrohung, da ich Illusionen zerstöre. Das sind die zwei Pole, in die die Menschen sich teilen, wenn ich anwesend bin- meine Anwesenheit wirkt polarisierend.

Die letzten Tage hatte ich das Gefühl, überhaupt keine Resonanz mehr zu deinen Aussagen zu spüren, weder Abneigung noch Zustimmung. Irgendwie gibts jetzt bei mir keine Angriffsfläche mehr, an der deine Worte irgendwas bewirken können. Früher vorm Einschlafen hab ich mir innerlich den Kopf zerbrochen und endlos gegrübelt über das was du hier geschrieben hast, jetzt nicht mehr. Und das komischerweise seit vorletzten Samstag! :party02:

Jetzt ist alles so in Ordnung, wie´s ist. :banane:

Hallo Simi! :)

Simi schrieb:
Ein bisschen sieht sie bestätigt, das meiste relativiert sie aber, also hilft es ihr auch nur ein bisschen.
An diesen Satz hab ich jetzt öfter denken müssen.
Ist es wirklich ein Relativieren, wenn man sagt, dass man, wenn man wo Ängste hat, erst mal Vertrauen zu jemandem aufbauen muss, um diese zu überwinden? Und dann hat man ja automatisch Vertrauen zu sich selber. In diesem Bereich, wo es um Hingabe geht, muss ich aber auch Vertrauen zum anderen haben, um mich diesem hingeben zu können.

Hi Lilith,

und vor allem musst du Vertrauen in deine eigene Hingabefähigkeit haben, auch unabhängig vom anderen. Traust du dir selber denn grundsätzlich zu, dich hingeben zu können?
Hallo Annie!

Klar trau ich mir das zu, Hingabe erlebt man ja nicht nur mit einem Mann! Hingabe ist es z.B. auch, wenn man einen schönen Moment geniesst, sich von einem Windhauch angenehm berühren lässt, alles, wo man genießt. Und da kann ich's ja auch!

Hallo Annie!

Klar trau ich mir das zu, Hingabe erlebt man ja nicht nur mit einem Mann! Hingabe ist es z.B. auch, wenn man einen schönen Moment geniesst, sich von einem Windhauch angenehm berühren lässt, alles, wo man genießt. Und da kann ich's ja auch!

Klar, nur willst du ja bestimmt nicht sicher gehen, dass du auch dem Windhauch vorher vertrauen kannst, ob er auch warm genug ist und du keine Gänsehaut bekommst, bevor du ihm erlaubst, dir durchs Haar oder so wehen zu dürfen, oder? *g*
Genussfähigkeit findet man glaub ich auch eher im 2. Haus und der Venusstellung, weniger im 5. Haus.

Werbung:
puenktchen schrieb:
soll das ein Witz sein?
Ein "Gott" würde sicherlich nicht allgemein schreiben daß Krebse labile Vereinsmeier und Heulsusen sind.
Lies dir mal den Ursprungstext durch. Ich empfinde ihn als Beschmähung. Auch das ein Krebs mit 30 noch bei der Mutter lebt oder seine Frau "Mutti" nennt.
Wenn Astrologen ganz individuell auf die einzelnen Daten eingehen, und das können sie, weil sie es drauf haben- gebe ich ja zu- ist es was anderes. Aber bitte keine allgemeinen Äußerungen wie aus irgendwelchen Schmierblättern.

Hallo puenktchen,

Sie werden Dich immer nur an Deinen Reaktionen messen. Die ursprüngliche Empfindung, die vor der emotionalen Befrachtung lag, können sie nicht sehen. Gerade hierin wird der feinfühlige Mensch so oft unterschätzt. Nicht nur, daß das Empfinden selbst schwer kommunzierbar ist, es ist diesem selbst nicht einmal gänzlich bewußt.

Aber natürlich hast Du recht, es ist ein Text, wie er in dutzenden Geburtskalendern stehen könnte. Er enthält Wahres, doch das Niveau läßt zu wünschen übrig. Der erlöste Krebs wird überhaupt nicht richtig beschrieben, während auf den unerlösten wesentlich detaillierter eingegangen wird, damit die Schublade knalliger leuchtet. Dieses Ungleichgewicht hast Du sehr wohl richtig erfaßt. Stellenweise hat er sich gar in der Wortwahl vergriffen, womit er die Würde der betroffenen Menschen auch in meinen Augen sehr wohl verletzt hat. Ja, genau, gerade im Empfinden dieser feinen Nuancen der Kommunikation bist Du so begabt - aber auch dies werden sie Dir als Wehleidigkeit verkaufen wollen. (Und psst: Sensibilität rangiert in der spirituellen Werteskala gaaanz weit oben. Wen wundern da die Reaktionen? In diesem Forum alles nachzulesen, z.B. in etwa so: Ach, die Fähigkeit soundso können ja alle, manche halt nur auf andere Weise, und sowieso vertun sie sich dabei auch noch meist usw... lächerlich.)

Warum erklären sie Dir permanent, etwas wäre mit Dir nicht in Ordnung? Simi gibt die Antwort selbst:

Vielen Dank für die gelungene Demonstration, puenktchen.

Das Vorurteil liegt ganz auf deiner Seite, ich bin seit sechs Jahren in einer Partnerschaft mit einem Krebs zusammen. Allerdings ist das ein spirituell entwickelter Mensch, er hat seine Schwächen bereits überwunden.

Soso, ein spirituell entwickelter Mensch also, der seine all seine Schwächen ausgemerzt hat. Und nun trägt er wohl einen Heiligenschein, wie?

@puenktchen
Die Schwächen, die sie Dir immerzu verkaufen wollen, kannst Du garnicht überwinden. Das ist absoluter Blödsinn. Im Gegenteil, mir scheint es wesentlich sinnvoller, die Empfindungen so intensiv wie möglich zu fühlen und so zu Bewußtsein zu bringen. Dann mag es sein, daß sich etwas ändert, aber der Punkt ist, daß da nichts überwunden wurde - solange einer meint, etwas überwunden zu haben, hat er es überhaupt nicht integriert, er ist nicht eins mit sich. Nichts kann falsch daran sein, etwas so oder so zu fühlen, so oder anders zu sein. Niemals.

Astrologie ist wertvoll, doch die meisten Astrologen sind entbehrlich.

Zurück
Oben