Alles ist Gott

Dude ... freier Wille. "Freier Wille" heisst leider auch "Konsequenzen tragen". Und den Rest der Geschichte siehst du wenn du aus dem Fenster schaust ;)

Wir können uns entscheiden Probleme zu lösen ... durch richtige Entscheidungen ... oder immer wieder vor sie in grösserer Form gestellt zu werden. Darum allein geht es - die richtigen Entscheidungen treffen.

Namaste,

Deckard

gut die sache mit dem freien willen hab ich verstanden ...oder sage ..darauf hab ich eine antwort ...weil gott eben sowas wie evolution ermöglichen wollte ...also freie geister...danke für deinen hinweis...:)

Werbung:
also ich frage mich weiter ...wenn gott alles ist...wieso gibt es dann probleme...?
es scheint ein problem der wahrnehmung zu sein ...ähnlich der umstellung der naturwissenschaften von der sicht der mechanik auf die sicht ...dass alles energie ist ..mit dieser sichtweise komm ich dann erstmal weiter...denn wenn ich weder ohren noch augen für diese tatsache habe...so wird gott mir immer nur ein wort mit 4 buchstaben bleiben...
ich kann dann glauben was andere mir vorbeten -...oder ich fang an ...ihn selber zu entdecken ...indem ich eben die ohren und augen entwickeln lerne ...die es dafür braucht ...für diesen ausspruch ....dass eben alles gott ist ....denn zunächst heisst es ja mal ...dass sein reich in mir ist ...dass also nicht alles gott ist sondern erstmal nur innen ..aber das geht dann schon über den reinen glauben hinaus und beginnt zu einer erfahrung zu werden ...denn wie gesagt muss ich augenscheinlich erstmal die seh- und hörorgane für diese erkenntnis ausbilden ....das tue ich in der meditation...

Danke, das war wenigstes schön beruhigend deinen Beitrag zu lesen, doch mit Meditation kenne ich mich nich so gut aus.

Aber du hast so recht, das Gott sein Reich erst in mir ist. und alles anders, was du weiter schreibst ist wahr.

Erst, wenn Gott mit mir spricht, tue es das, was Gott mit zugeflüstert hat. Danach, im bewussten zustand überprüfe ich, ob es mit meinen freien willen überein stimmt. wenn ja, tue ich das, danach stille, wakuum, pause, verzweiflung, doch trifft es der erwartungen, gott sei dank, ich war nicht verrückt...es stimmt, das wollte ich schon immer. Also, war meine bestimmung.

Tut mir wirklich aufrichtig leid, auch wenn ich dieses Gefühls wegen wieder einen auf den Rüssel kriege, doch hier muss ich dir in allem Ernst widersprechen, nicht zu meinem sondern zu deinem Erkennen, was ich dir sage muss nicht dir oder sonst einem Wahrheit sein, doch ich möchte dir den Blick zeigen, der dazu geführt hat, weshalb du so glaubst.

Die letzte Zuflucht ist die Selbsttötung des eigenen Körpers, die Verkümmerung in Alkohol, die Vereinsamung in mitten von vielen, die Abschottung allen Gefühls durch eine annehmende Härte, die Verzweiflungstat eines Mordes, das Black Out zu einem Sachverbrechen, die Denunzierung eines ehrenhaften Mitmenschen, die Ablehnung alles Guten, weil man den letzten Rest Zuversicht verloren glaubt.

Die dogmatisch kanonisierte Kirchreligion hat diese Furcht gesät und geschürt, auf dass man ihr untertan sei und keinen freien Willen mehr hat, der uns gegeben ist. Ihr im Gehorsam zu folgen für ihre eigenen Machtinteressen, in dem sie vorgaukelt, alleine und mit eigener Kraft könne man sich nicht retten, man würde im ewigen Höllenfeuer schmoren und dergleichen mehr.

Im Kehrwert wird der Schuh geschnürt. Für Gott zu leben heißt für dich zu leben, Für Jesus war es wichtig, dass wir Menschen begreifen, dass seine wahre Kirche in den Herzen der Menschen ist. Dein Herz ist der Tempel in dem Jesus wohnt, wenn du ihn angenommen hast. Und nun höre: Jesus sagte: Ich bin der Weg - Ich bin das Licht - Ich bin die Wahrheit - Ich bin das Leben.

Und wenn du begriffen hast, dass der Tempel Jesu, dein Herz ist und er in dir wohnt, dann bist du der Weg, dann bist du das Licht, dann bist du die Wahrheit, dann bist du das Leben. Das heißt es, wenn er sagt, niemand kommt zum Vater denn durch mich, denn er ging diesen Weg, ihn uns zu zeigen. Wenn du Jesus (seine Weisheit) in dir wohnen hast, dann hast du Gott in dir wohnen!

Und mit der Kraft deines Lichtes kannst du deine Wahrheit erkennen, die dich deinen Weg beschreiten lässt für dein Leben.

Für Gott zu leben heißt für dich zu leben, Gott zu lieben heißt dich zu lieben und du bist fähig göttlich zu handeln.....

Namaste :)

Phuchsy

:confused:

Tut mir leid

deine Sprache verstehe ich nicht :confused:

Gott zu lieben war für mich ein Kindertspiel. was für mich gleichgesetz zu Liebe zu mich selbst wahr, doch zu handeln bedeutet viel mehr, als im Esoterikforum zu schreiben, wenn dein Herz für die ganze Welt schlägt.

mein guru machte da mal ein schönes beispiel ...er sagte ...ich will euch den mond zeigen ...aber ihr schaut nur auf meinen finger:D
so ist es wohl auch heute wieder ...jesus wollte uns gott näher bringen ...und wir verwechseln gott mit jesus....
denn nur gott in dir bringt dir leben ...der gott von vor 2000jahren ist mausetot...
gott ist jetzt...oder niemals ...reine liebe wenn du dich ganz annimmst wie du bist mit allen deinen stärken und schwächen ...dann hast du ihn endlich angenommen...denn du bist seine schöpfung...:)

So ist das. Gott ist die Zeit, aus Vergangenheit zu lernen bis zur Zukunft, über Gegenwart hinaus und viel weiter. :umarmen:

Dude ... freier Wille. "Freier Wille" heisst leider auch "Konsequenzen tragen". Und den Rest der Geschichte siehst du wenn du aus dem Fenster schaust ;)

Wir können uns entscheiden Probleme zu lösen ... durch richtige Entscheidungen ... oder immer wieder vor sie in grösserer Form gestellt zu werden. Darum allein geht es - die richtigen Entscheidungen treffen.

Namaste,

Deckard

Tue das, ob richtig oder falsch, wird die Zeit rausstellen, aber du kannst dir vor deinem Tod dir selbst nicht mehr vorwerfen, dass du nichts getan hast, um unsere Welt zu verändern. sei es du bist zufrieden. <ich hoffe es nicht, oder?

denn nur gott in dir bringt dir leben ...

*der/die/es*, übersetz es als *Schöpfungsimpuls* oder sonstwie ist doch als Funke eh überall drin...sonst wärste doch gar nicht ;)

der gott von vor 2000jahren ist mausetot...

wie das und warum ?

gott ist jetzt...oder niemals ...reine liebe wenn du dich ganz annimmst wie du bist mit allen deinen stärken und schwächen ...dann hast du ihn endlich angenommen...denn du bist seine schöpfung...:)

oh weia, du hast IHN gesagt :D

......

und selbst wenn du gar nix angenommen und nix mit Gott, Göttin, Göttern oder sogenannter *Selbsterkenntnis* am Hut hast, bist du Teil eines unbeschreiblichen Mysteriums...

egal wie nah oder fern sich du, irgendwer davon glaubt.

Niemand hat DIE Formel, DAS Bewußtsein für *DAS Leben* aller Welten, Universen...

denn sonst könnte derjenige selbige erschaffen...

:zauberer1:kiss4:

*der/die/es*, übersetz es als *Schöpfungsimpuls* oder sonstwie ist doch als Funke eh überall drin...sonst wärste doch gar nicht ;)

wie das und warum ?

oh weia, du hast IHN gesagt :D

......

und selbst wenn du gar nix angenommen und nix mit Gott, Göttin, Göttern oder sogenannter *Selbsterkenntnis* am Hut hast, bist du Teil eines unbeschreiblichen Mysteriums...

egal wie nah oder fern sich du, irgendwer davon glaubt.

Niemand hat DIE Formel, DAS Bewußtsein für *DAS Leben* aller Welten, Universen...

denn sonst könnte derjenige selbige erschaffen...

:zauberer1:kiss4:

Kein Gott ist tot - weder der , vor 2000 Jahren noch irgendeinanderer...

.
übersetz es als *Schöpfungsimpuls* oder sonstwie ist doch als Funke eh überall drin...sonst wärste doch gar nicht ;)

wunderschön gesagt....:)....auch, wenn flapsig á la nizuz klingt...:D
Man hat uns immer wieder weis machen wollen, daß wir getrennt von Gott sind......
und es hat ja auch gut funktioniert, diese Taktik......um uns klein zu halten und nicht machtvoll und wunderbar... - so, wie wir sind.

Und ja, meine liebe nizuz, wir erschaffen ständig.....immer wieder neu.
Meist leider unbewußt - aber wir erschaffen, denn wir sind die Schöpfer aus dem Geist Gottes heraus...Gott - dem ersten Bewußtseinspunkt im Nichts.

Bewußtsein und Energie ergibt die Beschaffenheit der Realität.....
Es fehlt lediglich eines:

die Erinnerung an das, was wir sind...

Liebe Grüße blue

Gott als Mann/Frau in der Materie manifestiert.

Werbung:
Zurück
Oben