Alles ist Gott

Wenn ich die Einheit erfahren will, muß ich die Dualität transzentieren, also übersteigen. Das Brötchen und ich werden eins. Wenn ich jetzt das Brötchen esse, dann esse ich mich quasi selbst.
Esoterik ist immer nahe am Blödsinn.
Alle Existenz ist dualitisch und über Insistenz läßt sich nichts aussagen, weil es niemand gibt, der etwas aussagen könnte.

Ah - Du meinst, Dich gibt es nicht?

Ist Dein Leib und jeglicher individuelle Leib von dem globalen Weltenleib und dieser wieder vom kosmischen Mutter-Leib zu trennen? Von daher kommen das Brötchen und Dein Leib aus einer Mutter-Quelle. Analogisch ist es mit Geist nicht anders.

Werbung:
Du wohnst in einer noblen Gegend.
Bei uns liegt auf dem Bürgersteig immer Hundescheise.
Ach ja, was passiert eigentlich, wenn ich Hundescheise transzentiere?
Nein, ich mag nicht darüber nachdenken.

Davon schreibe ich. :D

Das Mutter-Prinzip KOT integriert aller Welt Kot und daraus ergibt sich CODE - das vernetzte Bewusstsein des Mutter-Prinzips SpiderWoman.

Lieber Eli7. Hast du vergessen dass Gott uns das Universum überlassen hat,
hast du vergessen dass wir einen freien Willen haben. Wer führt denn Kriege, wer führt Katastrophen herbei, doch wohl die Menschen.
Wer vergisst zu beten, wer bewegt sich von Gott for doch wohl die Menschen. Solange es dem Menschen gutgeht will er von Gott nichts wissen, aber geht es ihm schlecht dann wird Gott angerufen. Und wenn er dann hilft wird es zur kenntnis genommen um Gott wieder zu vergessen.
Wie kann man Gott etwas in die Schuhe schieben wollen, für das der Mensch verantwortlich ist. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und nicht Gott.
Denk bitte ndarüber nach und werde gescheiter. Servus

^^

Könnte unverhofft sein, dass Du einer Täuschung unterliegst - da wir von aller Intelligenz im Universum nur ein Fünkchen sind...

erst du, da fehlt noch ne Antwort auf eine Frage an dich.
Und winde dich nicht wieder wie ein Aal, in dem du die Worte
des anderen benutzt. :)
Naja, Aale sind das unter den Tieren,
was Aalen unter den Städten ist:
ganz weit vorne im Alphabet. :D

aaaaaaaaber, aaaaaauf welche Frage spielst du an? Ich bin leider etwas zzzzzu weit hinten um sie noch zu lesen.

DiaBowLow: Ich lebe sie alltäglich z.B. in diesem Forum schriftlich aus. :D

in der Tat schreibst du hier viel.
Ist dir das Schreiben in diesem Forum also das alltägliche Brot sozusagen?

DiaBowLow: Würdest Du mir bitte noch die Frage beantworten (magdalena war auch daran interessiert), wie Du anderen Leuten Gott vermittelst, da Du der Antwort, dass ein jegliches nur aus eigenem unbändigen Verlangen sich wieder zu Bewusstsein kommen kann, nicht zustimmen konntest/wolltest?

natürlich.
Das ist meine Singnatur. ;)

Oder, wie gesagt wird: Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, bin ich mitten in ihnen.

DiaBowLow: Ich lebe sie alltäglich z.B. in diesem Forum schriftlich aus. :D

in der Tat schreibst du hier viel.
Ist dir das Schreiben in diesem Forum also das alltägliche Brot sozusagen?

just for fun...:)

DiaBowLow: Würdest Du mir bitte noch die Frage beantworten (magdalena war auch daran interessiert), wie Du anderen Leuten Gott vermittelst, da Du der Antwort, dass ein jegliches nur aus eigenem unbändigen Verlangen sich wieder zu Bewusstsein kommen kann, nicht zustimmen konntest/wolltest?

natürlich.
Das ist meine Singnatur. ;)

Oder, wie gesagt wird: Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, bin ich mitten in ihnen.

^^
Was genau möchtest Du darunter verstanden haben?

02.12.2009, 16:44
DiaBowLow DiaBowLow ist gerade online
Erfahren

AW: Alles ist Gott
Zitat von maria45
DiaBowLow: sicher kannst du hinweise geben, die von anderen aufgenommen werden können, fühlen sie sich davon angesprochen.

trotzdem kann niemand anderer bewirken, dass sich eine geistige individualität wieder zu bewusstsein kommt, was auch mit worten gar nicht bewirkt werden kann, sondern nur unmittelbar zu durchleben ist.

meine Erfahrungen sind da anders und gehen über bloßes Hinweisgeben weit hinaus.

Ist es Dir möglich, Deine Aussage näher zu erklären?

Johannes 11, 38-43:

Jesus nun, wiederum tief in sich selbst seufzend, kommt zur Gruft. Es war aber eine Höhle, und ein Stein lag darauf.

Jesus spricht: "Nehmet den Stein weg."

Die Schwester des Verstorbenen, Martha, spricht zu ihm: "Herr, er riecht schon, denn er ist vier Tage hier."

Jesus spricht zu ihr: "Habe ich dir nicht gesagt, wenn du glauben würdest, so würdest du die Herrlichkeit Gottes sehen?"

Sie nahmen nun den Stein weg. Jesus aber hob die Augen empor und sprach:

"Vater, ich danke dir, daß du mich erhört hast. Ich aber wußte, daß du mich allezeit erhörst; doch um der Volksmenge willen, die umhersteht, habe ich es gesagt, auf daß sie glauben, daß du mich gesandt hast."

Und als er dies gesagt hatte, rief er mit lauter Stimme: "Lazarus, komm heraus!"

Johannes 11, 38-43:

Jesus nun, wiederum tief in sich selbst seufzend, kommt zur Gruft. Es war aber eine Höhle, und ein Stein lag darauf.

Jesus spricht: "Nehmet den Stein weg."

Die Schwester des Verstorbenen, Martha, spricht zu ihm: "Herr, er riecht schon, denn er ist vier Tage hier."

Jesus spricht zu ihr: "Habe ich dir nicht gesagt, wenn du glauben würdest, so würdest du die Herrlichkeit Gottes sehen?"

Sie nahmen nun den Stein weg. Jesus aber hob die Augen empor und sprach:

"Vater, ich danke dir, daß du mich erhört hast. Ich aber wußte, daß du mich allezeit erhörst; doch um der Volksmenge willen, die umhersteht, habe ich es gesagt, auf daß sie glauben, daß du mich gesandt hast."

Und als er dies gesagt hatte, rief er mit lauter Stimme: "Lazarus, komm heraus!"

Was hat diese Geschichte nun mit meiner Frage zu tun? Ist Dir eine nähere Erklärung in Deinen eigenen Worten möglich? Inwieweit sind Deine Erfahrungen anders und gehen über das bloße Hinweisgeben hinaus? Wie rettest Du jemand vor sich selbst, der weder Augen noch Ohren im Geiste für sich selber bisher hat?

unterliegst du nicht einer illusion?

dort, wo schuld ist, ist keine unschuld und dort wo unschuld ist, gibt es keine schuld.

dort, wo hass ist, ist keine liebe und dort wo liebe ganz ist, fehlt hass vollkommen.

es ist dir nicht möglich, gleichzeitig zu lieben UND zu hassen, sondern ENTWEDER zur einen zeit das und zur anderen zeit das.

die liebe, die hier jedoch gemeint ist, ist gott als aller welt kosmisches herz bewusst.

was mensch in sich selbst nicht erfahren kann - z.b. liebe, die den gegenpol von hass nicht mehr kennt - wird seine in sich selbst nicht erfüllten wunschvorstellungen außerhalb suchen von sich selbst.
aber es müssen vor-stellungen bleiben, da man nur kennen kann, was man in sich selbst erfährt.

also ist die vor-stellung der liebe gottes - in dieser form eine vorstellung - eine illusion...

Werbung:
was mensch in sich selbst nicht erfahren kann - z.b. liebe, die den gegenpol von hass nicht mehr kennt - wird seine in sich selbst nicht erfüllten wunschvorstellungen außerhalb suchen von sich selbst.
aber es müssen vor-stellungen bleiben, da man nur kennen kann, was man in sich selbst erfährt.

also ist die vor-stellung der liebe gottes - in dieser form eine vorstellung - eine illusion...

du meinst, weil du es dir vorschreibst und dir nunmal die vorstellung unmöglich erscheint, muß es wahrheit sein?

in gott aufzugehen und sich im kosmischen herzen bewusst zu sein, ist keine illusion, sondern dein innigstes selbst.

Zurück
Oben