Ich lese euch die ganze Zeit und versuche zu verstehen. Es ist nicht meine Muttersprache, in der ich mächtig bin, doch versuche ich die Sprache des Herzens zu verstehen, die jeder Mensch verstehen kann.
Warum ist für euch der Gott alles? Und wo seid Ihr?????
Lebt ihr nur für Gott, wegen Gott, ist Gott eure einzige Liebe, wo bleibt die Freude, das Leben, die Menshen aus Fleisch und Blut, die uns lieben????
Gott ist nur die Hilfe, die letzte Zuflucht in der Fall der Verzeweiflung, die letzte Hoffnung, wenn man nicht mehr weiß, wie es weiter gehen soll, doch wenn der Gott dir der Antwort gegeben hat, und du fühlst dich besonders von Gottesliebe begnadigt, dann solltest du nur handeln im Liebe und für LIebe zur Mitmenschen und nicht für Gott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das war freüher auch mein Fehler, ich habe früher nur Gott geliebt, aber die Menschen, die mich liebten, habe ich nicht war genommen....
Tut mir wirklich aufrichtig leid, auch wenn ich dieses Gefühls wegen wieder einen auf den Rüssel kriege, doch hier muss ich dir in allem Ernst widersprechen, nicht zu meinem sondern zu deinem Erkennen, was ich dir sage muss nicht dir oder sonst einem Wahrheit sein, doch ich möchte dir den Blick zeigen, der dazu geführt hat, weshalb du so glaubst.
Die letzte Zuflucht ist die Selbsttötung des eigenen Körpers, die Verkümmerung in Alkohol, die Vereinsamung in mitten von vielen, die Abschottung allen Gefühls durch eine annehmende Härte, die Verzweiflungstat eines Mordes, das Black Out zu einem Sachverbrechen, die Denunzierung eines ehrenhaften Mitmenschen, die Ablehnung alles Guten, weil man den letzten Rest Zuversicht verloren glaubt.
Die dogmatisch kanonisierte Kirchreligion hat diese Furcht gesät und geschürt, auf dass man ihr untertan sei und keinen freien Willen mehr hat, der uns gegeben ist. Ihr im Gehorsam zu folgen für ihre eigenen Machtinteressen, in dem sie vorgaukelt, alleine und mit eigener Kraft könne man sich nicht retten, man würde im ewigen Höllenfeuer schmoren und dergleichen mehr.
Im Kehrwert wird der Schuh geschnürt. Für Gott zu leben heißt für dich zu leben, Für Jesus war es wichtig, dass wir Menschen begreifen, dass seine wahre Kirche in den Herzen der Menschen ist. Dein Herz ist der Tempel in dem Jesus wohnt, wenn du ihn angenommen hast. Und nun höre: Jesus sagte: Ich bin der Weg - Ich bin das Licht - Ich bin die Wahrheit - Ich bin das Leben.
Und wenn du begriffen hast, dass der Tempel Jesu, dein Herz ist und er in dir wohnt, dann bist du der Weg, dann bist du das Licht, dann bist du die Wahrheit, dann bist du das Leben. Das heißt es, wenn er sagt, niemand kommt zum Vater denn durch mich, denn er ging diesen Weg, ihn uns zu zeigen. Wenn du Jesus (seine Weisheit) in dir wohnen hast, dann hast du Gott in dir wohnen!
Und mit der Kraft deines Lichtes kannst du deine Wahrheit erkennen, die dich deinen Weg beschreiten lässt für dein Leben.
Für Gott zu leben heißt für dich zu leben, Gott zu lieben heißt dich zu lieben und du bist fähig göttlich zu handeln.....
Namaste
Phuchsy