Alles ist Gott

Syrius: Was ist Liebe Gottes, die jenseits jeglichen Gegenteils ist. Was meinst Du damit?

Gott ist Liebe. Und es gibt kein "Gegenteil" von Gott, weil nichts außerhalb von Gott ist.

Was besitzt in der Dualität als Liebe Gegenteile?

öhm... bitte noch einmal anders fragen, die Frage habe ich nicht verstanden.

Und wenn Du nun sagst dass Hass auch Liebe ist.... dann stellen sich natürlich schon ein paar Fragen

Was hältst du von der Aussage Gottes in der Bibel:
"Jakob habe ich geliebt, aber Esau habe ich gehaßt."

Das ist ein Koan.
Insofern erwarte ich nun keine "kluge" Antwort...

Ja Maria, die Formulierungen entstammen Deiner Feder, ich hab hier nur zugegeben, dass mir für deren Verständnis mindestens eine Hirnrinde fehlt.

Von der Aussage in der Bibel halte ich dann nicht viel, wenn Gott oder Christus diesen Spruch hätten getan haben sollen. Gott kann nicht hassen und Christus auch nicht.

Wieso glaubst Du hat Jesus die Pharisäer "Lügengriffel" bezeichnet?

lg
Syrius

Werbung:
Ich lese euch die ganze Zeit und versuche zu verstehen. Es ist nicht meine Muttersprache, in der ich mächtig bin, doch versuche ich die Sprache des Herzens zu verstehen, die jeder Mensch verstehen kann.

Warum ist für euch der Gott alles? Und wo seid Ihr?????

Lebt ihr nur für Gott, wegen Gott, ist Gott eure einzige Liebe, wo bleibt die Freude, das Leben, die Menshen aus Fleisch und Blut, die uns lieben????

Gott ist nur die Hilfe, die letzte Zuflucht in der Fall der Verzeweiflung, die letzte Hoffnung, wenn man nicht mehr weiß, wie es weiter gehen soll, doch wenn der Gott dir der Antwort gegeben hat, und du fühlst dich besonders von Gottesliebe begnadigt, dann solltest du nur handeln im Liebe und für LIebe zur Mitmenschen und nicht für Gott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das war freüher auch mein Fehler, ich habe früher nur Gott geliebt, aber die Menschen, die mich liebten, habe ich nicht war genommen....

Ich lese euch die ganze Zeit und versuche zu verstehen. Es ist nicht meine Muttersprache, in der ich mächtig bin, doch versuche ich die Sprache des Herzens zu verstehen, die jeder Mensch verstehen kann.

Lebt ihr nur für Gott, wegen Gott, ist Gott eure einzige Liebe, wo bleibt die Freude, das Leben, die Menshen aus Fleisch und Blut, die uns lieben????

Gott ist nur die Hilfe, die letzte Zuflucht in der Fall der Verzeweiflung, die letzte Hoffnung, wenn man nicht mehr weiß, wie es weiter gehen soll, doch wenn der Gott dir der Antwort gegeben hat, und du fühlst dich besonders von Gottesliebe begnadigt, dann solltest du nur handeln im Liebe und für LIebe zur Mitmenschen und nicht für Gott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das war freüher auch mein Fehler, ich habe früher nur Gott geliebt, aber die Menschen, die mich liebten, habe ich nicht war genommen....

^^

Dann hast Du eine abgehobene Vorstellung von Gott geliebt.
Erst wenn Du Dich doch ganz als Du selbst und Menschenkind liebst, weißt Du Dich doch Dir wieder würdig und aller Welt ebenbürtig.

Gott schenkt Dir spirituelles, ganzheitliches Bewusstsein.
Gott ist das Leben selbst - ohne Gott fehlt es an Geist.
Ich persönlich wohne weder in einem Kloster noch in einer Einsiedelei, sondern in einem Mehrfamilienhaus und muß täglich ins Büro. Ebenso fehlt es mir nicht an Liebe - weder zu mir selbst noch zu anderen.

Was hast Du nur für merkwüdige Vorstellungen aufgrund allein von Texten?

^^

Dann hast Du eine abgehobene Vorstellung von Gott geliebt.
Erst wenn Du Dich doch ganz als Du selbst und Menschenkind liebst, weißt Du Dich doch Dir wieder würdig und aller Welt ebenbürtig.

Gott schenkt Dir spirituelles, ganzheitliches Bewusstsein.
Gott ist das Leben selbst - ohne Gott fehlt es an Geist.
Ich persönlich wohne weder in einem Kloster noch in einer Einsiedelei, sondern in einem Mehrfamilienhaus und muß täglich ins Büro. Ebenso fehlt es mir nicht an Liebe - weder zu mir selbst noch zu anderen.

Was hast Du nur für merkwüdige Vorstellungen aufgrund allein von Texten?

Ja, du hast Recht, ich habe eine abgehobene Vorstellung von Gott geliebt, weil ich schon seid Kindesalter mich vom Gott besonders geliebt fühlte.

Und ich habe mich immer etwas abgehoben gefühlt, wie Gottes geliebteste Tochter.

Jedoch kommt auch die Zeit, wenn auch diese Liebe bewiesen werden soll. Und das ist die schwerste Herausforderung für mich.

Ja, du hast Recht, ich habe eine abgehobene Vorstellung von Gott geliebt, weil ich schon seid Kindesalter mich vom Gott besonders geliebt fühlte.

Und ich habe mich immer etwas abgehoben gefühlt, wie Gottes geliebteste Tochter.

Jedoch kommt auch die Zeit, wenn auch diese Liebe bewiesen werden soll. Und das ist die schwerste Herausforderung für mich.

^^
:confused:

DiaBowLow: Was hat diese Geschichte nun mit meiner Frage zu tun?

schau doch selbst. für jemanden wie du, der mit Gott auf Augenhöhe ist, ist das doch kinderleicht zu verstehen. Sind schließlich seine Worte...

Ist Dir eine nähere Erklärung in Deinen eigenen Worten möglich?

klar, das solltest du wissen, hast ja genügend Bibelkommentare von mir gelesen...
Aber darum gehts grad nicht. Wer Ohren hat zu hören, der hört. Und wer nicht, der nicht.
Viel spannender ist, daß es nicht meine eigenen Worte sind. Siehe unten.

Inwieweit sind Deine Erfahrungen anders und gehen über das bloße Hinweisgeben hinaus?

Insoweit wie die Erfahrungen hier in einer symbolischen Geschichte extrem gut und griffig dargestellt sind.

Wie rettest Du jemand vor sich selbst, der weder Augen noch Ohren im Geiste für sich selber bisher hat?

Hier kann ich dir nur "mit Jesus" antworten:
"Die Worte, die ich zu euch rede, rede ich nicht von mir selbst; der Vater aber, der in mir bleibt, er tut die Werke. Glaubet mir, daß ich in dem Vater bin und der Vater in mir ist; wenn aber nicht, so glaubet mir um der Werke selbst willen."

also ich frage mich weiter ...wenn gott alles ist...wieso gibt es dann probleme...?
es scheint ein problem der wahrnehmung zu sein ...ähnlich der umstellung der naturwissenschaften von der sicht der mechanik auf die sicht ...dass alles energie ist ..mit dieser sichtweise komm ich dann erstmal weiter...denn wenn ich weder ohren noch augen für diese tatsache habe...so wird gott mir immer nur ein wort mit 4 buchstaben bleiben...
ich kann dann glauben was andere mir vorbeten -...oder ich fang an ...ihn selber zu entdecken ...indem ich eben die ohren und augen entwickeln lerne ...die es dafür braucht ...für diesen ausspruch ....dass eben alles gott ist ....denn zunächst heisst es ja mal ...dass sein reich in mir ist ...dass also nicht alles gott ist sondern erstmal nur innen ..aber das geht dann schon über den reinen glauben hinaus und beginnt zu einer erfahrung zu werden ...denn wie gesagt muss ich augenscheinlich erstmal die seh- und hörorgane für diese erkenntnis ausbilden ....das tue ich in der meditation...

Tut mir wirklich aufrichtig leid, auch wenn ich dieses Gefühls wegen wieder einen auf den Rüssel kriege, doch hier muss ich dir in allem Ernst widersprechen, nicht zu meinem sondern zu deinem Erkennen, was ich dir sage muss nicht dir oder sonst einem Wahrheit sein, doch ich möchte dir den Blick zeigen, der dazu geführt hat, weshalb du so glaubst.

Die letzte Zuflucht ist die Selbsttötung des eigenen Körpers, die Verkümmerung in Alkohol, die Vereinsamung in mitten von vielen, die Abschottung allen Gefühls durch eine annehmende Härte, die Verzweiflungstat eines Mordes, das Black Out zu einem Sachverbrechen, die Denunzierung eines ehrenhaften Mitmenschen, die Ablehnung alles Guten, weil man den letzten Rest Zuversicht verloren glaubt.

Die dogmatisch kanonisierte Kirchreligion hat diese Furcht gesät und geschürt, auf dass man ihr untertan sei und keinen freien Willen mehr hat, der uns gegeben ist. Ihr im Gehorsam zu folgen für ihre eigenen Machtinteressen, in dem sie vorgaukelt, alleine und mit eigener Kraft könne man sich nicht retten, man würde im ewigen Höllenfeuer schmoren und dergleichen mehr.

Im Kehrwert wird der Schuh geschnürt. Für Gott zu leben heißt für dich zu leben, Für Jesus war es wichtig, dass wir Menschen begreifen, dass seine wahre Kirche in den Herzen der Menschen ist. Dein Herz ist der Tempel in dem Jesus wohnt, wenn du ihn angenommen hast. Und nun höre: Jesus sagte: Ich bin der Weg - Ich bin das Licht - Ich bin die Wahrheit - Ich bin das Leben.

Und wenn du begriffen hast, dass der Tempel Jesu, dein Herz ist und er in dir wohnt, dann bist du der Weg, dann bist du das Licht, dann bist du die Wahrheit, dann bist du das Leben. Das heißt es, wenn er sagt, niemand kommt zum Vater denn durch mich, denn er ging diesen Weg, ihn uns zu zeigen. Wenn du Jesus (seine Weisheit) in dir wohnen hast, dann hast du Gott in dir wohnen!

Und mit der Kraft deines Lichtes kannst du deine Wahrheit erkennen, die dich deinen Weg beschreiten lässt für dein Leben.

Für Gott zu leben heißt für dich zu leben, Gott zu lieben heißt dich zu lieben und du bist fähig göttlich zu handeln.....

Namaste :)

Phuchsy

mein guru machte da mal ein schönes beispiel ...er sagte ...ich will euch den mond zeigen ...aber ihr schaut nur auf meinen finger:D
so ist es wohl auch heute wieder ...jesus wollte uns gott näher bringen ...und wir verwechseln gott mit jesus....
denn nur gott in dir bringt dir leben ...der gott von vor 2000jahren ist mausetot...
gott ist jetzt...oder niemals ...reine liebe wenn du dich ganz annimmst wie du bist mit allen deinen stärken und schwächen ...dann hast du ihn endlich angenommen...denn du bist seine schöpfung...:)

Werbung:
also ich frage mich weiter ...wenn gott alles ist...wieso gibt es dann probleme...

Dude ... freier Wille. "Freier Wille" heisst leider auch "Konsequenzen tragen". Und den Rest der Geschichte siehst du wenn du aus dem Fenster schaust ;)

Wir können uns entscheiden Probleme zu lösen ... durch richtige Entscheidungen ... oder immer wieder vor sie in grösserer Form gestellt zu werden. Darum allein geht es - die richtigen Entscheidungen treffen.

Namaste,

Deckard

Zurück
Oben