Alleine sein ganz alleine sich fühlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Menschlichsein bedeutet Mitgefühl entwickeln zu können....für Opfer und für Täter!
ich sehe das problem so -
nur opfer, die über ihre opferrolle hinauswachsen und selbst eine objektive aufarbeitung anstreben könnten das problem lösen.
da geht es nicht um vergebung - sondern eben um objektiv kritische aufarbeitung.
genau das hat meine schuldirektorin zusammen mit einer ausgewählten lehrerschaft - teils auch jüdisch - getan.
ich bin meinen lehrern unendlich dankbar dafür und wünschte, das beispiel könnte schule machen in weit größerem rahmen als nur in einer einzigen schule.

Werbung:
ich sehe das problem so -
nur opfer, die über ihre opferrolle hinauswachsen und selbst eine objektive aufarbeitung anstreben könnten das problem lösen.
da geht es nicht um vergebung - sondern eben um objektiv kritische aufarbeitung.
genau das hat meine schuldirektorin zusammen mit einer ausgewählten lehrerschaft - teils auch jüdisch - getan.
ich bin meinen lehrern unendlich dankbar dafür und wünschte, das beispiel könnte schule machen in weit größerem rahmen als nur in einer einzigen schule.

...das sehr ich genauso Magdalena...deswegen bin ich dankbar, als "Jude" einer naziideologischen Familienstruktur müttlerlichseits geboren worden zusein und durch die Vergangenheitsaufarbeitung aus meiner Opferrolle heraus gefunden zu haben...und damit auch die Täter zu entlassen.

Ich mein das nicht beschönigend...es ist knallharte Arbeit....und was zu sehen ist, ist und bleibt grausam.

Es geht nicht um Vergebung....sondern um verstehen...aber dieses verstehen hat nichts mit Verständnis zutun...sondern eher mit Erkenntnis....von kennen...wieder erkennen....

Hi...

Den Beitrag über dieses Aufgestiegensein...nach dem Motto, die guten ins Töpfchen.....die schlechten ins Kröpfchen...fand ich eher sehr sonderlich, nagelegt...so eine Art spiritueller "Holocaust" kam mir da beim lesen in den Sinn.

Nur das das in dem Fall die Schwingungsfrequenz ableser bestimmen...wer ja, wer nicht.....und nicht ein egomanischer Machthaber, der gegen eine bestimmte Rasse etwas hat.

Beibt sich für mich in der Aussage allerdings gleich....empfinde ich als Menschen verachtende Aussage eines selektierenden Vorgangs....dagegen ist Darwinismus ja fast lammfromm...

Klar, kann man so interpretieren.
Kann man aber auch interpretieren, dass nach dem Abitur, wo alle in der gleichen Schule sind, die einen (vom Kosmos aus gesehen) Biologie studieren (auf der Erde) und die anderen Mathematik (auf einem anderen Planeten).

Dass ich selbst noch nicht ganz wertfrei bin, was Krieg angeht - nun gut - aber die, die eben "Krieg" studieren wollen (ein Fach des Mensch-Seins) mögen das tun. Aber wenn sich eben das Klassenzimmer für das Studium nicht mehr eignet, weil hier wie überall, das Klassenzimmer Erde ein eigenes Leben und Wachstum hat - wie soll man das "nett" ausdrücken?

Hast Du ne Idee?

Es geht nicht um gut oder schlecht, sondern was lernst Du und was lerne ich? Und ist das hier möglich?

grundsätzlich hast du recht, dass die menschheit offensichtlich das leid braucht, es sich selbst schafft, um zu reifen daran

@magdalena

Ich finde es ja schön und gut, was Du alles von Wikipedia hier reinkopierst (obwohl auch ein direkter, sauberer Link genügen würde, wäre lesbarer), aber mir stößt immer noch Dein Eingangsbeitrag zu diesem unseligen Hitler-Thema hier auf, wo Du Tom erstmal Recht gegeben hast mit dem Hinweis, dass die Menschheit offensichtlich das Leid brauche und es sich selbst schaffe, um daran zu reifen. Da es dabei um den Holocaust geht und Du Toms vorgängigen Ausführungen Recht gegeben hast, finde ich das schon sehr befremdlich, wenn Du dem Holocaust auf diese Weise sozusagen "Sinnhaftigkeit" verleihst. Deshalb finde ich Deine nachträglichen Korrekturen durch die Links sehr heuchlerisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es ja schön und gut, was Du alles von Wikipedia hier reinkopierst (obwohl auch ein Link genügen würde, wäre lesbarer), aber mir stößt immer noch Dein Eingangsbeitrag zu diesem unseligen Hitler-Thema hier auf, wo Du Tom erstmal Recht gegeben hast mit dem Hinweis, dass die Menschheit offensichtlich das Leid brauche und es sich selbst schaffe, um daran zu reifen. Da es dabei um den Holocaust geht und Du Toms vorgängigen Ausführungen Recht gegeben hast, finde ich das schon sehr befremdlich, wenn Du dem Holocaust auf diese Weise sozusagen "Sinnhaftigkeit" verleihst. Deshalb finde ich Deine nachträglichen Korrekturen durch die Links sehr heuchlerisch.
ich nehme an, dass du meinen beitrag nr.160 meinst?
ich kritisiere tom dafür hitler ins spiel zu bringen und schreibe, dass es grundsätzlich so zu sein scheint, dass die menschheit das leid sucht um zu lernen daraus.
jeder krieg ist leiderzeugend - jede gewalt - und dennoch lässt die menschheit bekanntlich nicht ab davon.

wenn du in meinem bemühen zu erklären wieso und woraus gewalt entsteht und geübt wird heuchelei erkennst, dann bleibt das bei dir.

und jetzt nimm bitte zur kenntnis, dass ich nicht länger auf deine anschuldigungen antworten werde.

Ich finde es ja schön und gut, was Du alles von Wikipedia hier reinkopierst (obwohl auch ein direkter, sauberer Link genügen würde, wäre lesbarer), aber mir stößt immer noch Dein Eingangsbeitrag zu diesem unseligen Hitler-Thema hier auf, wo Du Tom erstmal Recht gegeben hast mit dem Hinweis, dass die Menschheit offensichtlich das Leid brauche und es sich selbst schaffe, um daran zu reifen. Da es dabei um den Holocaust geht und Du Toms vorgängigen Ausführungen Recht gegeben hast, finde ich das schon sehr befremdlich, wenn Du dem Holocaust auf diese Weise sozusagen "Sinnhaftigkeit" verleihst. Deshalb finde ich Deine nachträglichen Korrekturen durch die Links sehr heuchlerisch.

Hach da kann ich mal bar tage nicht richtig hier schreiben weil bei mir die website spinnt durch nen java scrip error und schein bar wird das noch einige wochen so bleiben ich mus die website 10 -20 laden bis sie auf geht...!!!!

Und was macht ihr weil ihr keinen mehr zu beleidigen habt Ihr führt euch wieder auf wie im Kindergarten ihr braucht grundsätzlich jemanden der sich bereit willig hinstellt und komentare lose lässt die direkt sind und etwas provokativ so das ihr auf dem fixiert seid... Ansonsten Herrscht ein Klima hier dem kaum einer sich Anschließen will.
Und Genau so ist es auch in der Welt ohne feind kann der mensch mit einander zu anderen nicht leben ansonsten gehen wir uns aus dem weg und sind zum größten teil EGOISTEN.
Und das aller schlimmste ihr merkt das selbst nicht einmal und die das merken die schreiben schon lange nicht mehr hier bzw müssen sich beleidigen lassen.
Hitler ist deswegen für mich nach wie vor das beste beispiel klar es ist 80 jahre her ungefähr und klar bei manchen sind die wunden von seinen schlimmen taten nicht verheilt.
Aber um so frischer ein beispiel um so direkter werdet ihr mit der wahrheit konfrontiert und ja es ist provozierend aber nur weil ihr ansonsten hier euch gegenseitig zerrfleischt !
Ich find es trauig genug das es xxx Foren gibt im web wo 70% der beiträge auf beleidigungen zielen wenn man aber jemand die schwächen der beleidiger kennt kann man wenn man gewillt ist diese schwäche aussnutzen und auf eine einziege person umlenken ohne das es einer störrt oder merkt.
Ihn meinen fall war ich das aber in dem ich in moment probleme mit der java error hab und dadurch die website langsamer oder garnicht mehr lädt fehlt euch der feind also sucht ihr euch die daraus die die sich nur austauschen wollen !
Auf gut deutsch dem nächst stehend der irgend einen art von fehler in seinen text hat und es euch nicht passt gerade was er oder sie schreibt !

Ich find es masslos übertriebn zu erst gricht jeder jeden in dem arsch und macht einen nach dem ein feind tot ist einen auf hippie und in 80jahren durchschnittlich darauf macht ihr genau wieder das selbe was ihr vor denn 80 jahren gemacht habt!
Ihr beleidigt euch erschaft eure eigenen gegner und lässt jeden der schwach ist am boden liegen natürrlich trifft das nicht auf jeden zu aber 90% der menschheit und genau das versuche ich dem leuten um zudenken zu verhelfen.
Wir gucken zu wie sich eine macht person nach der anderen sich in der geschichte erhebt wir warten sozusagen darauf das diese person zu unseren feind wir genau so ist das auch in moment mit dem islam.
Was machen wir wir diskreminieren jeden der zum islam betet wir sagen jedes land das dem islam vertritt hat diese terror zellen sozusagen gegründet ect. usw. der punkt ist wir sind nur am lestern mit dem mund zu freunden verwanten und bekannten aber gewillt ist keiner dagegen etwas zu machen.
NEIN lieber warten wir das der feind größer und stärker wird so das immer wieder in der geschichte sich dadurch ein feind erhebt der ein holocaust erweckt !
Und erst dann wenn viele viele mensch schon gestorben sind werden die leute die wir ignoriert oder als feind bedrachtet haben unsere freunde keiner kommt darauf egoistisch in solch einen moment zu sein.
Aber ohne diesen mächtig feind leben wir genau so wie jetzt memlich das wir über jeden und alles lestern in foren und in der gemeinschaft in fale eines krieges würden die foren nach der reihe aufbaumeln so das keiner ein spinner ist oder ein arschloch da wir durch diesen feind dann vertrauen suchen zu anderen menschen ....

Wenn man dann so wie ich gewillt ist dem bösen hitler zu machen dann wird man bombartiert zwar mit beleidigungen und falschen tatsachen aber hey kaum ein anderer kommt dadurch zu schaden.
Auser man selbst wenn man dann natürlich noch etwas hirn hat kann man die beleidiger noch etwas alt aussehen lassen und mit jeder beleidigung oder tatsache sich selbst demütigen lassen ohne dabei selbst das gesicht zu verliren.
Und genau das habe ich ja ständig gemacht nur unser lieber garfield hatte daraus nichts gelernt das sind dann halt die menschen die sich weiter und weiter immer wieder selbst schaden wollen und es selbst nicht so sehen können selbst wenn man ihnen es direkt vorzeigt so merken sie es trotzdem nicht und demütigen sich weiter bei anderen ... !!!
Und damit komme ich zbsp nicht klar weil jemand der sich mit absicht mit warnungen selbst schadet braucht dringend hilfe und dafür habe ich dann sehr großes mitleid und will helfen aber wie gesagt solchen menschen kann man nicht einfach mal so direkt etwas schreiben weil sie es trotzdem nicht merken.
Wenn man sie dann langsam ignoriert und denkt das es dadurch besser wird irrt man sich gewaltig da die person dann versucht andere gegen einen anzustacheln was zwar bei garfield bei mir nicht funktioniert hatte aber so funktioniert hatte das ihr euch gegenseitig forum wieder beleidigt hattet ohne es zu merken...
Und diesen schritt hatte ich erkannt und deswegen habe ich diesen beitrag gemeldet da solche anstachelnde beiträge nur ärger über andere und ihr denken bezieht.
Und ansonsten habe ich keinen beitrag gemeldet wozu auch ich bin bis jetzt ganz gut mit allem hier klar gekommen die die nicht mit mir in einer meinung waren waren kurz hier haben einen sinlosen beitrag dazu gegeben garfield natürlich eine +1 weil sie es nicht gechekt hatten das er nur hier ist um andere zu beleidigen bzw zu anstacheln und gingen danach.

Klar kommt es jetzt rüber das ich etwas gegen garfield habe aber das hab ich nicht er tut mir wirklich sehr sehr leid aber sowas was er hier abzieht sollte ihn einen forum nicht wirklich nötig sein!!!
Wir wollen doch uns nur ausstauschen und nicht ständig uns anhören müssen was für psychische erkrankungen man ja hätte oder das man schreibfehler hat ect. genau so wenig will man hier anstachelnde bzw stark provozierende texte nicht lesen müssen...
Ich hab im in denn letzten zwei wochen wie ich hier aktiv war gezeigt das er sich mit jeder ach so erdenklicher theorie mit falscher tatsachen die er als fakt angesehen hatte überzeugen so wie andere können mit einer kleinen realen geschichte von meiner lebensgeschichte wozu ich nicht einmal lügen müsssen hatte und so machte er daraus weiter und wieder andere theorien mit falschen tatsachen über mich ...
Auf dauer hat es mich nur noch genervt und klar wollte ich im nicht mehr weiter lesen müssen aber ich denke mir es geht hierbei nicht nur um mich sondern es geht auch um euch die er somit mit dem anstacheln provoziert hat und aus diesen grund hate ich in gemeldet...

Klar war das nicht okey von mir aber ich kann ja schlecht sagen hört nicht auf im ! Weil das kommt dann rüber wie ob ich etwas gegen im habe und genau dann steigert sich jemand in sein text rein.
Da ist ungefähr so wie ob man einen kind sagt feuer ist heiss und im nächsten moment hält das kind die hand ins feuer.

Und japs ich sehe nach wie vor alle als kinder an selbst mich wir halten uns für sowas von erwachsen aber in der politik oder foren führen wir uns auf wie kleine kinder genau so wie in der gesselschaft.
Ein beispiel dazu jemand baut einen unfall ohne polizei artet das meists zu streit aus weil der eine sagt es ist nicht seine schuld und der andere sagt es wäre auch nicht seine schuld und schon streiten sie wie im kindergarten um die schuld ...!!!

Schuld und unschuld- denken!
Das schuld denken sozusagen macht uns vor allem zu kindern wer mir nicht glaubt dann frag ich euch wer ist schuld das hitler an die macht kam ? ihr würdet vermutlich sagen hitler oder das volk!
Falsch Die welt war schuld das ist das was keiner einsehen will jeder trägt so etwas schuld mit sich rum und selbst die kinder der menschen die daran beteiligt waren weil wir es so sehen das die schuld auf anderen menschen übertrag bar ist.
Somit kann man sagen jeder sucht sich seinen eigenen schuldigen raus aber das er selbst daran etwas schuld trägt denkt er nicht!
Und aus diesen denken heraus handeln wir seit dem kindergarten deswegen sehe ich es so das wir uns erst erwachsen verhalten würden wenn wir das schuld denken ablegen könnten und das ist eine lange lange arbeit an sich selbst!

So und jetzt habt ihr wieder mich als Feind weil ich einfach mal wieder ich war und das geschrieben habe was viele anderen sich nur denken und einfach nur die direkte und eiskalte wahrheit ist !
Also beleidigt wieder alle mich schön weiter und lasst die anderen in ruhe die sich zu diesen thema nur austauschen wollen trauig genug das ihr keinen respekt mehr habt vor anderen !

Klar, kann man so interpretieren.
Kann man aber auch interpretieren, dass nach dem Abitur, wo alle in der gleichen Schule sind, die einen (vom Kosmos aus gesehen) Biologie studieren (auf der Erde) und die anderen Mathematik (auf einem anderen Planeten).

Dass ich selbst noch nicht ganz wertfrei bin, was Krieg angeht - nun gut - aber die, die eben "Krieg" studieren wollen (ein Fach des Mensch-Seins) mögen das tun. Aber wenn sich eben das Klassenzimmer für das Studium nicht mehr eignet, weil hier wie überall, das Klassenzimmer Erde ein eigenes Leben und Wachstum hat - wie soll man das "nett" ausdrücken?

Hast Du ne Idee?

Es geht nicht um gut oder schlecht, sondern was lernst Du und was lerne ich? Und ist das hier möglich?

Ich interpretier da gar nichts naglegt...Ich lebe einfach in der Wirklichkeit, die null komma null mit der Theorie Deiner kosmologischen Studierstube zutun hat.

Was soll das denn ...von wegen wertfrei...für mich totaler Käse dieses dumme Gesäusel.

Aber meintwegen sehe es so....aus Deiner Perspektive bin ich im Biologieunterricht der Erde....und gehöre zu denen, die noch Krieg , Gewalt und Kindesmisshandlungen sehen.

Ich sehe in unserer Nähe ein unglaublich verwüstetes Land...nein.... sogar Länder, die anektiert wurde von einer Truppe unbarmherziger, skrupelloser Gewalttätern...die Angst und Schrecken verbreiten, aber mittlerweile viele lukrative Ölfelder unter ihrer Fuchtel haben...sie hinterlassen vollkommen verbrannte Erden...schänden und morden unter der Flagge Allahs...und haben sich vorgenommen, die Welt zu überrollen....aber auch dies kommt nicht so aus der Luft.

Ein gewaltiger Flüchtlingsstrom setzt sich in Bewegung...und sandet auch bei uns an...bei uns überheblichen verfressenen, satten " Alles in Ordnung Typen".....die auch keine Gnade zu kennen scheinen...sondern faschistische Parolen vor sich hintuten.

Dann ´gleich rechts neben uns ist ein Land Ukraine genannt...dass noch nie in den Genuss einer nationalen Identität gekommen ist...sondern stets korrupt ausgebeutet wurde als Vielvölkerhaufen, der aber große wirtschaftliche Schätze beherbergt.

ein naiver dümmlicher Spielball für internationales Machtgerangel....Erpressung und Kleinmacherei...großes Gedöns von Faierness und Demokratie.

Ich sehe eine zersplitterte Welt...die ihre Ideologien unter dem Deckmäntelchen..wir meinen es doch nur gut ...verbreitet.

Ich sehe nach wie vor unglaublich viele misshandelte Kinder, die den Boden für Ideologien bereiten.

Z.B Putin... als Kind misshandelt und gemobbt...wird sich nicht in die Knie zwingen lassen...nie, nie niemals...

und ich sehe saublöde Ignoranten die noch nicht fähig sind, selbst die einfachsten psychologischen Bedingtheiten in ihrer Diplomatie anzuwenden.

Ferner sehe ich das Tom hundertmal mehr wissende Weisheit über Zusammenhänge besitzt als so einige Labersäcke und Wichtigtuer hier!

Denn es bleibt dabei...viele brauchen noch ihren " Juden" AUF DEN SIE EINDRESCHEN.....auf deren Kosten sie sich erhöhen können....

oder eben eine weiter Ideologie...wo dann die guten in die MAthematikklasse kommen....und die Dummen müssen dann in Biologie die mathematischen Theorien...sprich Ideologie im aufgehetzten Nahkampf ausbügeln .

Tja wie gesagt...ich steck da noch voll in der Biologieklasse

Und was macht ihr weil ihr keinen mehr zu beleidigen habt Ihr führt euch wieder auf wie im Kindergarten ihr braucht grundsätzlich jemanden der sich bereit willig hinstellt und komentare lose lässt die direkt sind und etwas provokativ so das ihr auf dem fixiert seid... Ansonsten Herrscht ein Klima hier dem kaum einer sich Anschließen will.
Und Genau so ist es auch in der Welt ohne feind kann der mensch mit einander zu anderen nicht leben ansonsten gehen wir uns aus dem weg und sind zum größten teil EGOISTEN.
Und das aller schlimmste ihr merkt das selbst nicht einmal und die das merken die schreiben schon lange nicht mehr hier bzw müssen sich beleidigen lassen.

Ihr beleidigt euch erschaft eure eigenen gegner und lässt jeden der schwach ist am boden liegen natürrlich trifft das nicht auf jeden zu aber 90% der menschheit und genau das versuche ich dem leuten um zudenken zu verhelfen.

LOL

Du kommst hierher und beleidigst erst mal pauschal die ganzen User die in der Zeit wo du nicht da warst geschrieben haben als Kindergartenartig, fixiert auf ein Opfer, ein grausliges Klima erzeugend, überall Feinde suchend und egoistsich.

Und DANN meinst du du wärst die geeignete Person diese Leute "auf den rechten Weg " führen zu können?

Das was du hier vorwirfst betreibst du ja exakt ganuso.

Du bist es der ständig rumjammert daß du hier überwiegend beleidigenden Usern begegnest. Aber du jammerst darüber erheblich mehr und machst es ständig wieder zum Thema während die tatsächlich beleidigenden Äusserungen doch sehr wenige waren.

Und nein, zu sagen, "ich finde du bildest dir das alles ein und so wie ich das sehe ist hier psychologische Behandlung angemessen und ich glaube nicth alles was dieser User behauptet" ist keine Beleidigung. Das mag nicht das sein was du hören willst, aber es ist nicht beleidigend. Es ist eine Meinung die deiner entgegensteht.

@Avatar tom

Ich sehe es wie Garfield, abgesehen davon, dass ich Dir Deine Engel nicht abspreche. Jeder Mensch hat Zugang zur spirituellen Welt, nur stellt sich nicht jeder so in den Mittelpunkt wie Du. Und das kritisiere ich an Dir, dass Du wirklich jeden Kack, den Du von Dir gibst, als die ultimative Wahrheit ausgibst.

Das ist nicht ehrlich, denn Du selbst hast an anderer Stelle geschrieben, dass Du hier nicht erzählst, was Deine Engel sagen, sondern nur Deine eigene Meinung. Und wenn Du auch sagen würdest, es käme von den Engeln, wäre auch das noch zu prüfen.

Ich finde nicht, dass Du wirklich reif bist. Du hättest noch viel an Dir zu arbeiten. Derzeit benimmst Du Dich wie ein typischer junger Erwachsener, der glaubt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Eben noch unreif und unerwachsen. Schade, dass Du so wenig selbstkritisch bist, aber ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und die richtigen Helfer, die Dich fördern können. Mit ausreichend Geduld.

Werbung:
Ich interpretier da gar nichts naglegt...Ich lebe einfach in der Wirklichkeit, die null komma null mit der Theorie Deiner kosmologischen Studierstube zutun hat.

Was soll das denn ...von wegen wertfrei...für mich totaler Käse dieses dumme Gesäusel.

Aber meintwegen sehe es so....aus Deiner Perspektive bin ich im Biologieunterricht der Erde....und gehöre zu denen, die noch Krieg , Gewalt und Kindesmisshandlungen sehen.

Ich sehe in unserer Nähe ein unglaublich verwüstetes Land...nein.... sogar Länder, die anektiert wurde von einer Truppe unbarmherziger, skrupelloser Gewalttätern...die Angst und Schrecken verbreiten, aber mittlerweile viele lukrative Ölfelder unter ihrer Fuchtel haben...sie hinterlassen vollkommen verbrannte Erden...schänden und morden unter der Flagge Allahs...und haben sich vorgenommen, die Welt zu überrollen....aber auch dies kommt nicht so aus der Luft.

Ein gewaltiger Flüchtlingsstrom setzt sich in Bewegung...und sandet auch bei uns an...bei uns überheblichen verfressenen, satten " Alles in Ordnung Typen".....die auch keine Gnade zu kennen scheinen...sondern faschistische Parolen vor sich hintuten.

Dann ´gleich rechts neben uns ist ein Land Ukraine genannt...dass noch nie in den Genuss einer nationalen Identität gekommen ist...sondern stets korrupt ausgebeutet wurde als Vielvölkerhaufen, der aber große wirtschaftliche Schätze beherbergt.

ein naiver dümmlicher Spielball für internationales Machtgerangel....Erpressung und Kleinmacherei...großes Gedöns von Faierness und Demokratie.

Ich sehe eine zersplitterte Welt...die ihre Ideologien unter dem Deckmäntelchen..wir meinen es doch nur gut ...verbreitet.

Ich sehe nach wie vor unglaublich viele misshandelte Kinder, die den Boden für Ideologien bereiten.

Z.B Putin... als Kind misshandelt und gemobbt...wird sich nicht in die Knie zwingen lassen...nie, nie niemals...

und ich sehe saublöde Ignoranten die noch nicht fähig sind, selbst die einfachsten psychologischen Bedingtheiten in ihrer Diplomatie anzuwenden.

Ferner sehe ich das Tom hundertmal mehr wissende Weisheit über Zusammenhänge besitzt als so einige Labersäcke und Wichtigtuer hier!

Denn es bleibt dabei...viele brauchen noch ihren " Juden" AUF DEN SIE EINDRESCHEN.....auf deren Kosten sie sich erhöhen können....

oder eben eine weiter Ideologie...wo dann die guten in die MAthematikklasse kommen....und die Dummen müssen dann in Biologie die mathematischen Theorien...sprich Ideologie im aufgehetzten Nahkampf ausbügeln .

Tja wie gesagt...ich steck da noch voll in der Biologieklasse

Ja, ich lese. Sehr spannend.
Danke für Deinen Beitrag.
Mal davon abgesehen, dass ich auch Krieg sehe, ich spüre ihn sogar, will ich keinen Krieg und ich bitte und stehe für Frieden.

Scheinbar kann ich mich nicht deutlich genug ausdrücken.
Es interessiert mich nicht, wer woher kommt und aus welchem Grund es jetzt noch so ist. Mir ist diese Betrachtungsweise bekannt, doch wähle ich sie nicht. ich wähle eine andere.

Ich will wissen, wer Frieden oder Krieg wählt, also einmal
wählt aus einem Konflikt in eine neue Harmoniestufe zu kommen (Frieden) oder aus einem (dem selben) Konflikt wählt in den Krieg zu gehen.
Es ist gut, welche Erklärungen wir aus unserer (menschlichen) Sicht (aus dem Getümmel heraus) haben, und es gibt dazu eine Sicht von weiter Oben und dann ist Putin der Vertreter eines Geistes (der Zerstörung) und andere sind ebenfalls Vertreter dieses Geistes (Hitler, Stalin, etc.). Ähm, das ist ganz real.
Goethe wußte es schon: Wes' Geistes Kind bist Du?

Wer diesen Blickwinkel nicht hat, kann einfach vieles nicht verstehen. Zu wissen welche Kindheit Putin oder Hitler hatten erklärt manches - aber sie hätten sich nicht entscheiden müssen, dem Geist der Zerstörung zu dienen. Egal welche Kindheit, Du musst Dich entschieden, wem Du dienst. Psychologie kann da helfen - muß es aber nicht. Manchen hilft hier der Glaube.

Und dann ist bei der Sache, bei der Lage hier auf der Erde, im realen Alltag, zu berücksichtigen, wie Seelen lernen, was Seelen wollen - denn unsere Seelen sind die schlußendlich Handelnden. Und da ist es so, dass Seelen unterschiedlichen Alters, selbst unterschiedlicher Ausrichtung eben unterschiedliche Bedürfnisse haben - und hier ist auch sehr wichtig, dass die Erde selbst ein Lebewesen ist und beseelt ist und eigene Bedürfnisse hat, die vertraglich mit der Menschheit geregelt sind und da ist auch geregelt, dass wer partout Krieg spielen will, diesen Planeten irgendwann demnächst (100, 200 Jahre) verlässt - das ist mit den Seelen vertraglich vereinbart - ob diese Menschen dann eines natürlichen Todes sterben oder in dem von ihnen geliebten Krieg umkommen ist die eine Sache, aber sie kommen dann nicht wieder auf die Erde.

Spielt alles eine Rolle.
Und das ist noch lange nicht alles.

Ich spreche nicht von Dummen, das ist Deine Interpretation. Sag mir, werden hier auf diesem Planeten alle Fächer und alle Altersstufen in einem Raum unterrichtet - oder gibt es für Kleinkinder Kindergarten, für andere Grundschule und Gymnasium und für wieder andere Universitäten und wieder andere stehen im Leben und haben Familie? Warum sollte das im Großen (Galaxie) anders sein, für Seelen anders sein? Nur dass diesesmal das fliegende Klassenzimmer die Erde ist?

Es mag mir manchmal noch an Wertschätzung den Kriegsspielern gegenüber fehlen, doch achte ich ihre Entscheidung und sehe sie als Seele und Mensch gleichwertig und auf Augenhöhe.

Du hast mir die Frage nicht beantwortet, wie es Deiner Meinung nach wohl möglich wäre, diese Blickwinkel nicht so schäumend in eine Betrachtung einzubeziehen, sondern eher nüchterner, ruhiger.

Sag mir, was könnte ich da tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben