Klar, kann man so interpretieren.
Kann man aber auch interpretieren, dass nach dem Abitur, wo alle in der gleichen Schule sind, die einen (vom Kosmos aus gesehen) Biologie studieren (auf der Erde) und die anderen Mathematik (auf einem anderen Planeten).
Dass ich selbst noch nicht ganz wertfrei bin, was Krieg angeht - nun gut - aber die, die eben "Krieg" studieren wollen (ein Fach des Mensch-Seins) mögen das tun. Aber wenn sich eben das Klassenzimmer für das Studium nicht mehr eignet, weil hier wie überall, das Klassenzimmer Erde ein eigenes Leben und Wachstum hat - wie soll man das "nett" ausdrücken?
Hast Du ne Idee?
Es geht nicht um gut oder schlecht, sondern was lernst Du und was lerne ich? Und ist das hier möglich?
Ich interpretier da gar nichts naglegt...Ich lebe einfach in der Wirklichkeit, die null komma null mit der Theorie Deiner kosmologischen Studierstube zutun hat.
Was soll das denn ...von wegen wertfrei...für mich totaler Käse dieses dumme Gesäusel.
Aber meintwegen sehe es so....aus Deiner Perspektive bin ich im Biologieunterricht der Erde....und gehöre zu denen, die noch Krieg , Gewalt und Kindesmisshandlungen sehen.
Ich sehe in unserer Nähe ein unglaublich verwüstetes Land...nein.... sogar Länder, die anektiert wurde von einer Truppe unbarmherziger, skrupelloser Gewalttätern...die Angst und Schrecken verbreiten, aber mittlerweile viele lukrative Ölfelder unter ihrer Fuchtel haben...sie hinterlassen vollkommen verbrannte Erden...schänden und morden unter der Flagge Allahs...und haben sich vorgenommen, die Welt zu überrollen....aber auch dies kommt nicht so aus der Luft.
Ein gewaltiger Flüchtlingsstrom setzt sich in Bewegung...und sandet auch bei uns an...bei uns überheblichen verfressenen, satten " Alles in Ordnung Typen".....die auch keine Gnade zu kennen scheinen...sondern faschistische Parolen vor sich hintuten.
Dann ´gleich rechts neben uns ist ein Land Ukraine genannt...dass noch nie in den Genuss einer nationalen Identität gekommen ist...sondern stets korrupt ausgebeutet wurde als Vielvölkerhaufen, der aber große wirtschaftliche Schätze beherbergt.
ein naiver dümmlicher Spielball für internationales Machtgerangel....Erpressung und Kleinmacherei...großes Gedöns von Faierness und Demokratie.
Ich sehe eine zersplitterte Welt...die ihre Ideologien unter dem Deckmäntelchen..wir meinen es doch nur gut ...verbreitet.
Ich sehe nach wie vor unglaublich viele misshandelte Kinder, die den Boden für Ideologien bereiten.
Z.B Putin... als Kind misshandelt und gemobbt...wird sich nicht in die Knie zwingen lassen...nie, nie niemals...
und ich sehe saublöde Ignoranten die noch nicht fähig sind, selbst die einfachsten psychologischen Bedingtheiten in ihrer Diplomatie anzuwenden.
Ferner sehe ich das Tom hundertmal mehr wissende Weisheit über Zusammenhänge besitzt als so einige Labersäcke und Wichtigtuer hier!
Denn es bleibt dabei...viele brauchen noch ihren " Juden" AUF DEN SIE EINDRESCHEN.....auf deren Kosten sie sich erhöhen können....
oder eben eine weiter Ideologie...wo dann die guten in die MAthematikklasse kommen....und die Dummen müssen dann in Biologie die mathematischen Theorien...sprich Ideologie im aufgehetzten Nahkampf ausbügeln .
Tja wie gesagt...ich steck da noch voll in der Biologieklasse