Allein

Abendstimmung auf meinem Hausberg

ich tauche ein in den Wald, die ersten Schritte und schon bin ich eins mit der Natur,...……..gut ist alles, unglaublich gut, sehe, dass der von den Strahlen der tiefstehenden Sonne beleuchtete Weg viel begangen worden ist. er könnte schon Geschichte schreiben. Und der Waldboden...………...überall wächst Bärlauch, nehmen nicht nur meine Augen wahr sondern auch meine Nase.
Niemand da nur ich,...……...und die Ruhe des Waldes, ab und zu raschelt es im Gebüsch, und ein paar Vögel trällern lustig.
Oben dann dieser unglaubliche Ausblick auf meine Heimat, mein Dorf, die Nachbarorte, wie gemalt wirkt diese Szenerie,...…………...fast kitschig, …...berührend,......immer noch.....als Kind habe ich da schon hinunter geschaut...……….….
und dann der Abstieg,...……….die Sonne steht noch tiefer,...…………….es ist richtig mystisch,...……….Abendstimmung...……...ich wundere mich,......erinnere mich nicht,...……...so habe ich das noch nie erlebt.
Irgendetwas ist anders, es ist immer noch still...………...anders still, …...durch die kühle Abendluft verströmt der Bärlauch seinen Geruch noch intensiver als beim Aufstieg, so gewaltig, dass es mir so vorkommt ich würde darin liegen. Irgendwo in der Ferne nehme ich lustiges Kinderlachen wahr durch die Abendluft sanft an mein Ohr getragen.
Und auf einmal stelle ich mir so vor, wie die Elfen, Waldfeen und Waldgeister ihr Tagwerk zu Ende gebracht haben, es sich auf Wurzeln, Blättern und Steinen gemütlich gemacht haben um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen und diesem einzigartigen Konzert der Vogelwelt zu lauschen, und es scheint so als hätten die Vögel bei meinem Aufstieg noch geprobt für ihr Abendkonzert, denn was sie jetzt zum besten geben ist so berührend und rein, dass sich in mir ein großes Gefühl ausbreitet.
Alles ist gut.
 
Werbung:
Zurück
Oben